Mehr Komfort im Jumbo: Kabine der Boeing 747 wird runderneuert
- Pressemitteilung der Firma Deutsche Lufthansa AG, 09.03.2011
Pressemitteilung vom: 09.03.2011 von der Firma Deutsche Lufthansa AG aus Frankfurt/Main
Kurzfassung: 09.03.11 First Class-Gäste bekommen vollständiges Bett - Individuelle Bordunterhaltung in der Economy Class Ob am Boden oder an Bord: Wer sich für Reisen in der First Class entscheidet, darf stets Außergewöhnliches erwarten. Lufthansa hat ...
[Deutsche Lufthansa AG - 09.03.2011] Mehr Komfort im Jumbo: Kabine der Boeing 747 wird runderneuert
09.03.11
First Class-Gäste bekommen vollständiges Bett - Individuelle Bordunterhaltung in der Economy Class
Ob am Boden oder an Bord: Wer sich für Reisen in der First Class entscheidet, darf stets Außergewöhnliches erwarten. Lufthansa hat bereits im vergangenen Jahr mit der First Class im Flaggschiff A380 neue Maßstäbe gesetzt. Von April bis November werden nun zehn Boeing 747-400 neu ausgestattet. Mehr Exklusivität und Ruhe sind in der neuen First Class garantiert - so wird die First Class der Boeing 747-400 Flotte zukünftig nur noch über acht Plätze verfügen. Auch die Gäste in der Business und der Economy Class können sich auf einen komplett überarbeiteten Innenraum freuen.
Beim Sitzkonzept der Boeing 747-400 geht Lufthansa neue Wege: Die Fensterplätze werden zu vollwertigen Betten umgebaut, die mit einer über zwei Meter langen Liegefläche und einer hochwertigen Matratze erstklassigen Schlafkomfort garantieren. Jedem Gast steht somit in der zukünftigen First Class Kabine nicht nur ein Sitzplatz, sondern auch ein eigenes Bett zur Verfügung. Für die nötige Ruhe sorgen schallisolierende Vorhänge sowie eine Trittschalldämmung im Bodenteppich. Mit der individuellen Bordunterhaltung auf den ebenfalls neuen, 17 Zoll großen Monitoren lässt sich sanft dem Schlaf entgegenschlummern. Als Erkennungszeichen der Lufthansa First Class wurden in der gesamten Kabine hochwertige Materialien wie matt gebürstetes Metall oder genarbtes Leder verarbeitet. Neben dem Interieur gehören Komfortartikel wie die klimaregulierende Bettdecke samt Schlafkissen oder das Amenity Kit von ‚Porsche Design' mit Kosmetikartikel von ‚La mer' zum First Class Standard.
Auch die Business und die Economy Class der Boeing 747-400 werden aufgefrischt. Der Eingangsbereich wird in neuem Design gestaltet, die Toiletten erneuert. In der Economy Class können sich Gäste zudem ab sofort ihr eigenes Unterhaltungsprogramm am persönlichen Bildschirm zusammenstellen. Zur Auswahl stehen eine Vielzahl von Spielfilmen in bis zu acht Sprachfassungen, beliebte TV-Serien und spannende Dokumentationen. Neben den eingeblendeten Serviceinformationen rund um den Flug können die Gäste zwischen Radioprogrammen und Musik entscheiden. Für die jungen Passagiere wird ein spezielles Kinderprogramm angeboten. Darüber hinaus bieten die neuen Economy Class Sitze dank der neu konstruierten Rückenlehnen und einer optimierten Ergonomie fünf Zentimeter zusätzlichen persönlichen Freiraum und Beinfreiheit.
Zentrale Kontaktmöglichkeiten der Lufthansa Media Relations
(nur für Journalisten)
+49 (0) 69-696-2999
media-relations(at)dlh.de
09.03.11
First Class-Gäste bekommen vollständiges Bett - Individuelle Bordunterhaltung in der Economy Class
Ob am Boden oder an Bord: Wer sich für Reisen in der First Class entscheidet, darf stets Außergewöhnliches erwarten. Lufthansa hat bereits im vergangenen Jahr mit der First Class im Flaggschiff A380 neue Maßstäbe gesetzt. Von April bis November werden nun zehn Boeing 747-400 neu ausgestattet. Mehr Exklusivität und Ruhe sind in der neuen First Class garantiert - so wird die First Class der Boeing 747-400 Flotte zukünftig nur noch über acht Plätze verfügen. Auch die Gäste in der Business und der Economy Class können sich auf einen komplett überarbeiteten Innenraum freuen.
