02.04.2013 11:11 Uhr in Medien & Presse von BBDO
Prominente unterstützen virale Facebook-Spendenaktion der Caritas
Kurzfassung: Prominente unterstützen virale Facebook-Spendenaktion der CaritasGuerilla-Aktion gegen den Welthunger mobilisiert Facebook-User"Du teilst dein Essen mit 457 Freunden. Warum nicht mit mir, Gülcan?" s ...
[BBDO - 02.04.2013] Prominente unterstützen virale Facebook-Spendenaktion der Caritas
Guerilla-Aktion gegen den Welthunger mobilisiert Facebook-User
"Du teilst dein Essen mit 457 Freunden. Warum nicht mit mir, Gülcan?" steht auf der Facebook-Seite von Gülcan Kamps. (http://www.facebook.com/pages/Gülcan-Kamps-Offizielle-Seite/442483312448925). Die beliebte Fernsehmoderatorin und Schauspielerin unterstützt mit diesem Eintrag die digitale Facebook-Spendenaktion "Foodsharing" von Caritas international. Weltweit gibt es rund 870 Millionen hungernde Menschen. Die Idee, über eine Facebook-App darauf aufmerksam zu machen und zu helfen, gefiel dem "Lets Dance"-Star auf Anhieb. "Ich hoffe, dass ich mit meinem Post viele Freunde und Fans dazu bewege, ihre kulinarischen Erlebnisse nicht nur visuell mit ihren Freunden auf Facebook zu teilen. Sondern, dass sie ihr Essen gleichsam auch mit den Hungernden teilen, indem sie für weltweite Hilfsprojekte der Caritas spenden."
Egal, ob einen Euro oder mehr - "Jede Spende ist willkommen, jeder Betrag hilft", sagt Gülcan Kamps.
Die Idee und Entwicklung der Online-Aktion stammt von BBDO Proximity Düsseldorf und basiert auf dem Phänomen, dass mehr als die Hälfte der
eine Milliarde Facebook-Nutzer ihre Mahlzeiten visuell mit ihren Freunden teilen. Nur eben nicht mit hungernden Menschen. "Mithilfe der App kann jedes Facebook-Mitglied auf die notorischen Food-Posts seiner Freunde reagieren und sie augenzwinkernd dazu auffordern, ihr Essen mit denen zu teilen, die Hunger leiden", so Christian Mommertz, Geschäftsführer Kreation von BBDO Proximity Düsseldorf. Gülcan Kamps ist dem Aufruf bereits gefolgt und unterstützt mit ihrer Spende Projekte von Caritas international zum Thema "Hunger und Ernährung".
Die App kann jedes Facebook-Mitglied kostenlos über die Facebook-Seite von Caritas international installieren (www.facebook.com/caritas.international).
Verantwortlich bei BBDO Proximity Düsseldorf
Beratung: Dirk Bittermann, Verena Schoedel, Sandra Schymetzki, Christian Stenger
Kreation: Christian Mommertz, Carsten Bolk, Darren Richardson, Michael Plueckhahn,
Claudia Janus, Dominique Becker, Mona Morsch, Kai Christian Bade
Produktion: Pluspol
Verantwortlich bei Pluspol:
Geschäftsführer, technische Konzeption: Thomas Lange
Facebook Developer, Programmierung: Sascha Klatt
Projektmanagement: Juliane Scholze
Ulf Brychcy
Director Corporate Communications
BBDO Germany GmbH
Tel: +49-211-1379 8430
Mobil: +49-173-705 8134
E-Mail: ulf.brychcy@bbdo.de
Guerilla-Aktion gegen den Welthunger mobilisiert Facebook-User
"Du teilst dein Essen mit 457 Freunden. Warum nicht mit mir, Gülcan?" steht auf der Facebook-Seite von Gülcan Kamps. (http://www.facebook.com/pages/Gülcan-Kamps-Offizielle-Seite/442483312448925). Die beliebte Fernsehmoderatorin und Schauspielerin unterstützt mit diesem Eintrag die digitale Facebook-Spendenaktion "Foodsharing" von Caritas international. Weltweit gibt es rund 870 Millionen hungernde Menschen. Die Idee, über eine Facebook-App darauf aufmerksam zu machen und zu helfen, gefiel dem "Lets Dance"-Star auf Anhieb. "Ich hoffe, dass ich mit meinem Post viele Freunde und Fans dazu bewege, ihre kulinarischen Erlebnisse nicht nur visuell mit ihren Freunden auf Facebook zu teilen. Sondern, dass sie ihr Essen gleichsam auch mit den Hungernden teilen, indem sie für weltweite Hilfsprojekte der Caritas spenden."
Egal, ob einen Euro oder mehr - "Jede Spende ist willkommen, jeder Betrag hilft", sagt Gülcan Kamps.
Die Idee und Entwicklung der Online-Aktion stammt von BBDO Proximity Düsseldorf und basiert auf dem Phänomen, dass mehr als die Hälfte der
eine Milliarde Facebook-Nutzer ihre Mahlzeiten visuell mit ihren Freunden teilen. Nur eben nicht mit hungernden Menschen. "Mithilfe der App kann jedes Facebook-Mitglied auf die notorischen Food-Posts seiner Freunde reagieren und sie augenzwinkernd dazu auffordern, ihr Essen mit denen zu teilen, die Hunger leiden", so Christian Mommertz, Geschäftsführer Kreation von BBDO Proximity Düsseldorf. Gülcan Kamps ist dem Aufruf bereits gefolgt und unterstützt mit ihrer Spende Projekte von Caritas international zum Thema "Hunger und Ernährung".
Die App kann jedes Facebook-Mitglied kostenlos über die Facebook-Seite von Caritas international installieren (www.facebook.com/caritas.international).
Verantwortlich bei BBDO Proximity Düsseldorf
Beratung: Dirk Bittermann, Verena Schoedel, Sandra Schymetzki, Christian Stenger
Kreation: Christian Mommertz, Carsten Bolk, Darren Richardson, Michael Plueckhahn,
Claudia Janus, Dominique Becker, Mona Morsch, Kai Christian Bade
Produktion: Pluspol
Verantwortlich bei Pluspol:
Geschäftsführer, technische Konzeption: Thomas Lange
Facebook Developer, Programmierung: Sascha Klatt
Projektmanagement: Juliane Scholze
Ulf Brychcy
Director Corporate Communications
BBDO Germany GmbH
Tel: +49-211-1379 8430
Mobil: +49-173-705 8134
E-Mail: ulf.brychcy@bbdo.de
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
28.04.2014 BBDO wird Leadagentur der Sektmarke Henkell
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/bbdo-pressefach.html
Die Pressemeldung "Prominente unterstützen virale Facebook-Spendenaktion der Caritas" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Prominente unterstützen virale Facebook-Spendenaktion der Caritas" ist BBDO, vertreten durch .