17.04.2013 10:08 Uhr in Handel & Dienstleistungen von HIRSCH GmbH

HIRSCH...Printmedien investiert in weitere Technik

Wachstum sichert Erfolg
Kurzfassung: Der Druck und Mediendienstleister HIRSCH...Printmedien aus Bretten bei Karlsruhe investiert weiter in moderne Technik. Nach dem Anbau einer neuen Produktionshalle im vorigen Jahr wurde in den vergangenen Monaten stetig in weitere Maschinen investiert. Neben einer KBA Rapida 106, einem Screen-Plattenbelicher, einer Polar 137-N Schneidenlage mit Peripherie, gab es ebenfalls Neuanschaffungen was die Broschürenverarbeitung und Veredelung angeht. Durch diese Investitionen wird der Betrieb nun zusätzlich im Mittelformat, statt wie bisher im Halbformat und Kleinformat produzieren.
HIRSCH...Printmedien investiert in weitere Technik KBA Rapida 106
[HIRSCH GmbH - 17.04.2013] Die KBA Rapida 106 Fünffarben-Maschine mit Lackwerk und Wendung ist durch den hohen Automatisierungsgrad wie geschaffen für umfangreiche künftige Projekte. Des Weiteren ausgestattet mit Plattendirektantrieben für einen gleichzeitigen Plattenwechsel und Dünndruckpaket. Bei der Rapida 106 handele es sich für HIRSCH um eine Produktionserweiterung. Die bereits im Betrieb befindenden Maschinen Manroland 505 und Ryobi 524 bleiben weiterhin bestehen. Wichtig war für HIRSCH, dass die Einrichte- und Fortdruckgeschwindigkeit auch im größeren Format beibehalten wird.
 
Summiert wurde nach Angaben des Betriebs in den letzten 6 Monaten in neun neue Maschinen und weitere Software investiert. Die letzte Investition stellte einen Sammelhefter der Firma Hohner dar. Mit diesem sollen künftige Projekte mit einer Zeitersparnis von bis zu 60% laufen. Was wiederum für Kunden flexiblere Lieferzeiten ermöglicht. "Wir können mit dieser Maschine auch vermehrt Aufträge für andere Druckereien durchführen, die keinen Sammelhefter im eigenen Haus haben, oder gewisse Formate wie DIN A4 Querformat nicht verarbeiten können", so Mario Hirsch, Produktionsleiter und künftiger Geschäftsführer.

Durch die Erweiterung der meisten Maschinen hat sich laut HIRSCH...Printmedien die eigene Kapazität fast verdreifacht.
 
Das Unternehmen sieht sich als Full-Service-Dienstleister im Druck- und Mediengewerbe und wurde 1986 von Wolfgang Hirsch gegründet. Mit rund 20 Mitarbeitern werden überwiegend Broschüren, Geschäftsausstattungen, Prospekte, Kataloge, Gebrauchsanweisungen, Bücher und weitere Produkte für den Verpackungsbereich für B2B-Kunden und Agenturen gedruckt. Mit der Erweiterung eines Lettershops im Jahr 2008 kann das Unternehmen für seine Kunden fast jede Lösung im eigenen Haus fertigen.
Weitere Informationen
HIRSCH GmbH
Das Unternehmen HIRSCH...Printmedien ist ein Full-Service-Dienstleister im Druck- und Mediengewerbe und seit 1985 am Markt. Mit Sitz in Bretten bei Karlsruhe ist es eine zentrale Lage in Baden-Württemberg um für Kunden aus den Großräumen Heidelberg, Karlsruhe und Stuttgart vor Ort präsent zu sein. Neben dem Kerngeschäft Digitaldruck und Offsetdruck, bietet das Unternehmen zusätzlich den Service für die komplette Versandabwicklung als Lettershop an. HIRSCH...Printmedien ist überwiegend für B2B Kunden aus Industrie und Handel tätig.
HIRSCH GmbH, Herr Marcel Hirsch
Brückenfeldstraße 54, 75015 Bretten, Deutschland
Tel.: 0725294600; http://druck-deine-diplomarbeit.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Marcel Hirsch

HIRSCH GmbH
Brückenfeldstraße 54
75015 Bretten
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0725294600
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/77650

https://www.prmaximus.de/pressefach/hirsch-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "HIRSCH...Printmedien investiert in weitere Technik" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "HIRSCH...Printmedien investiert in weitere Technik" ist HIRSCH GmbH, vertreten durch Marcel Hirsch.