Stromausfall legt Versäumnisse offen

• Pressemitteilung der Firma Die Linke. im Bundestag, 09.03.2011
Pressemitteilung vom: 09.03.2011 von der Firma Die Linke. im Bundestag aus Berlin

Kurzfassung: "Der Bundestag muss jetzt schnellstens für solche Notfälle gewappnet werden. DIE LINKE wird im Ältestenrat beantragen, dass umgehend Maßnahmen zu ergreifen sind, die die Arbeitsfähigkeit des Parlaments jederzeit sichern", erklärt die 1. ...

[Die Linke. im Bundestag - 09.03.2011] Stromausfall legt Versäumnisse offen

"Der Bundestag muss jetzt schnellstens für solche Notfälle gewappnet werden. DIE LINKE wird im Ältestenrat beantragen, dass umgehend Maßnahmen zu ergreifen sind, die die Arbeitsfähigkeit des Parlaments jederzeit sichern", erklärt die 1. Parlamentarische Geschäftsführerin der Fraktion DIE LINKE, Dagmar Enkelmann, zum stundenlangen Stromausfall in den Gebäuden des Bundestages. "Es kann nicht sein, dass der Gesetzgeber stundenlang lahmgelegt wird. Man stelle sich nur vor, das wäre an einem Sitzungstag mit dringenden Entscheidungen geschehen." Enkelmann weiter:

"Da wurde beim Bau der Bundestagsgebäude offensichtlich an der falschen Stelle gespart. Das muss ein Nachspiel haben. Während die Regierung über alternative Versorgungsmöglichkeiten verfügt, blieb das Parlament ohne ausreichende Alternativen einfach von der Stromversorgung abgeklemmt. Das wird weder der Bedeutung des Hohen Hauses gerecht noch ist es gegenüber den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu verantworten. Hier muss jetzt zügig nachgerüstet werden."

F.d.R. Hendrik Thalheim
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Telefon +4930/227-52800
Telefax +4930/227-56801
pressesprecher@linksfraktion.de

Über Die Linke. im Bundestag:
Nach der Bundestagswahl am 18. September 2005 setzt sich die Linkspartei-Bundestagsfraktion für die 16. Legislaturperiode aus 54 Abgeordneten zusammen. Sie trägt den Namen „DIE LINKE.“.

Firmenkontakt:
F.d.R. Hendrik Thalheim
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Telefon +4930/227-52800
Telefax +4930/227-56801
pressesprecher@linksfraktion.de

Die Pressemeldung "Stromausfall legt Versäumnisse offen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Stromausfall legt Versäumnisse offen" ist Die Linke. im Bundestag.