17.04.2013 16:43 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Daimler AG

Mercedes-Benz eröffnet in China größtes Trainingscenter außerhalb Deutschlands

Kurzfassung: Mercedes-Benz eröffnet in China größtes Trainingscenter außerhalb Deutschlands Ganzheitliches Konzept zur Schulung von Vertriebsmitarbeitern im Verkauf, Service und Managementjährlich 55.000 Schu ...
[Daimler AG - 17.04.2013] Mercedes-Benz eröffnet in China größtes Trainingscenter außerhalb Deutschlands

Ganzheitliches Konzept zur Schulung von Vertriebsmitarbeitern im Verkauf, Service und Management
jährlich 55.000 Schulmanntage
weiteres Trainingscenter in Shanghai bereits in Planung
Mercedes-Benz eröffnete gestern in der südwestchinesischen Stadt Chengdu ein neues Trainingscenter für seine Vertriebsmitarbeiter in China. Es ist das sechste Trainingscenter im chinesischen Markt und das größte außerhalb Deutschlands.
In der hochmodernen Einrichtung können jährlich 55.000 Schulmanntage für Mitarbeiter der Mercedes-Benz Händlerbetriebe abgehalten werden. Das Schulungszentrum bietet auf einer Fläche von rund 5000m insgesamt 20 Seminarräume, sieben voll ausgestattete Werkstatträume, zwei Verkaufsräume für Produkttrainings und eine Lkw-Werkstatt und wird damit sämtlichen Anforderungen des Ausbildungsprogramms gerecht. Das Mercedes-Benz Trainingscenter in Chengdu ist das erste, das in seinem Aufbau einem echten Händlerbetrieb nachempfunden wurde - mit Rezeption und Showroom. Trainiert wird an Beispielen und Situationen aus dem Alltag. So können sowohl Schulungen für Verkaufs- und Serviceberater als auch Management-Trainings so praxisnah wie möglich durchgeführt werden.
"Mitarbeiterschulungen und -trainings auf höchstem Niveau gehören zur konsequenten Umsetzung unserer langfristig und nachhaltig ausgelegten Wachstumsstrategie in China - genauso wie der stetige Ausbau unseres Händlernetzes und die Einführung von rund 20 neuen und modellgepflegten Fahrzeugen auf dem chinesischen Markt bis 2015", sagte Dr. Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars Vertrieb und Marketing. "Nur, wenn alle Mitarbeiter an unseren Vertriebsstandorten top ausgebildet sind, können wir unseren Kunden ein besonderes Erlebnis bieten. Wir qualifizieren all unsere Verkaufs- und Servicemitarbeiter, Meister und Manager mit dem Ziel, Mercedes-Benz hier in China markengerecht zu repräsentieren - ganz im Sinne unseres Markenanspruchs ‚Das Beste oder nichts".
Der Ausbau der Schulungskapazitäten geht einher mit dem massiven Wachstum des Mercedes-Benz Händlernetzes in China. Auf diese Weise stellt das Unternehmen sicher, dass die Qualität des Services auch in neu hinzugekommenen Händlerbetrieben auf höchstem Niveau liegt. Derzeit verfügt die Marke über rund 260 Händlerbetriebe in 115 Städten. In den kommenden Jahren soll das Händlernetz jährlich um über 50 neue Standorte erweitert werden. Besonderer Fokus liegt dabei außerhalb der bekannten Megastädte.
Mit der Eröffnung des neuen Schulungszentrums in Chengdu und einem bereits geplanten siebten Trainingscenter in Shanghai wird sich die Ausbildungskapazität für Mercedes-Benz Vertriebsmitarbeiter im Vergleich zum Vorjahr um 40 Prozent auf 140.000 Schulmanntage erhöhen. Alle Trainingscenter sind der neu gegründeten Vertriebsgesellschaft Beijing Mercedes-Benz Sales Service Co., Ltd angegliedert.
Chengdu ist auch Hauptsitz der Vertriebsregion West. Der regionale Aufbau ist mit bereits bestehenden Büros in Peking, Shanghai und Kanton seit 2012 komplett. Mit seiner Regionalstrategie zielt Mercedes-Benz darauf ab, den komplexen chinesischen Markt besser und zukünftige Wachstumsregionen noch gezielter zu bearbeiten.
Die weltweit größte Schulungseinrichtung für Mercedes-Benz Vertriebsmitarbeiter ist das Mercedes-Benz Global Training Center in Stuttgart-Vaihingen mit einer Gesamtnutzfläche von 32.000m. Dort können täglich bis zu 400 Teilnehmer auf Pkw, Lkw und Vans geschult werden, was einer Kapazität von 88.000 Schulmanntagen jährlich entspricht. Im Global Training Center gibt es 20 Werkstätten und zwei AKUBIS Fernsehstudios.
Über Daimler
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Financial Services gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Daimler Financial Services bietet Finanzierung, Leasing, Flottenmanagement, Versicherungen und innovative Mobilitätsdienstleistungen an. Die Firmengründer Gottlieb Daimler und Carl Benz haben mit der Erfindung des Automobils im Jahr 1886 Geschichte geschrieben. Als Pionier des Automobilbaus gestaltet Daimler auch heute die Zukunft der Mobilität. Das Unternehmen setzt dabei auf innovative und grüne Technologien sowie auf sichere und hochwertige Fahrzeuge, die faszinieren und begeistern. Daimler investiert seit Jahren konsequent in die Entwicklung alternativer Antriebe mit dem Ziel, langfristig das emissionsfreie Fahren zu ermöglichen. Neben Hybridfahrzeugen bietet Daimler dadurch die breiteste Palette an lokal emissionsfreien Elektrofahrzeugen mit Batterie und Brennstoffzelle. Denn Daimler betrachtet es als Anspruch und Verpflichtung, seiner Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt gerecht zu werden. Daimler vertreibt seine Fahrzeuge und Dienstleistungen in nahezu allen Ländern der Welt und hat Produktionsstätten auf fünf Kontinenten. Zum heutigen Markenportfolio zählen neben Mercedes-Benz, der wertvollsten Premium-Automobilmarke der Welt, die Marken smart, Freightliner, Western Star, BharatBenz, Fuso, Setra und Thomas Built Buses. Das Unternehmen ist an den Börsen Frankfurt und Stuttgart notiert (Börsenkürzel DAI). Im Jahr 2012 setzte der Konzern mit 275.000 Mitarbeitern 2,2 Mio. Fahrzeuge ab. Der Umsatz lag bei 114,3 Mrd. EUR, das EBIT betrug 8,6 Mrd. EUR.

Daimler AG
70546 Stuttgart
Deutschland
Telefon: +49 (711) 17 0
Telefax: +49 711 17 22244
Mail: dialog@daimler.com
URL: http://www.daimlerchrysler.de/
Weitere Informationen
Daimler AG
Daimler AG ehemals DaimlerChrysler AGDaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an. Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.
Daimler AG,
, 70546 Stuttgart , Deutschland
Tel.: +49 (711) 17 0; http://www.daimlerchrysler.de/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
04.12.2015  CharterWay Miete
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Daimler AG

70546 Stuttgart
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (711) 17 0
Fax:
+49 711 17 22244
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/77781

https://www.prmaximus.de/pressefach/daimler-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Mercedes-Benz eröffnet in China größtes Trainingscenter außerhalb Deutschlands" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mercedes-Benz eröffnet in China größtes Trainingscenter außerhalb Deutschlands" ist Daimler AG, vertreten durch .