18.04.2013 09:30 Uhr in Medien & Presse von VIsconnect GmbH
Deutscher Mittelstand braucht Online-Broker für erfolgreiches Onlinemarketing.
Kurzfassung: (ddp direct) Strategische Marken-Beratung ist für erfolgreiche Geschäfte im Internet unverzichtbar geworden. Mittelständische Unternehmen benötigen dringend einen starken Partner an ihrer Seite, um nachhaltige Erfolge durch Onlinemarketing zu erzielen.
Visconnect Geschäftsführer André Lönser, seit 30 Jahren als Strategie-Berater, Trainer und Coach in der Branche tätig, erklärt: „Um größere Umsätze im Internet zu erzielen, ist professionelle Unterstützung notwendig. Die ...
Visconnect Geschäftsführer André Lönser, seit 30 Jahren als Strategie-Berater, Trainer und Coach in der Branche tätig, erklärt: „Um größere Umsätze im Internet zu erzielen, ist professionelle Unterstützung notwendig. Die ...
[VIsconnect GmbH - 18.04.2013] (ddp direct) Strategische Marken-Beratung ist für erfolgreiche Geschäfte im Internet unverzichtbar geworden. Mittelständische Unternehmen benötigen dringend einen starken Partner an ihrer Seite, um nachhaltige Erfolge durch Onlinemarketing zu erzielen.
Visconnect Geschäftsführer André Lönser, seit 30 Jahren als Strategie-Berater, Trainer und Coach in der Branche tätig, erklärt: „Um größere Umsätze im Internet zu erzielen, ist professionelle Unterstützung notwendig. Die Expertise einer einzelnen Agentur reicht meist, den Interessenten projektbezogen zum zahlenden Kunden zu machen. Wenn allerdings eine tragfähige Onlinemarketing-Vision mit klar messbaren Zielen angestrebt wird, muss der Online-Broker auf den Plan treten.”
Dieses im deutschen Markt noch neue Profil erweitert das Berufsbild des klassischen Unternehmensberaters in die digitale Welt und verlangt nach zusätzlicher Qualifizierung bzw. adäquaten Ausbildungsmöglichkeiten. Größere Unternehmen stellen für das benötigte Portfolio einen Onlinemarketing-Manager an. Der hat an der Universität Marketing, BWL oder Wirtschaftsinformatik studiert und sich mittels Fortbildung an einer IHK oder privaten Bildungsinstitution für den Wettbewerb im Web zusätzlich qualifiziert.
Der Onlinemarketing Manager für den Mittelstand.„Doch was machen die mittelständischen Firmen, die sich keinen eigenen Onlinemarketing-Manager dauerhaft leisten können?“, fragt André Lönser. „Sie sind angewiesen auf die im Markt einzeln agierenden Dienstleister für Adwords-, SEO- oder Conversion-Optimierung. Da diese im besten Fall aber nur ihr eigenes Feld perfekt bedienen können, verliert der Kunde häufig den Überblick über den finanziellen Nutzen der einzeln beauftragten Maßnahmen."
Das Konzept des Online-Brokers greift dieses Problem auf und verschafft dem Firmenchef neben einem dauerhaft verlässlichen Begleiter auch nachhaltig messbare Ergebnisse seines Onlinemarketings.
„Unsere letzte XING-Umfrage unter Unternehmern und Online-Dienstleistern hat ergeben, dass firmenseitig ein starkes Bedürfnis nach Unterstützung und umfassendem Expertenwissen besteht. Gesucht wird ein Outsourcing-Partner, der konzeptstark alle Onlinemarketing-Kanäle auf dem Schirm hat und aus diesen eine individuelle Erfolgsstrategie entwickelt“, fasst Lönser die vielen Rückmeldungen auf seinen Post an fast eintausend XING-Kontakte zusammen. Dabei muss der Online-Broker nicht unbedingt alles selbst umsetzen. Als externe Management-Abteilung bündelt er das Fachwissen der von ihm ausgewählten Spezialisten, koordiniert ihre Zusammenarbeit und optimiert die Ergebnisse.
