Mit Lufthansa komfortabel und schnell ans Ziel

  • Pressemitteilung der Firma Deutsche Lufthansa AG, 09.03.2011
Pressemitteilung vom: 09.03.2011 von der Firma Deutsche Lufthansa AG aus Frankfurt/Main

Kurzfassung: 09.03.11 Neue Check-in Oberfläche / Test für automatisierten Check-in und Gepäckaufgabe am Automaten Vom Check-in bis ins Flugzeug - das Reisen mit Lufthansa wird für alle Gäste jetzt noch flexibler und komfortabler. Die neue, einheitliche ...

[Deutsche Lufthansa AG - 09.03.2011] Mit Lufthansa komfortabel und schnell ans Ziel


09.03.11

Neue Check-in Oberfläche / Test für automatisierten Check-in und Gepäckaufgabe am Automaten

Vom Check-in bis ins Flugzeug - das Reisen mit Lufthansa wird für alle Gäste jetzt noch flexibler und komfortabler. Die neue, einheitliche Check-in-Benutzeroberfläche sowohl am Automaten als auch Online führt Reisende in nur drei Schritten von der persönlichen Identifizierung über den Sitzplatzvorschlag bis zur Bordkarte. Unabhängig davon, ob Passagiere am Automaten oder im Internet einchecken, bietet die intuitive Nutzerführung eine kinderleichte Bedienung. Zusätzlich stehen viele weitere Servicefunktionen zur Verfügung. Ganz neu und besonders familienfreundlich ist die Option, auch mit Kleinkindern am Automaten oder online einchecken zu können. Des Weiteren können sich Passagiere Meilen gutschreiben lassen oder ihre Meilen für ein Upgrade in die nächst höhere Reiseklasse nutzen. Zudem lassen sich Passdaten erfassen, beispielsweise für Flüge in die U

Testlauf für automatisiertes Check-in gestartet

Noch komfortabler für Passagiere ist das automatisierte Check-in-Verfahren, das Lufthansa ab Anfang März für rund drei Monate auf Flügen zwischen Berlin und Düsseldorf testet. Dabei werden Passagiere bei einer bestehenden Flugbuchung 23 Stunden vor Abflug automatisch eingecheckt und erhalten die elektronische Bordkarte mit dem vorher reservierten Sitzplatz per SMS-Link oder als E-Mail. Wenn ein Gast seinen Sitzplatzwunsch noch ändern möchte, ist dies über das mobile Portal oder auf www.lufthansa.com möglich. Das automatisierte Check-in können alle Teilnehmer des Vielfliegerprogramms Miles
More nutzen, wenn sie in ihrem Kunden-Profil das "SMS Check-in" und den Erhalt einer mobilen Bordkarte aktiviert haben. Weitere Voraussetzungen sind eine vorhandene Sitzplatzreservierung und eine Buchung für einen Flug auf der Teststrecke.

Test mit Gepäckautomaten

Auch auf einem weiteren Feld stellt Lufthansa ihre Innovationskraft unter Beweis. In den kommenden Wochen werden in Frankfurt und München neue Gepäckautomaten getestet, die das Aufgeben von Gepäck noch flexibler, einfacher und zeitsparender machen. Voraussetzung für die Nutzung ist eine Bordkarte mit Barcode - egal ob als Ausdruck oder in elektronischer Form. Über den Barcode erfolgt die Zuordnung des gebuchten Fluges und man erhält einen entsprechenden Gepäckanhänger, der sich ganz einfach am Koffer befestigen lässt. Abschließend aktiviert der Fluggast nur noch das Förderband, das den Koffer zur Gepäckanlage des Flughafens transportiert.


Zentrale Kontaktmöglichkeiten der Lufthansa Media Relations
(nur für Journalisten)
+49 (0) 69-696-2999
media-relations(at)dlh.de


Über Deutsche Lufthansa AG:
Die Deutsche Lufthansa AG ist die zweitgrößte europäische Fluggesellschaft sowie die zweitgrößte Frachtfluglinie weltweit. Das Unternehmen fliegt ca. 340 Ziele in 90 Ländern an. Lufthansa ist außerdem in einer Reihe von reiseverwandten Geschäftsbereichen tätig, u.a. Bodenservice, Catering und Freizeitreisen.

Firmenkontakt:
Zentrale Kontaktmöglichkeiten der Lufthansa Media Relations
(nur für Journalisten)
+49 (0) 69-696-2999
media-relations(at)dlh.de

Die Pressemeldung "Mit Lufthansa komfortabel und schnell ans Ziel" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mit Lufthansa komfortabel und schnell ans Ziel" ist Deutsche Lufthansa AG.