09.04.2013 17:14 Uhr in Auto & Motorrad von Volkswagen (VW)

Dynamische Felgendesigns für sportliche Akzente

Kurzfassung: Dynamische Felgendesigns für sportliche AkzenteNeues Sommerkomplettrad-Sortiment von Volkswagen Zubehör setzt auf Erfahrungen aus dem MotorsportDreieich, 09. April 2013 - Lange hat der Frühling auf ...
[Volkswagen (VW) - 09.04.2013] Dynamische Felgendesigns für sportliche Akzente

Dreieich, 09. April 2013 - Lange hat der Frühling auf sich warten lassen, nun ist er endlich da. Zeit, das Auto mit sportlichen Akzenten und einem dynamischen Look zu versehen. Das lässt sich mit den neuen Designs der Sommerkompletträder von Volkswagen Zubehör umsetzen. Mit ihnen geht es individuell und sportlich-dynamisch in die warme Jahreszeit, denn das Unternehmen setzt bei den neuen Designs auf seine Erfahrungen aus dem Motorsport. Die 16 bis 19 Zoll großen Sommerkompletträder - für up! bis Touareg - sind zudem mit Ultra High Performance Bereifung namhafter Hersteller ausgestattet.
Für den neuen Golf hat Volkswagen Zubehör gleich drei Highlights im Sortiment 2013: "Blade" (17 Zoll), "Preston" (18 Zoll) und "Rotary" (18 Zoll). Alle drei mit hochwertiger Pirelli-Bereifung und ganz individuellem Design.
Das Sommerkomplettrad "Blade" (225/45 R17) fällt durch sein ausgefallenes, asymmetrisches 10-Speichen-Design ins Auge. Durch die Kombination mit der Glanzdrehung wirkt die Felge auch bei stehendem Fahrzeug dynamisch.
Eleganz und Exklusivität sind die Designmerkmale des Sommerkomplettrads "Preston" (225/40 R18). Durch die 15 unterschiedlich breiten Speichen hebt sich das Rad von gängigen Felgen-Looks ab.
Das 12-Speichen-Design des anthrazitfarbenen Sommerkomplettrads "Rotary" (225/40 R18) ist dezenter im Design, aber nicht weniger sportlich. Leicht und filigran bringt das gewichtsoptimierte Sommerkomplettrad die Sportlichkeit des Motorsports an das Auto. Hier besonders in Kombination mit weißer oder silberfarbener Fahrzeuglackierung.
Tiguan-Fahrer können mit dem Sommerkomplettrad "Savannah" (19 Zoll, 255/40 R19) ihr Fahrzeug individualisieren und so die Onroad-Qualitäten des Tiguan hervorheben. Die Oberfläche ist Anthrazit mit Glanzdrehung und wird durch eine matte Lackierung abgerundet.
Aufwendige Gusstechnik und der hochwertige Materialmix der Wärme ausgelagerten Felgen aus Aluminium, Magnesium und Silizium treffen bei allen Volkswagen Original Sommerkompletträdern auf exzellente Fahreigenschaften, Umweltfreundlichkeit und hohe Laufleistung. Sie sind optimal auf die jeweiligen Volkswagen Modelle abgestimmt und werden fertig montiert und ausgewuchtet geliefert - inklusive 24-monatiger Volkswagen Reifen-Garantie. Weitere Informationen hierzu unter www.reifen-garantie.de.
Der Sommerkomplettrad-Katalog 2013 mit dem kompletten Sortiment ist bei jedem Volkswagen Partner erhältlich und steht darüber hinaus auf www.volkswagen-zubehoer.de zum Download zur Verfügung.
Volkswagen Zubehör GmbH - Wir über uns
Die Volkswagen Zubehör GmbH entwickelt und vertreibt als Tochtergesellschaft der Volkswagen AG weltweit Fahrzeug-Zubehör für die Pkw- und Nutzfahrzeug-Modelle des Automobilherstellers. Das breite Produktsortiment umfasst mehr als 8.000 Zubehörartikel aus den Bereichen Sport
Design, Räder
Reifen, Kommunikation, Transport, Komfort
Schutz, Service
Pflege sowie Lifestyle. Das Unternehmen beschäftigt heute mehr als 200 Mitarbeiter an drei Standorten. Hauptsitz der Volkswagen Zubehör GmbH ist Dreieich bei Frankfurt am Main.
Bildunterschrift: "Blade": Das asymmetrische 10-Speichen-Design lässt die Felge auch im stehenden Zustand dynamisch wirken.

Berliner Ring 2
Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282
Mail: vw@volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de

Volkswagen (VW)
Volkswagen (VW) Der Volkswagen-Konzern mit Sitz in Wolfsburg ist einer der führenden Automobilhersteller weltweit und der größte Automobilproduzent Europas. Im Jahr 2004 gelang es dem Konzern in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld die Auslieferungen von Fahrzeugen an Kunden auf 5,079 Millionen zu steigern, das entspricht einem Pkw-Weltmarktanteil von 11,5 Prozent. In Westeuropa, dem größten Pkw-Markt der Welt, stammt nahezu jeder fünfte neue Pkw (18,1 Prozent) aus dem Volkswagen-Konzern. Der Umsatz des Konzerns erhöhte sich im Jahr 2004 auf 88,9 Milliarden €. In elf Ländern Europas und in sieben Ländern Amerikas, Asiens und Afrikas betreibt der Konzern 47 Fertigungsstätten. Über 343.000 Beschäftigte produzieren an jedem Arbeitstag rund um den Globus mehr als 21.500 Fahrzeuge oder sind mit fahrzeugbezogenen Dienstleistungen befasst. Seine Fahrzeuge bietet der Volkswagen-Konzern in mehr als 150 Ländern an. Ziel des Konzerns ist es, attraktive, sichere und umweltschonende Fahrzeuge anzubieten, die im zunehmend scharfen Wettbewerb auf dem Markt konkurrenzfähig und jeweils Weltmaßstab in ihrer Klasse sind.
Volkswagen (VW),
, 38440 Wolfsburg , Deutschland