15.04.2013 13:59 Uhr in Auto & Motorrad von Volkswagen (VW)

Volkswagen stellt neuen Sonderfahrzeugassistenten vor

Kurzfassung: Volkswagen stellt neuen Sonderfahrzeugassistenten vorWolfsburg/Münster, 15. April 2013 - Auf der internationalen Polizeifachmesse (IPOMEX) in Münster präsentiert Volkswagen seinen neuen Sonderfahrz ...
[Volkswagen (VW) - 15.04.2013] Volkswagen stellt neuen Sonderfahrzeugassistenten vor

Wolfsburg/Münster, 15. April 2013 - Auf der internationalen Polizeifachmesse (IPOMEX) in Münster präsentiert Volkswagen seinen neuen Sonderfahrzeugassistenten. Das innovative Steuergerät wurde von der Volkswagen R GmbH entwickelt und vernetzt über eine zentrale Bedien- und Anzeigeeinheit die Systeme von Sonderfahrzeugen mit denen des Basisfahrzeugs. Die IPOMEX findet vom 16. bis 18. April im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland statt.
Der neu entwickelte Sonderfahrzeugassistent nutzt den "Modularen Infotainment Baukasten (MIB)" von Volkswagen als zentrale Bedien- und Anzeigeeinheit. Die speziellen Funktionen werden über einen eigenen Menüpunkt auf dem Touch-Display abgerufen. So können mit dem Sonderfahrzeugassistenten unter anderem vier Funkgeräte, polizeispezifische Navigationsfunktionen und die Funktionen der Sondersignalanlage angesteuert werden. Weitere Vorteile sind die schnelle Integration zukünftiger polizeilicher Zusatzausstattung über die offene CANopen CiA447 V2.0 Schnittstelle sowie die Möglichkeit zur digitalen Aufnahme und zum Abspielen von Videosequenzen.
Der Sonderfahrzeugassistent erfüllt alle allgemeinen und speziellen Anforderungen des Polizeitechnischen Instituts. Die Markteinführung ist zunächst im neuen Golf und Golf Variant für Mitte des vierten Quartals 2013 vorgesehen. Geplant ist, die neue Funktion auch bei Sonder-fahrzeugmodellen von Feuerwehr oder Notarzt einzusetzen.
An der sechsten Fachmesse für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben nehmen über 130 Aussteller teil. Darüber hinaus findet im Rahmen der Messe die Konferenz des Polizeitechnischen Instituts zum Thema "Das Polizeifahrzeug von morgen" statt. Weitere Informationen sind unter http://www.ipomex.de verfügbar.

Volkswagen (VW)
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland
Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282
Mail: vw@volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de

Weitere Informationen
Volkswagen (VW)
Volkswagen (VW) Der Volkswagen-Konzern mit Sitz in Wolfsburg ist einer der führenden Automobilhersteller weltweit und der größte Automobilproduzent Europas. Im Jahr 2004 gelang es dem Konzern in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld die Auslieferungen von Fahrzeugen an Kunden auf 5,079 Millionen zu steigern, das entspricht einem Pkw-Weltmarktanteil von 11,5 Prozent. In Westeuropa, dem größten Pkw-Markt der Welt, stammt nahezu jeder fünfte neue Pkw (18,1 Prozent) aus dem Volkswagen-Konzern. Der Umsatz des Konzerns erhöhte sich im Jahr 2004 auf 88,9 Milliarden €. In elf Ländern Europas und in sieben Ländern Amerikas, Asiens und Afrikas betreibt der Konzern 47 Fertigungsstätten. Über 343.000 Beschäftigte produzieren an jedem Arbeitstag rund um den Globus mehr als 21.500 Fahrzeuge oder sind mit fahrzeugbezogenen Dienstleistungen befasst. Seine Fahrzeuge bietet der Volkswagen-Konzern in mehr als 150 Ländern an. Ziel des Konzerns ist es, attraktive, sichere und umweltschonende Fahrzeuge anzubieten, die im zunehmend scharfen Wettbewerb auf dem Markt konkurrenzfähig und jeweils Weltmaßstab in ihrer Klasse sind.
Volkswagen (VW),
, 38440 Wolfsburg , Deutschland
Tel.: +49 - (0)5361 - 9 - 0; http://www.volkswagen.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Volkswagen (VW)

38440 Wolfsburg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 - (0)5361 - 9 - 0
Fax:
+49 - (0)5361 - 9 - 28282
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/77500

https://www.prmaximus.de/pressefach/volkswagen-vw-pressefach.html
Die Pressemeldung "Volkswagen stellt neuen Sonderfahrzeugassistenten vor" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Volkswagen stellt neuen Sonderfahrzeugassistenten vor" ist Volkswagen (VW), vertreten durch .