• Pressemitteilung der Firma ZDF, 09.03.2011
Pressemitteilung vom: 09.03.2011 von der Firma ZDF aus Mainz

Kurzfassung: Castingshows sind beim deutschen Fernsehpublikum sehr beliebt. Ein Grund für die ZDF tivi-Quizshow "1, 2 oder 3" das Thema einmal näher zu beleuchten. So hat Moderator Elton für die Sendung am Samstag, 12. März 2011, 8.25 Uhr, Bürger Lars ...

[ZDF - 09.03.2011] ZDF tivi-Quizshow "1, 2 oder 3" zum Thema Casting - Start der dritten Staffel von "Dein Song" im KI.KA

Castingshows sind beim deutschen Fernsehpublikum sehr beliebt. Ein Grund für die ZDF tivi-Quizshow "1, 2 oder 3" das Thema einmal näher zu beleuchten. So hat Moderator Elton für die Sendung am Samstag, 12. März 2011, 8.25 Uhr, Bürger Lars Dietrich eingeladen. Als Moderator des Musikevents "Dein Song" wird er von der neuen Staffel berichten, die am 14. März im KI.KA startet. Der Komponistenwettbewerb dient als Plattform für talentierte Nachwuchs-Songschreiber und wird durch prominente Musikpaten wie Monrose, Unheilig, Stanfour und viele andere unterstützt. In dem Wettbewerb kämpfen diesmal 16 junge Komponisten um den Titel "Songwriter des Jahres 2011". Zwei "Dein Song"-Kandidaten werden bei Elton im "1, 2 oder 3"-Studio zu Gast sein und von ihren Erlebnissen berichten.

Natürlich war Elton für die Sendung auch wieder auf der Straße unterwegs und erhält kuriose Antworten auf die Frage "Was ist eine 'Sedcard'?". Die Rubrik "Abgedreht" schaut hinter die Kulissen von "Das Supertalent", und Kamerakind Tim hat eine interessante Frage zum Thema "Lampenfieber". Die Kandidaten der "1, 2 oder 3"-Sendung kommen diesmal aus Berlin, Ohlsdorf (Österreich) und Izmir (Türkei).

"1, 2 oder 3" wird immer samstags um 8.25 Uhr in ZDF tivi, dem Kinder- und Jugend-programm des ZDF, und samstags um 14.30 Uhr im KI.KA ausgestrahlt.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/einszweioderdrei

ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-1^2120/-1
eMail: presse@zdf.de

Über ZDF:
.

Firmenkontakt:
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-1^2120/-1
eMail: presse@zdf.de

Die Pressemeldung "ZDF tivi-Quizshow '1, 2 oder 3' zum Thema Casting - Start der dritten Staffel von 'Dein Song' im KI.KA" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ZDF tivi-Quizshow '1, 2 oder 3' zum Thema Casting - Start der dritten Staffel von 'Dein Song' im KI.KA" ist ZDF.