28.03.2013 16:36 Uhr in Medien & Presse von BBDO
Zubereitet für iglo: Perfekter Fisch mit einem Hauch Pinocchio
Kurzfassung: Zubereitet für iglo: Perfekter Fisch mit einem Hauch PinocchioBBDO Proximity Düsseldorf inszeniert humorvolle TV-Kampagne für iglo Meeresküche"Perfekter Fisch, einfach auf den Tisch" lautet das Mo ...
[BBDO - 28.03.2013] Zubereitet für iglo: Perfekter Fisch mit einem Hauch Pinocchio
BBDO Proximity Düsseldorf inszeniert humorvolle TV-Kampagne für iglo Meeresküche
"Perfekter Fisch, einfach auf den Tisch" lautet das Motto der iglo Meeresküche: Mit den einfach zuzubereitenden und leckeren iglo Produkten hat man immer das gute Gefühl, selbst gekocht zu haben.
Um auf die neuen Produkte aufmerksam zu machen, hat sich BBDO Proximity Düsseldorf etwas Besonderes einfallen lassen. Denn erstmals tritt die Werbeikone Käptn iglo nicht selbst in Erscheinung, sondern nur als augenzwinkerndes Zitat - mit dunkelblauer Kapitänsmütze und markantem grauen Vollbart.
In einem der beiden TV-Spots sieht man ein Paar beim Genuss eines Fischgerichts aus der iglo Meeresküche. Und das schmeckt der jungen Frau so gut, dass sie ihren Freund fragt, ob er das alles selbst gekocht habe. "Alles ... ", lautet die nicht ganz der Wahrheit entsprechende Antwort, wobei der stolze Hobbykoch plötzlich und zur Verwunderung seiner Freundin mit Bart und Mütze als leibhaftiger Käptn iglo am Tisch sitzt. "... alles bis auf den Fisch", fährt der so Ertappte, sich korrigierend, fort. Nur zur Erinnerung daran, wer eigentlich hinter dem perfekt zubereiteten Fisch steht.
Außer diesem TV-Spot kommt ein weiterer 25-Sekünder zum Einsatz, der nach der gleichen Idee mit anderen Protagonisten inszeniert ist. Die Kampagne geht zunächst in Österreich und Benelux on air und wird dort auf reichweitenstarken Sendern zu sehen sein.
Verantwortlich bei iglo Foods Group limited
Anne Sawbridge - General Manager Fish
Tim Albert - European Marketing Manager
Andreas Haupt - Marketing Director Austria
Olivier Roybin - Marketing Director BeNeLux
Verantwortlich bei BBDO Proximity Düsseldorf
Beratung: Sabine Frank, Silke Joosten
Kreation: Michael Plückhahn, Marc Steinberg, Anna Wodera
TV-Department: Anuschka Wallé, Kerstin von Kieseritzky
Director: Jon Greenhalgh
DOP: Pascal Walder
Film Production: Markenfilm, Hamburg
Postproduction: Chamaeleon, Düsseldorf
Sound studio: Studiofunk, Düsseldorf
Music composer: Miguel D'Olivera
BBDO
Königsallee 92
40212 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 1379-8103
Telefax: +49 (0211) 13 79-8362
Mail: info@bbdo.de
URL: http://www.bbdo.de
BBDO Proximity Düsseldorf inszeniert humorvolle TV-Kampagne für iglo Meeresküche
"Perfekter Fisch, einfach auf den Tisch" lautet das Motto der iglo Meeresküche: Mit den einfach zuzubereitenden und leckeren iglo Produkten hat man immer das gute Gefühl, selbst gekocht zu haben.
Um auf die neuen Produkte aufmerksam zu machen, hat sich BBDO Proximity Düsseldorf etwas Besonderes einfallen lassen. Denn erstmals tritt die Werbeikone Käptn iglo nicht selbst in Erscheinung, sondern nur als augenzwinkerndes Zitat - mit dunkelblauer Kapitänsmütze und markantem grauen Vollbart.
In einem der beiden TV-Spots sieht man ein Paar beim Genuss eines Fischgerichts aus der iglo Meeresküche. Und das schmeckt der jungen Frau so gut, dass sie ihren Freund fragt, ob er das alles selbst gekocht habe. "Alles ... ", lautet die nicht ganz der Wahrheit entsprechende Antwort, wobei der stolze Hobbykoch plötzlich und zur Verwunderung seiner Freundin mit Bart und Mütze als leibhaftiger Käptn iglo am Tisch sitzt. "... alles bis auf den Fisch", fährt der so Ertappte, sich korrigierend, fort. Nur zur Erinnerung daran, wer eigentlich hinter dem perfekt zubereiteten Fisch steht.
Außer diesem TV-Spot kommt ein weiterer 25-Sekünder zum Einsatz, der nach der gleichen Idee mit anderen Protagonisten inszeniert ist. Die Kampagne geht zunächst in Österreich und Benelux on air und wird dort auf reichweitenstarken Sendern zu sehen sein.
Verantwortlich bei iglo Foods Group limited
Anne Sawbridge - General Manager Fish
Tim Albert - European Marketing Manager
Andreas Haupt - Marketing Director Austria
Olivier Roybin - Marketing Director BeNeLux
Verantwortlich bei BBDO Proximity Düsseldorf
Beratung: Sabine Frank, Silke Joosten
Kreation: Michael Plückhahn, Marc Steinberg, Anna Wodera
TV-Department: Anuschka Wallé, Kerstin von Kieseritzky
Director: Jon Greenhalgh
DOP: Pascal Walder
Film Production: Markenfilm, Hamburg
Postproduction: Chamaeleon, Düsseldorf
Sound studio: Studiofunk, Düsseldorf
Music composer: Miguel D'Olivera
BBDO
Königsallee 92
40212 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 1379-8103
Telefax: +49 (0211) 13 79-8362
Mail: info@bbdo.de
URL: http://www.bbdo.de
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
28.04.2014 BBDO wird Leadagentur der Sektmarke Henkell
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
BBDO
40212 Düsseldorf
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
BBDO
40212 Düsseldorf
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/bbdo-pressefach.html
Die Pressemeldung "Zubereitet für iglo: Perfekter Fisch mit einem Hauch Pinocchio" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Zubereitet für iglo: Perfekter Fisch mit einem Hauch Pinocchio" ist BBDO, vertreten durch .