Beim Sitzkonzept der Boeing 747-400 geht Lufthansa neue Wege: Die Fensterplätze werden zu vollwertigen Betten umgebaut, die mit einer über zwei Meter langen Liegefläche und einer hochwertigen Matratze erstklassigen Schlafkomfort garantieren. Jedem Gast steht somit in der zukünftigen First Class Kabine nicht nur ein Sitzplatz, sondern auch ein eigenes Bett zur Verfügung. Für die nötige Ruhe sorgen schallisolierende Vorhänge sowie eine Trittschalldämmung im Bodenteppich. Mit der individuellen Bordunterhaltung auf den ebenfalls neuen, 17 Zoll großen Monitoren lässt sich sanft dem Schlaf entgegenschlummern. Als Erkennungszeichen der Lufthansa First Class wurden in der gesamten Kabine hochwertige Materialien wie matt gebürstetes Metall oder genarbtes Leder verarbeitet. Neben dem Interieur gehören Komfortartikel wie die klimaregulierende Bettdecke samt Schlafkissen oder das Amenity Kit von ‚Porsche Design' mit Kosmetikartikel von ‚La mer' zum First Class Standard.
Auch die Business und die Economy Class der Boeing 747-400 werden aufgefrischt. Der Eingangsbereich wird in neuem Design gestaltet, die Toiletten erneuert. In der Economy Class können sich Gäste zudem ab sofort ihr eigenes Unterhaltungsprogramm am persönlichen Bildschirm zusammenstellen. Zur Auswahl stehen eine Vielzahl von Spielfilmen in bis zu acht Sprachfassungen, beliebte TV-Serien und spannende Dokumentationen. Neben den eingeblendeten Serviceinformationen rund um den Flug können die Gäste zwischen Radioprogrammen und Musik entscheiden. Für die jungen Passagiere wird ein spezielles Kinderprogramm angeboten. Darüber hinaus bieten die neuen Economy Class Sitze dank der neu konstruierten Rückenlehnen und einer optimierten Ergonomie fünf Zentimeter zusätzlichen persönlichen Freiraum und Beinfreiheit.
Zentrale Kontaktmöglichkeiten der Lufthansa Media Relations
(nur für Journalisten)
+49 (0) 69-696-2999
media-relations(at)dlh.de
Über Deutsche Lufthansa AG:
Die Deutsche Lufthansa AG ist die zweitgrößte europäische Fluggesellschaft sowie die zweitgrößte Frachtfluglinie weltweit. Das Unternehmen fliegt ca. 340 Ziele in 90 Ländern an. Lufthansa ist außerdem in einer Reihe von reiseverwandten Geschäftsbereichen tätig, u.a. Bodenservice, Catering und Freizeitreisen.
Firmenkontakt:
Zentrale Kontaktmöglichkeiten der Lufthansa Media Relations
(nur für Journalisten)
+49 (0) 69-696-2999
media-relations(at)dlh.de
Die Deutsche Lufthansa AG ist die zweitgrößte europäische Fluggesellschaft sowie die zweitgrößte Frachtfluglinie weltweit. Das Unternehmen fliegt ca. 340 Ziele in 90 Ländern an. Lufthansa ist außerdem in einer Reihe von reiseverwandten Geschäftsbereichen tätig, u.a. Bodenservice, Catering und Freizeitreisen.
Firmenkontakt:
Zentrale Kontaktmöglichkeiten der Lufthansa Media Relations
(nur für Journalisten)
+49 (0) 69-696-2999
media-relations(at)dlh.de
Die Pressemeldung "Mehr Komfort im Jumbo: Kabine der Boeing 747 wird runderneuert" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mehr Komfort im Jumbo: Kabine der Boeing 747 wird runderneuert" ist Deutsche Lufthansa AG.