05.04.2013 14:04 Uhr in Auto & Motorrad von BMW Group

BMW auf der Auto Shanghai 2013.

Kurzfassung: BMW auf der Auto Shanghai 2013.Mit aktuellen Modellneuheiten und wegweisenden Konzeptstudien setzt BMW auf der Auto Shanghai 2013 klare Signale für eine Fortsetzung der Modelloffensive.Die Messe ist ...
[BMW Group - 05.04.2013] BMW auf der Auto Shanghai 2013.

Mit aktuellen Modellneuheiten und wegweisenden Konzeptstudien setzt BMW auf der Auto Shanghai 2013 klare Signale für eine Fortsetzung der Modelloffensive.
Die Messe ist Schauplatz für die Weltpremiere des BMW Concept X4, das die Qualitäten eines Sports Activity Coupé in ein weiteres Fahrzeugsegment überträgt. Die Konzeptstudie zeigt auf den ersten Blick, wie gut die Qualitäten eines BMW X Modells mit den Genen eines BMW Coupés harmonieren.
Als Asienpremiere präsentiert BMW auf der Auto Shanghai 2013 eine weitere Konzeptstudie. Das BMW Concept Active Tourer gibt einen Ausblick, wie sich im Premium-Kompaktsegment Komfort und Raumfunktionalität mit Dynamik und Stil vereinen lassen.
Unmittelbar vor der Markteinführung stehen die Modellneuheiten BMW 3er Gran Turismo und BMW M6 Gran Coupé, die erstmals in China zu sehen sind. Außerdem präsentiert BMW i die beiden Studien BMW i3 Concept und BMW i8 Concept. Noch im Laufe des Jahres 2013 kommt das erste Serienfahrzeug der Marke, der BMW i3, zunächst in Europa und anschließend auch in anderen Regionen der Welt auf den Markt.
Die neuen Modelle werden dazu beitragen, die Position der Marke BMW auf dem dynamisch wachsenden Automobilmarkt in China auszubauen. Die BMW Group konnte den Absatz von Automobilen auf dem chinesischen Festland im Jahr 2012 um 40,4 Prozent auf 326 444 Fahrzeuge steigern. Darüber hinaus hat China auch als lokaler Fertigungsstandort weiter an Bedeutung gewonnen. Bereits seit 2003 werden Modelle der BMW 3er und BMW 5er Reihe im chinesischen Werk in Shenyang hergestellt. Im 2012 eröffneten Produktionswerk Tiexi wird jetzt auch der BMW X1 für den chinesischen Markt gefertigt.
Außerdem baut die BMW Group ihre lokalen Kapazitäten in den Bereichen Forschung und Entwicklung weiter aus. Das kreative Netzwerk der
BMW Group in China umfasst jetzt ein DesignworksUSA Studio, ein ConnectedDrive Lab sowie ein Technology Office. Alle drei Innovationszentren sind in der Megacity Shanghai angesiedelt.
Weltpremiere: BMW Concept X4. Einmal mehr leistet BMW Pionierarbeit bei der Gründung eines vollkommen neuen Fahrzeugsegments. Das BMW Concept X4 zeigt Perspektiven für eine erneute Erweiterung der BMW X Familie auf. Die auf der Auto Shanghai 2013 erstmals vorgestellte Konzeptstudie kombiniert die robuste Ästhetik eines BMW X Modells mit der emotionalen und sportlichen Ausstrahlung eines Coupés der Marke. Damit wird das beim BMW X6 erfolgreich realisierte Konzept eines Sports Activity Coupé in eine weitere Fahrzeugklasse übertragen. Das BMW Concept X4 präsentiert sich als einzigartige Produktpersönlichkeit und folgt damit den Spuren des BMW X5, des BMW X3, des BMW X1 und des BMW X6, die in ihrem jeweiligen Segment ebenfalls die Vorreiterrolle übernahmen und dort bis heute Maßstäbe setzen. Chinapremiere: Der BMW 3er Gran Turismo. Der BMW 3er, das erfolgreichste Premium-Automobil der Welt, setzt mit der Einführung einer weiteren Karosserievariante wegweisende Impulse. Der BMW 3er Gran Turismo verbindet die sportliche Eleganz der BMW 3er Reihe mit einer innovativen Form von Raumkomfort und Funktionalität. BMW typische Proportionen, vier Türen mit rahmenlosen Scheiben, eine coupéhafte, sanft abfallende Dachlinie, eine große automatisch öffnende und schließende Heckklappe sowie der lange Radstand prägen den individuellen Charakter des BMW 3er Gran Turismo. Vorn wie hinten profitieren die Insassen von einer im Vergleich zur Limousine um 59 Millimeter erhöhten Sitzposition, im Fond genießen die Passagiere großzügige Beinfreiheit. Das Gepäckraumvolumen des BMW 3er Gran Turismo beträgt 520 Liter. Asienpremiere: BMW Concept Active Tourer. BMW präsentiert ein innovatives Fahrzeugkonzept für das Premium-Kompaktsegment, das moderne