05.04.2013 14:15 Uhr in Medien & Presse von ZDF

Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer im 'aktuellen sportstudio' des ZDF

Kurzfassung: Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer im "aktuellen sportstudio" des ZDFIm Sommer 2012 wechselte Matthias Sammer vom Deutschen Fußball Bund (DFB) als Sportvorstand zu den Bayern. Nach München begleit ...
[ZDF - 05.04.2013] Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer im "aktuellen sportstudio" des ZDF

Im Sommer 2012 wechselte Matthias Sammer vom Deutschen Fußball Bund (DFB) als Sportvorstand zu den Bayern. Nach München begleitet hat den 45-Jährigen der Ruf, ein anstrengender Querkopf sein zu können. Am Samstag, 6. April 2013, 23.00 Uhr, ist er zu Gast im "aktuellen sportstudio" des ZDF. Moderator Sven Voss kann dann vielleicht schon gratulieren, denn Bayern München will bereits am Samstag bei Eintracht Frankfurt die Deutsche Meisterschaft sicherstellen.
Wie präsentiert sich der HSV nach der 9:2-Schlappe in München? Das "aktuelle sportstudio" zeigt die ersten Free-TV-Bilder des Abendspiels der Hamburger gegen den SC Freiburg. Darüber hinaus gibt es alles Wissenswerte rund um den 28. Spieltag der Fußball-Bundesliga.
Themen der "ZDF SPORTreportage" am Sonntag, 7. April 2013, 17.10 Uhr, sind die Viertelfinalspiele der Champions League. Wie ist der BVB nach dem 0:0 in Malaga aufgestellt? Tritt der FC Bayern zum Rückspiel in Turin als Deutscher Meister an? In der Rubrik "50 Jahre Bundesliga" wird zurückgeschaut auf den 19. Mai 2001 - als Schalke für vier Minuten deutscher Meister war. Im Porträt hat die "ZDF SPORTreportage" einen Kroaten in Lederhosen - den Torjäger des FC Bayern, Mario Mandzukic.
Weitere Themen der Sendung: das DEL Playoff-Halbfinale Köln gegen Wolfsburg, das EM-Qualifikationsspiel der deutschen Handball-Nationalmannschaft gegen Tschechien und die Motorrad-WM vor dem Saisonstart - mit besonderem Blick auf die deutschen Fahrer Bradl, Cortese und Folger. Es moderiert Rudi Cerne.

Internet: pressetreff.zdf.de
e-mail: presse@zdf.de