05.04.2013 09:28 Uhr in Auto & Motorrad von Air Berlin
Hoher Anstieg der Auslastung
Kurzfassung: Hoher Anstieg der Auslastungairberlin optimiert das Streckennetz und bietet mehr Flüge auf etablierten Strecken. Der Erfolg dieser Strategie zeigt sich in einem kontinuierlich ansteigenden Sitzladefa ...
[Air Berlin - 05.04.2013] Hoher Anstieg der Auslastung
airberlin optimiert das Streckennetz und bietet mehr Flüge auf etablierten Strecken. Der Erfolg dieser Strategie zeigt sich in einem kontinuierlich ansteigenden Sitzladefaktor. Im März 2013 konnte Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft die Auslastung um 4,7 Prozentpunkte auf 87,73 Prozent steigern. Insgesamt begrüßte airberlin im März 2.360.545 Fluggäste an Bord.
Die angebotenen Sitzplatzkilometer reduzierte airberlin im Zuge der Flugplanoptimierung um 10,3 Prozent auf 4,29 Milliarden, die zurückgelegten Passagierkilometer gingen nur um 5,2 Prozent auf 3,77 Milliarden zurück.
In den Monaten Januar bis März des Jahres 2013 hat airberlin die Auslastung im Jahresvergleich um 2,7 Prozentpunkte auf 85,56 Prozent gesteigert und insgesamt 5.919.050 Fluggäste begrüßt. Das Sitzplatzangebot betrug 11,16 Milliarden Kilometer, die zurückgelegten Passagierkilometer 9,55 Milliarden.
Im Jahr 2013 hat airberlin die Berechnung der Auslastung geändert. Die Auslastungsermittlung wurde dem Branchenstandard angepasst und die zurückgelegten Passagierkilometer (RPK) den verfügbaren Sitzplatzkilometern (ASK) gegenübergestellt. Für den Jahresvergleich wurde die Auslastung aus dem Jahr 2012 ebenfalls neu berechnet.
Auslastung in % - März 2013: 87,73 % (+4,7 PP) / März 2013 kumuliert: 85,56 % (+2,7 PP) ASK in Mio. - März 2013: 4.293,7 (-10,3 %) / März 2013 kumuliert: 11.155,9 (-10,8 %) RPK in Mio. - März 2013: 3.766,8 (-5,2 %) / März 2013 kumuliert: 9.545,3 (-7,9 %) Fluggäste - März 2013: 2.360.545 (-8,0 %) / März 2013 kumuliert: 5.919.050 (-9,1 %)
Mathias Radowski
Tel.: +49 (0)30 3434 1500
Fax: +49 (0)30 3434 1509
abpresse@airberlin.com
airberlin optimiert das Streckennetz und bietet mehr Flüge auf etablierten Strecken. Der Erfolg dieser Strategie zeigt sich in einem kontinuierlich ansteigenden Sitzladefaktor. Im März 2013 konnte Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft die Auslastung um 4,7 Prozentpunkte auf 87,73 Prozent steigern. Insgesamt begrüßte airberlin im März 2.360.545 Fluggäste an Bord.
Die angebotenen Sitzplatzkilometer reduzierte airberlin im Zuge der Flugplanoptimierung um 10,3 Prozent auf 4,29 Milliarden, die zurückgelegten Passagierkilometer gingen nur um 5,2 Prozent auf 3,77 Milliarden zurück.
In den Monaten Januar bis März des Jahres 2013 hat airberlin die Auslastung im Jahresvergleich um 2,7 Prozentpunkte auf 85,56 Prozent gesteigert und insgesamt 5.919.050 Fluggäste begrüßt. Das Sitzplatzangebot betrug 11,16 Milliarden Kilometer, die zurückgelegten Passagierkilometer 9,55 Milliarden.
Im Jahr 2013 hat airberlin die Berechnung der Auslastung geändert. Die Auslastungsermittlung wurde dem Branchenstandard angepasst und die zurückgelegten Passagierkilometer (RPK) den verfügbaren Sitzplatzkilometern (ASK) gegenübergestellt. Für den Jahresvergleich wurde die Auslastung aus dem Jahr 2012 ebenfalls neu berechnet.
Auslastung in % - März 2013: 87,73 % (+4,7 PP) / März 2013 kumuliert: 85,56 % (+2,7 PP) ASK in Mio. - März 2013: 4.293,7 (-10,3 %) / März 2013 kumuliert: 11.155,9 (-10,8 %) RPK in Mio. - März 2013: 3.766,8 (-5,2 %) / März 2013 kumuliert: 9.545,3 (-7,9 %) Fluggäste - März 2013: 2.360.545 (-8,0 %) / März 2013 kumuliert: 5.919.050 (-9,1 %)
Mathias Radowski
Tel.: +49 (0)30 3434 1500
Fax: +49 (0)30 3434 1509
abpresse@airberlin.com
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
06.06.2014 airberlin mit mehr Fluggästen im Mai
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/air-berlin-pressefach.html
Die Pressemeldung "Hoher Anstieg der Auslastung" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Hoher Anstieg der Auslastung" ist Air Berlin, vertreten durch .