17.04.2013 16:48 Uhr in Auto & Motorrad von Deutsche Post AG

Kundeninformation Tarifverhandlungen bei der Deutschen Post

Kurzfassung: Kundeninformation Tarifverhandlungen bei der Deutschen PostIm Zusammenhang mit den laufenden Tarifverhandlungen bei der Deutschen Post hat die Gewerkschaft ver.di zu Warnstreiks in einigen Regionen au ...
[Deutsche Post AG - 17.04.2013] Kundeninformation Tarifverhandlungen bei der Deutschen Post

Im Zusammenhang mit den laufenden Tarifverhandlungen bei der Deutschen Post hat die Gewerkschaft ver.di zu Warnstreiks in einigen Regionen aufgerufen. Dies führt heute und ggf. auch in den nächsten Tagen zu Verzögerungen vor allem bei der Briefzustellung. Die Zustellung von Paketen ist derzeit nur in geringem Umfang davon betroffen.
"Wir unternehmen alles, um betriebsbedingte Auswirkungen von Warnstreiks für unsere Kunden so gering wie möglich zu halten", so Jürgen Gerdes, Konzernvorstand BRIEF der Deutschen Post DHL.
Die Deutsche Post hat für ihre Kunden eine spezielle Hotline zu den Tarifverhandlungen eingerichtet. Unter der Rufnummer 0228 / 76 36 76 50 (montags bis freitags von 7.00 bis 20.00 Uhr und samstags von 08.00 bis 14.00 Uhr) können sich Kunden ab sofort darüber informieren, ob für ihre Sendungen aufgrund von stattfindenden Warnstreiks ggf. mit einer leichten Verzögerung zu rechnen ist. Die nächste Runde der Tarifverhandlungen ist für den 25. April vorgesehen.

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Deutsche Post AG Wir bewegen täglich 72 Millionen Briefsendungen. Dabei sorgt insbesondere der Bereich Direktmarketing für hohe Zuwachsraten. So ist das Unternehmen ausgezeichnet positioniert: Im Bereich Brief ist die Deutsche Post führender Dienstleister in Europa, im Bereich Direktmarketing sind wir Marktführer in Deutschland. Wir orientieren uns dabei an den Wünschen unserer Kunden - und die kennen wir sehr gut: In unseren Filialen haben wir rund 685 Millionen Kundenkontakte pro Jahr. Die Deutsche Post ist ein moderner und leistungsstarker Partner im Konzern Deutsche Post World Net. Garanten hierfür sind das Fachwissen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, eine flexible Infrastruktur sowie unser flächendeckendes Filialnetz.Privatkunden und Geschäftskunden profitieren von unserer Erfahrung, der ausgereiften Technik unserer Briefzentren und von unserer Kundennähe. Wir bieten Privatkunden zeitgemäße Produkte und Services, die weit über das Versenden von Briefen hinaus gehen. Für Geschäftskunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen. Wir sind professioneller Partner in allen unseren Leistungsfeldern.Im Verbund mit unseren spezialisierten Tochterunternehmen bieten wir ein Leistungsspektrum, das am Puls der Zeit ist. Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen dabei im Mittelpunkt unserer Arbeit.
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