10.04.2013 15:26 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von ADAC

ADAC-ClassicCarVersicherung erneut mit Motor Klassik-Award ausgezeichnet

Kurzfassung: ADAC-ClassicCarVersicherung erneut mit Motor Klassik-Award ausgezeichnetBereits zum dritten Mal ist die ADAC-ClassicCarVersicherung der ADAC Autoversicherung AG am Dienstag, 9. April 2013 mit dem Moto ...
[ADAC - 10.04.2013] ADAC-ClassicCarVersicherung erneut mit Motor Klassik-Award ausgezeichnet

Bereits zum dritten Mal ist die ADAC-ClassicCarVersicherung der ADAC Autoversicherung AG am Dienstag, 9. April 2013 mit dem Motor Klassik-Award in der Kategorie Oldtimer-Versicherung ausgezeichnet worden. Das Unternehmen gewann die Leserwahl des Oldtimermagazins "Motor Klassik" vor der Württembergischen Versicherung und der OCC Assekuranzkontor. James Wallner, Vorstandsmitglied der ADAC Autoversicherung AG, nahm die Auszeichnung bei einem Festakt in Jüchen entgegen. An der Wahl hatten sich über 22 000 Oldtimerfreunde beteiligt. Die monatlich erscheinende "Motor Klassik" ist eines der größten Oldtimermagazine in Deutschland.
"Eine Titelverteidigung ist oft schwieriger als die erste Meisterschaft. Umso mehr freut es uns, dass wir die Auszeichnung nun schon zum dritten Mal in Folge gewonnen haben - zumal der Preis von einer Leserschaft kommt, die sich bei Produkten rund um ihren Oldtimer auskennt", so Vorstandsmitglied James Wallner. Für die ADAC Autoversicherung AG, unter deren Dach die ADAC-ClassicCarVersicherung geführt wird, sei der Erfolg jedoch kein Zufall. "Unsere Produktinnovationen und -entwicklungen sind das Ergebnis eines stetigen Erfahrungsaustausches mit den oldtimerbegeisterten Mitgliedern."
Die ADAC-ClassicCarVersicherung bietet Haftpflicht- und Kaskoschutz für historische Pkw, die älter als 20 Jahre sind, sowie für Motorräder ab 30 Jahren. Zu den besonderen Leistungen gehören z.B. die VollkaskoPlus, das Angebot von Sammlungsverträgen für Besitzer mehrerer Oldtimer-Fahrzeuge oder - wie zuletzt eingeführt - die Restaurierungsversicherung. Mit dieser können Oldtimer ab 30 Jahre versichert werden, die sich vorübergehend in Restaurierung bzw. Wiederherstellung befinden.
Weitere Informationen gibt es in allen ADAC Geschäftsstellen, im Internet unter adac.de/classiccar sowie unter der Telefonnummer 01805/12 10 32 (14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz; maximal 42 Cent/Min. aus deutschen Mobilfunknetzen).

Über den ADAC:
Mit über 18 Millionen Mitgliedern ist der "Allgemeine Deutsche Automobil-Club" der zweitgrößte Automobilclub der Welt.
Als führender Dienstleister trägt der ADAC wesentlich dazu bei, Hilfe, Schutz und Sicherheit in allen Teilbereichen des mobilen Lebens sicherzustellen. Dabei handelt der ADAC nach dem Leitsatz "Das Mitglied steht im Mittelpunkt!" und überzeugt in erster Linie durch die Kompetenz und Servicebereitschaft seiner Mitarbeiter sowie die Qualität und Fairness seiner Produkte und Dienstleistungen.

ADAC
1903 in Stuttgart gegründet, ist der ADAC kontinuierlich zum größten europäischen Automobil-Club herangewachsen. Über 14 Millionen Mitglieder sprechen für sich. Wir helfen, wir informieren und wir vertreten engagiert die Interessen der Autofahrer. Gleichzeitig mit den wachsenden Aufgaben und der damit verbundenen Verantwortung, hat der ADAC immer darauf geachtet, die innere Struktur effizient zu gestalten und weiter zu entwicklen. Mit 14 Millionen Mitgliedern ist der ADAC der größte Automobilclub in Europa und der zweitgrößte Automobilclub der Welt, nach AAA, America Automobile Association, 30 Millionen Mitglieder
ADAC,
, 81373 München, Deutschland