Funktionalität mit einer neuen Ausprägung von Freude am Fahren verbindet. Das BMW Concept Active Tourer verfügt bei einer Außenlänge von 4 350 Millimetern über sportive Proportionen und bietet einen großzügigen, flexibel nutzbaren Innenraum. BMW eDrive Technologie in Form eines Plug-in-Hybrid-Antriebs gewährleistet markentypische Dynamik und Effizienz auf höchstem Niveau. Chinapremiere: Das BMW M6 Gran Coupé. Die exklusivste Form, M typische Faszination zu erleben, trägt den Namen BMW M6 Gran Coupé. Die Ästhetik und der luxuriöse Charakter eines viertürigen Coupés treffen dabei auf die überlegenen Performance-Eigenschaften, die eine mit Rennsport-Knowhow entwickelte Antriebs- und Fahrwerkstechnik ermöglicht. Das BMW M6 Gran Coupé wird von einem hoch drehenden V8-Motor mit M TwinPower Turbo Technologie und 412 kW/560 PS angetrieben, der das neue Spitzenmodell der BMW M GmbH in 4,2 Sekunden von null auf 100 km/h beschleunigt. Im Fond des BMW M6 Gran Coupé können zwei Passagiere nicht nur das unverwechselbare M Feeling, sondern auch großzügigen Reisekomfort genießen. Zusätzlich steht dort ein für kürzere Strecken nutzbarer dritter Sitzplatz zur Verfügung. Zukunftsweisend: BMW i3 Concept und BMW i8 Concept. Wenige Monate vor der Markteinführung ihres ersten Serienmodells präsentiert die neue, auf nachhaltige Mobilität ausgerichtete Marke BMW i dem Publikum der Auto Shanghai 2013 zwei Konzeptfahrzeuge, die einen umfassenden Ausblick auf das zukünftige Produktangebot, die Designsprache und die Technologie ihrer Fahrzeuge ermöglichen. Das BMW i3 Concept mit reinem Elektroantrieb und das BMW i8 Concept als Studie eines Plug-in-Hybrid-Sportwagens verkörpern pure Fahrfreude durch eine jeweils eigenständige Ausprägung der BMW eDrive Antriebstechnik. Ergänzend dazu zeigt BMW i mit weiteren Innovationen, wie durch intelligentes Energiemanagement sowie durch umfassende Vernetzung die Reichweite im elektrischen Fahrmodus optimal auf die individuellen Mobilitätsbedürfnisse des Kunden abgestimmt werden kann.
Bei Fragen zu dieser Presseinformation wenden Sie sich bitte an:
BMW Group
Kai Lichte
Tel.: +49-89-382-51240
E-Mail Adresse: kai.lichte@bmw.de
Weitere Informationen
BMW Group
BMW Group Die Aktivitäten der BMW Group umfassen neben dem Automobilgeschäft die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Motorrädern sowie umfassende Finanzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden: Automobile.Mit den Marken BMW, MINI und Rolls-Royce Motor Cars ist die BMW Group der einzige Automobilhersteller weltweit, der mit allen Marken und über alle relevanten Segmente hinweg eine reine Premiummarken-Strategie verfolgt, vom exklusiven Kleinwagen bis zur absoluten Top-Limousine. Motorräder.Auch bei den Motorrädern verfolgt die BMW Group eine Premiummarken-Strategie. Unser Anspruch: In den Bereichen Technologie, Umweltschutz und Sicherheit führende Produkte im oberen Segment der motorisierten Zweiräder zu entwickeln, zu produzieren und mit einem umfassenden Service im Markt zu betreuen. Finanzdienstleistungen.Wir verstehen Finanzdienstleistungen als Schlüsselfaktor in einer mobilen Welt. Hierbei setzen wie auf ein konzentriertes Produktportfolio, in dem wir jede Detailfrage mit Expertenwissen beantworten können. Unsere Tätigkeitsfelder im Einzelnen: Finanzierung und Leasing, Vermögensmanagement, Händlerfinanzierung, Flottengeschäft. Unsere weiteren Geschäftsbereiche: IT-Beratung und Systemintegration (Softlab GmbH) und Versicherungen (Bavaria Wirtschaftsagentur GmbH). Die Unternehmenszentrale in München steuert die Aktivitäten der BMW Group weltweit. Im „Vierzylinder am Olympiapark laufen die Fäden aus mehr als 150 Ländern zusammen.
BMW Group,
, 80788 München , Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

BMW Group

80788 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/76838

https://www.prmaximus.de/pressefach/bmw-group-pressefach.html
Die Pressemeldung "BMW auf der Auto Shanghai 2013." unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "BMW auf der Auto Shanghai 2013." ist BMW Group, vertreten durch .