Nicht jeder Ansatz des Onlinemarketings sofort mit positiven Ergebnissen gesegnet.Bei der Suchmaschinenoptimierung fahren die Firmen besser, die kontinuierlich wachsen wollen, als diejenigen, die den schnellen Erfolg suchen. Wenn zum Beispiel Keywords, die hohen Traffic versprachen, sich mittelfristig als zu stark umkämpft herausstellen, analysiert der Online-Broker die Problemlage und organisiert gegebenenfalls den SEO-Etat um. Wenn die definierte Zielgruppe auf Social Media Kampagnen nicht anspricht, erreicht er sie unter Umständen besser über provisionsbasiertes Affiliate-Marketing. Der Online-Broker verwaltet den Kundenetat größtenteils eigenständig und wird nicht an den einzelnen Etappen gemessen. Er erstattet dem Unternehmer regelmäßig Report und richtet seine Arbeit am festgelegten Gesamtergebnis aus, dem größtmöglichen ROI (Return-on-Invest).
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Visconnect Geschäftsführer André Lönser, seit 30 Jahren als Strategie-Berater, Trainer und Coach in der Branche tätig, erklärt: „Um größere Umsätze im Internet zu erzielen, ist professionelle Unterstützung notwendig. Die Expertise einer einzelnen Agentur reicht meist, den Interessenten projektbezogen zum zahlenden Kunden zu machen. Wenn allerdings eine tragfähige Onlinemarketing-Vision mit klar messbaren Zielen angestrebt wird, muss der Online-Broker auf den Plan treten.”
Dieses im deutschen Markt noch neue Profil erweitert das Berufsbild des klassischen Unternehmensberaters in die digitale Welt und verlangt nach zusätzlicher Qualifizierung bzw. adäquaten Ausbildungsmöglichkeiten. Größere Unternehmen stellen für das benötigte Portfolio einen Onlinemarketing-Manager an. Der hat an der Universität Marketing, BWL oder Wirtschaftsinformatik studiert und sich mittels Fortbildung an einer IHK oder privaten Bildungsinstitution für den Wettbewerb im Web zusätzlich qualifiziert.
Der Onlinemarketing Manager für den Mittelstand.„Doch was machen die mittelständischen Firmen, die sich keinen eigenen Onlinemarketing-Manager dauerhaft leisten können?“, fragt André Lönser. „Sie sind angewiesen auf die im Markt einzeln agierenden Dienstleister für Adwords-, SEO- oder Conversion-Optimierung. Da diese im besten Fall aber nur ihr eigenes Feld perfekt bedienen können, verliert der Kunde häufig den Überblick über den finanziellen Nutzen der einzeln beauftragten Maßnahmen."
Das Konzept des Online-Brokers greift dieses Problem auf und verschafft dem Firmenchef neben einem dauerhaft verlässlichen Begleiter auch nachhaltig messbare Ergebnisse seines Onlinemarketings.
„Unsere letzte XING-Umfrage unter Unternehmern und Online-Dienstleistern hat ergeben, dass firmenseitig ein starkes Bedürfnis nach Unterstützung und umfassendem Expertenwissen besteht. Gesucht wird ein Outsourcing-Partner, der konzeptstark alle Onlinemarketing-Kanäle auf dem Schirm hat und aus diesen eine individuelle Erfolgsstrategie entwickelt“, fasst Lönser die vielen Rückmeldungen auf seinen Post an fast eintausend XING-Kontakte zusammen. Dabei muss der Online-Broker nicht unbedingt alles selbst umsetzen. Als externe Management-Abteilung bündelt er das Fachwissen der von ihm ausgewählten Spezialisten, koordiniert ihre Zusammenarbeit und optimiert die Ergebnisse.
Nicht jeder Ansatz des Onlinemarketings sofort mit positiven Ergebnissen gesegnet.Bei der Suchmaschinenoptimierung fahren die Firmen besser, die kontinuierlich wachsen wollen, als diejenigen, die den schnellen Erfolg suchen. Wenn zum Beispiel Keywords, die hohen Traffic versprachen, sich mittelfristig als zu stark umkämpft herausstellen, analysiert der Online-Broker die Problemlage und organisiert gegebenenfalls den SEO-Etat um. Wenn die definierte Zielgruppe auf Social Media Kampagnen nicht anspricht, erreicht er sie unter Umständen besser über provisionsbasiertes Affiliate-Marketing. Der Online-Broker verwaltet den Kundenetat größtenteils eigenständig und wird nicht an den einzelnen Etappen gemessen. Er erstattet dem Unternehmer regelmäßig Report und richtet seine Arbeit am festgelegten Gesamtergebnis aus, dem größtmöglichen ROI (Return-on-Invest).
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VIsconnect GmbH, Herr André Lönser
Neue Hochstraße 2, 13347 Berlin, -
Tel.: +49 (0) 30 577 030 40-0; www.visconnect.de
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