12.04.2013 14:02 Uhr in Medien & Presse von ZDF

Katja Flint und Martin Brambach stehen für das ZDF-'Herzkino' vor der Kamera

Kurzfassung: Katja Flint und Martin Brambach stehen für das ZDF-"Herzkino" vor der Kamera Drehstart in Hamburg Am 14. April 2013 beginnen in Hamburg die Dreharbeiten für den ZDF-"Herzkino"-Film "Hinter de ...
[ZDF - 12.04.2013] Katja Flint und Martin Brambach stehen für das ZDF-"Herzkino" vor der Kamera
Drehstart in Hamburg Am 14. April 2013 beginnen in Hamburg die Dreharbeiten für den ZDF-"Herzkino"-Film "Hinter dem Regenbogen"Für Christiane (Katja Flint) und Mathis (Martin Brambach) wird ein Alptraum wahr: Ihr Sohn Jonas ist bei einem Surfunfall auf Hawaii verunglückt und wird vermisst. Die beiden nehmen das nächste Flugzeug. Tochter Lotte (Mala Emde), die für das Vorspielen beim Jugendorchester übt, bleibt geschockt und bitter ent¬täuscht zurück: Wieder einmal gehört alle Aufmerksamkeit ihrem großen Bruder.
Auf der hawaiianischen Hauptinsel Maui empfängt Tom (Jürgen Maurer), Mathis Jugendfreund, bei dem Jonas gewohnt hat, die Eltern. Als schließlich feststeht, dass Jonas ums Leben gekommen ist, will Mathis so schnell wie möglich zurück nach Hamburg und die Beerdigung organisieren. Christiane dagegen kann noch nicht zurück: Sie will mehr über die letzten Tage und Wochen vor dem Unglück erfahren. Und ganz allein begibt sie sich auf eine Reise, die ihr Begegnungen und Wiederbegegnungen eröffnet, die sie ihrem verstorbenen Sohn näher bringen werden als je zuvor. Als Mathis aus Hamburg auf die Insel zurückkehrt und Tochter Lotte mitbringt, stehen die drei vor der Frage, wie sie als Familie wieder zusammenfinden können.
In weiteren Rollen spielen Barbara Focke, Max Landgrebe und andere. Pro¬duziert wird von Network Movie Hamburg, Jutta Lieck-Klenke. Die Redaktion im ZDF hat Alexander Bickel. Gedreht wird bis zirka Mitte Mai 2013 in Hamburg und auf Hawaii. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Internet: pressetreff.zdf.de
e-mail: presse@zdf.de