BAUER BEST AGE Award prämiert zum vierten Mal die besten Anzeigenmotive

  • Pressemitteilung der Firma Bauer Media Group, 10.03.2011
Pressemitteilung vom: 10.03.2011 von der Firma Bauer Media Group aus Hamburg

Kurzfassung: Die Bauer Media Advertising Academy prämiert mit dem BAUER BEST AGE Award 2011 zum vierten Mal Anzeigenmotive, die in der relevanten Zielgruppe 50 plus sehr gut angenommen werden. In den zehn Kategorien werden über 150 Anzeigenmotive sowohl nach ...

[Bauer Media Group - 10.03.2011] BAUER BEST AGE Award prämiert zum vierten Mal die besten Anzeigenmotive

Umfassende Erkenntnisse für die erfolgreiche Ansprache der Zielgruppe 50 plus


Die Bauer Media Advertising Academy prämiert mit dem BAUER BEST AGE Award 2011 zum vierten Mal Anzeigenmotive, die in der relevanten Zielgruppe 50 plus sehr gut angenommen werden. In den zehn Kategorien werden über 150 Anzeigenmotive sowohl nach Gefallen, als auch nach den Werbewirkungskriterien Informations- und Kaufimpuls bewertet. Mit den Usern des Kooperationspartners feierabend.de, Deutschlands größter Online-Community für die Zielgruppe 50 plus, sind die Mitglieder einer passgenauen Zielgruppe als Juroren gefragt.

Thomas Schmidt, Gesamtanzeigenleiter Consumer
Best Age: "Demographisch gesehen sprechen wir bei den Best Agern von einem der größten Wachstumsmärkte in den kommenden Jahren. Doch wie erreicht man jetzt diese konsumaktive Zielgruppe im Print-Markt? Was sind die impulsgebenden Faktoren bei Anzeigenmotiven, die bei dieser Zielgruppe zum Kaufentscheid führen? Die entsprechenden Antworten dazu liefert der BAUER BEST AGE Award."

Alexander Wild, Gründer und Vorstand von feierabend.de: "Der BAUER BEST AGE Award ist wohl der einzige Werbepreis, bei dem die Zielgruppe selbst die Jury stellt! Die Urteile der lebenserfahrenen Feierabend-Mitglieder bestätigen immer wieder die hohen Ansprüche Älterer an Werbung und Kommunikation: Sie soll gradlinig, informativ und sympathisch sein – und muss ihre Adressaten ernst nehmen. Von den Siegerkampagnen und den Gründen für die Auszeichnung können Hersteller, Werber, Zeitungs- und Communitymacher viel lernen!"

Die Ergebnisse des BAUER BEST AGE Award 2011 werden voraussichtlich Mitte Juni bekanntgegeben und auf www.bauermedia.de veröffentlicht.

Die Erkenntnisse der vorherigen Erhebungen des BAUER BEST AGE Awards sowie die Teilnahmebedingungen stehen unter http://www.bauermedia.de/bba_award.html
kostenlos zum Download bereit.

Für weitere Fragen steht Thomas Schmidt, Gesamtanzeigenleiter Consumer
Best Age, unter thomas.schmidt@bauermedia.comoder unter Telefon 040/3019-3160 zur Verfügung.


Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1034


Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 323 Zeitschriften und 109 Online-Produkte in 15 Ländern und beschäftigt rund 8.000 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 54 Zeitschriften heraus. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,03 Milliarden Euro pro Jahr (Hochrechnung). (Quelle: Geschäftsbericht)

Über Bauer Media Group:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1034

Die Pressemeldung "BAUER BEST AGE Award prämiert zum vierten Mal die besten Anzeigenmotive" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "BAUER BEST AGE Award prämiert zum vierten Mal die besten Anzeigenmotive" ist Bauer Media Group.