04.04.2013 09:47 Uhr in Medien & Presse von ZDF

Champions League im ZDF auf Platz 1 bei den Zuschauern

Kurzfassung: Champions League im ZDF auf Platz 1 bei den Zuschauern 9,58 Millionen Zuschauer (30,8 Prozent Marktanteil) verfolgten am Mittwoch, 3. April 2013, das torlose Viertelfinal-Hinspiel der UEFA Champions L ...
[ZDF - 04.04.2013] Champions League im ZDF auf Platz 1 bei den Zuschauern

9,58 Millionen Zuschauer (30,8 Prozent Marktanteil) verfolgten am Mittwoch, 3. April 2013, das torlose Viertelfinal-Hinspiel der UEFA Champions League zwischen Malaga und Dortmund. Das Spiel erreichte damit die höchste Quote der laufenden Saison. Das "heute-journal" in der Halbzeitpause des Spiels verfolgten 8,45 Millionen Zuschauer (25,9 Prozent Marktanteil). Damit waren diese beiden Sendungen die besteingeschalteten des Tages.
Auch die anschließenden Zusammenfassungen weiterer Champions-League-Spiele erreichten Marktanteile von bis zu 28,6 Prozent. "Markus Lanz" und "heute nacht" erzielten einen Marktanteil von 15,9 beziehungsweise 12,4 Prozent.
Das ZDF konnte am Mittwoch sowohl die Primetime zwischen 19.00 und 23.00 Uhr als auch den gesamten Tag mit 23,4 Prozent beziehungsweise 17,4 Prozent Marktanteil für sich entscheiden.
Am kommenden Mittwoch, 10. April 2013, überträgt das ZDF das Viertelfinal-Rückspiel der Champions League zwischen Juventus Turin und dem FC Bayern München. Anstoß ist wie gehabt um 20.45 Uhr, die Übertragung beginnt um 20.25 Uhr.

ZDF-Strasse 1
Telefon: 06131/70-1