Neues Flugangebot durch airberlin Partnerschaften

• Pressemitteilung der Firma Air Berlin, 09.03.2011
Pressemitteilung vom: 09.03.2011 von der Firma Air Berlin aus Berlin

Kurzfassung: Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft verstärkt ein Jahr vor Beitritt zur Luftverkehrsallianz oneworld® die Partnerschaften mit den Fluggesellschaften American Airlines, Finnair und S7. Auf den airberlin Strecken in die USA fliegen Reisende ...

[Air Berlin - 09.03.2011] Neues Flugangebot durch airberlin Partnerschaften

Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft verstärkt ein Jahr vor Beitritt zur Luftverkehrsallianz oneworld® die Partnerschaften mit den Fluggesellschaften American Airlines, Finnair und S7. Auf den airberlin Strecken in die USA fliegen Reisende zu zentralen Drehkreuzen wie Miami, Los Angeles und New York. Von dort aus geht es weiter zu zahlreichen Businesszielen innerhalb der USA, wie zum Beispiel nach Atlanta, Boston, Washington, Dallas, Las Vegas, Phoenix, Seattle oder San Diego, sowie zu touristischen Destinationen wie Orlando, Tampa und auf die Bahamas.

Die Partnerschaft mit Finnair wird künftig neben Verbindungen über Helsinki nach Neu Delhi auch Verbindungen nach Singapur ermöglichen. Neu sind außerdem Verbindungen innerhalb Russlands, die durch die Partnerschaft mit der russischen Fluggesellschaft S7 möglich werden. Ab Moskau geht es zu den Städten Irkutsk, Kazan, Perm, Rostov, Samara und Ufa. airberlin ist die erste westliche Fluggesellschaft, die ein Codeshare mit einer russischen Fluglinie vereinbart hat, das über die Direktstrecken zwischen Deutschland und Russland hinausgeht.

Weitere Codeshare-Beziehungen bestehen mit Hainan Airlines und Bangkok Airways, wodurch das chinesische Peking, das thailändische Chiang Mai und Koh Samui sowie Phnom Penh in Kambodscha erreichbar sind. Mehr Präsenz zeigt airberlin zudem in der Türkei. Mit der größten privaten Fluglinie, dem airberlin Partner Pegasus Airlines, besteht eine Online-Vertriebspartnerschaft, wodurch das Flugangebot der deutschen Fluggesellschaft auch in der Türkei vermarktet wird.

airberlin Passagiere profitieren von den Partner-Verbindungen durch günstigere Tarife, zeitsparende Reservierungen und kombinierte Gepäckabfertigung.

Flüge sind im Internet unter airberlin.com, im Service Center der Gesellschaft (Tel. 01805 – 737 800; 0,14 €/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.) sowie im Reisebüro für den Sommer 2011 und zu einem Großteil bereits für den Winter 2011/2012 buchbar.

Air Berlin PLC
Co. Luftverkehrs KG
Saatwinkler Damm 42-43
Telefon: 0049 (0)30 3434 1500
Telefax: 0049 (0)30 3434 1509

Über Air Berlin:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG
Saatwinkler Damm 42-43
Telefon: 0049 (0)30 3434 1500
Telefax: 0049 (0)30 3434 1509

Die Pressemeldung "Neues Flugangebot durch airberlin Partnerschaften" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neues Flugangebot durch airberlin Partnerschaften" ist Air Berlin.