Mehr Komfort für airberlin Reisende mit den e-Services
- Pressemitteilung der Firma Air Berlin, 09.03.2011
Pressemitteilung vom: 09.03.2011 von der Firma Air Berlin aus Berlin
Kurzfassung: iPhone App, Web Check-in und mobile Website Die zweite Version der airberlin iPhone App ist Anfang 2011 online gegangen. Inzwischen verzeichnet die iPhone App 2.1 rund 100.000 Downloads. Mehr als 50 Prozent der User nutzen die Applikation ein bis ...
[Air Berlin - 09.03.2011] Mehr Komfort für airberlin Reisende mit den e-Services
iPhone App, Web Check-in und mobile Website
Die zweite Version der airberlin iPhone App ist Anfang 2011 online gegangen. Inzwischen verzeichnet die iPhone App 2.1 rund 100.000 Downloads. Mehr als 50 Prozent der User nutzen die Applikation ein bis zwei Mal pro Monat, die übrigen User sogar noch häufiger. Mit der neuen iPhone App hat der Nutzer die Möglichkeit, Informationen zu seinem topbonus Kontostand abzurufen. Auch die Buchungshistorie und Details des Meilenprogramms sind einsehbar. Der Check-in Vorgang ist anhand der iPhone App besonders bequem: Der Barcode zur Bordkarte wird im Check-in Vorgang der App gespeichert und kann über die Applikation direkt am Gate aufgerufen werden. Die Bordkarte lässt sich außerdem von der App als PDF ausdrucken. Auf ausgewählten Strecken kann die Bordkarte als MMS angefordert werden, sofern der Nutzer über eine deutsche oder österreichische Mobilfunknummer verfügt. Die Bordkarte kann ebenso als E-Mail mit Barcode im Anhang oder als SMS mit Link auf den Check-in Vorgang auf der mobilen Website abgerufen werden.
Eine weitere zeitsparende Serviceleistung ist der Web Check-in: airberlin Passagiere haben die Möglichkeit ab 30 Stunden bis zwei Stunden vor Abflug online einzuchecken. Dieser Service ist für alle Buchungen mit einem gültigen e-Ticket möglich. Die Bordkarte kann für die Reisekostenabrechnung auch nachträglich in Papierform ausgedruckt werden. Der Web Check-in ermöglicht die Sitzplatzreservierung und das Ausdrucken der Bordkarte. Wartezeiten am Flughafen entfallen weitestgehend, da der Passagier sich direkt an den Flugsteig begeben kann. Selbstverständlich können sowohl Web Check-in als auch die mobilen Services von Reisenden mit Gepäck genutzt werden. Dafür stehen die einfach zu bedienenden airberlin Gepäckabgabe-schalter bereit. Besitzer eines Smartphones können über die mobile Website mobile.airberlin.com einchecken und einen Sitzplatz reservieren. Die Bordkarte wird dem Nutzer als Barcode per MMS, SMS oder E-Mail auf sein Mobiltelefon geschickt.
Postanschrift
Air Berlin PLC
Co. Luftverkehrs KG
Pressestelle
Saatwinkler Damm 42-43
D-13627 Berlin
Telefon: 0049 (0)30 3434 1500
Telefax: 0049 (0)30 3434 1509
iPhone App, Web Check-in und mobile Website
Die zweite Version der airberlin iPhone App ist Anfang 2011 online gegangen. Inzwischen verzeichnet die iPhone App 2.1 rund 100.000 Downloads. Mehr als 50 Prozent der User nutzen die Applikation ein bis zwei Mal pro Monat, die übrigen User sogar noch häufiger. Mit der neuen iPhone App hat der Nutzer die Möglichkeit, Informationen zu seinem topbonus Kontostand abzurufen. Auch die Buchungshistorie und Details des Meilenprogramms sind einsehbar. Der Check-in Vorgang ist anhand der iPhone App besonders bequem: Der Barcode zur Bordkarte wird im Check-in Vorgang der App gespeichert und kann über die Applikation direkt am Gate aufgerufen werden. Die Bordkarte lässt sich außerdem von der App als PDF ausdrucken. Auf ausgewählten Strecken kann die Bordkarte als MMS angefordert werden, sofern der Nutzer über eine deutsche oder österreichische Mobilfunknummer verfügt. Die Bordkarte kann ebenso als E-Mail mit Barcode im Anhang oder als SMS mit Link auf den Check-in Vorgang auf der mobilen Website abgerufen werden.
Eine weitere zeitsparende Serviceleistung ist der Web Check-in: airberlin Passagiere haben die Möglichkeit ab 30 Stunden bis zwei Stunden vor Abflug online einzuchecken. Dieser Service ist für alle Buchungen mit einem gültigen e-Ticket möglich. Die Bordkarte kann für die Reisekostenabrechnung auch nachträglich in Papierform ausgedruckt werden. Der Web Check-in ermöglicht die Sitzplatzreservierung und das Ausdrucken der Bordkarte. Wartezeiten am Flughafen entfallen weitestgehend, da der Passagier sich direkt an den Flugsteig begeben kann. Selbstverständlich können sowohl Web Check-in als auch die mobilen Services von Reisenden mit Gepäck genutzt werden. Dafür stehen die einfach zu bedienenden airberlin Gepäckabgabe-schalter bereit. Besitzer eines Smartphones können über die mobile Website mobile.airberlin.com einchecken und einen Sitzplatz reservieren. Die Bordkarte wird dem Nutzer als Barcode per MMS, SMS oder E-Mail auf sein Mobiltelefon geschickt.
Postanschrift
Air Berlin PLC
Co. Luftverkehrs KG
Pressestelle
Saatwinkler Damm 42-43
D-13627 Berlin
Telefon: 0049 (0)30 3434 1500
Telefax: 0049 (0)30 3434 1509
Über Air Berlin:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
Postanschrift
Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG
Pressestelle
Saatwinkler Damm 42-43
D-13627 Berlin
Telefon: 0049 (0)30 3434 1500
Telefax: 0049 (0)30 3434 1509
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
Postanschrift
Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG
Pressestelle
Saatwinkler Damm 42-43
D-13627 Berlin
Telefon: 0049 (0)30 3434 1500
Telefax: 0049 (0)30 3434 1509
Die Pressemeldung "Mehr Komfort für airberlin Reisende mit den e-Services" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mehr Komfort für airberlin Reisende mit den e-Services" ist Air Berlin.