18.04.2013 13:59 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von BASF AG

in-cosmetics 2013: BASF zeigt Lösungen für die individuellen Bedürfnisse des Verbrauchers

Kurzfassung: in-cosmetics 2013: BASF zeigt Lösungen für die individuellen Bedürfnisse des VerbrauchersNeue wertschaffende Inhaltsstoffe für die Körperpflege präsentiertZweite Rollout-Phase der Marke Care Cre ...
[BASF AG - 18.04.2013] in-cosmetics 2013: BASF zeigt Lösungen für die individuellen Bedürfnisse des Verbrauchers

Neue wertschaffende Inhaltsstoffe für die Körperpflege präsentiert
Zweite Rollout-Phase der Marke Care CreationsTM gestartet
Neues verbraucherorientiertes Formulierungskonzept eingeführt
Auf der diesjährigen in-cosmetics in Paris präsentierte das Personal Care Geschäft der BASF ein breites Angebot an verbraucherorientierten Konzepten und innovativen, leistungsstarken Inhaltsstoffen für Körperpflegeanwendungen. Zudem leitete BASF die zweite Rollout-Phase der Marke Care CreationsTM ein und stellte ihr neues Formulierungskonzept "Cosmetics for real life vor.
Alltägliche Verbraucherbedürfnisse stehen im Fokus
In der nächsten Phase des Marken-Rollouts von Care Creations TM verlagert BASF den Fokus auf Verbraucherbedürfnisse und -wünsche. Erkenntnisse aus der Marktforschung werden dazu analysiert und mit Hilfe der wissenschaftlichen Expertise (Science Excellence) der BASF zu innovativen Produkten für den täglichen Bedarf entwickelt. "Wir betrachten die Bedürfnisse der Menschen aus nächster Nähe. Das wird auch in unserem visuellen Konzept sichtbar", sagte Thomas Schröder, Vice President Business Management Personal Care Europe. "Auf diese Weise identifizieren wir einzigartige und leistungsstarke Inhaltsstoffe, die von hohem Wert für die Verbraucher sind und unseren Kunden dabei helfen, im Markt erfolgreich zu sein." Neben der zweiten Phase des Marken-Rollouts stellte die BASF das neue Formulierungskonzept "Cosmetics for real life" vor, welches sich an den alltäglichen Bedürfnissen der Verbraucher orientiert. Arbeit, Kindererziehung und Hobbies - unser Alltag setzt sich aus verschiedenen Facetten zusammen, die für jeden von uns unterschiedliche Bedürfnisse und Wünsche hervorbringen. Für diese individuellen Vorlieben von Verbrauchern bietet die BASF mit ihrem neuen Formulierungskonzept eine Vielzahl von Lösungen.
Vielseitige Inhaltsstoffe für Haarpflegeprodukte
Luviset One ist die jüngste Ergänzung des Haarpflegeportfolios der BASF. Die All-in-One-Lösung für Stylinggele, -cremes und -wachse liefert starke Styling-Ergebnisse sowie ein sehr gutes Locken-haltevermögen in Form einer geschmeidigen, glasklaren Gelbasis. Das Haarpflegeportfolio umfasst nun auch das neue Conditioner-Compound Plantaquat NC. Es wird auf Basis nachwachsender Rohstoffe hergestellt und bedient somit die steigende Nachfrage nach leistungsstarken sowie umweltgerechten Haarpflegeprodukten. Außerdem stellte BASF das neue PVP (Polyvinylpyrrolidon) Luviskol K 30 Super für Stylinggele vor, welches einen optimierten Farbton und ein besseres Viskositätsverhalten aufweist als PVP in Standardqualität.
Körperreinigung mit integriertem Hautschutz
Auch Lamesoft OD ist ein verbraucherorientierter Inhaltsstoff, der in diesem Jahr am Stand der BASF vorgestellt wurde: Die Mikro-emulsion setzt sich ausschließlich aus nachwachsenden Rohstoffen zusammen und reichert Körperreinigungsprodukte mit fein dispergiertem Öl an. Nach dem Waschen verbleibt das Öl auf der Haut und unterstützt so ihren natürlichen Schutz.
Neue UV-Filter für leistungsstarke Sonnenschutzmittel
BASF präsentierte außerdem den innovativen Breitband-UV-Filter Tinosorb A2B, der Schutz gegen UVB- und UVAII-Strahlung mit Wellenlängen von 290 bis zu 340 Nanometern bietet. Dank seiner außergewöhnlichen UV-Absorptionsfähigkeit ist er einer der effizientesten UV-Filter auf dem europäischen Markt und schließt die Schutzlücke in der UVAII-Bandbreite, die zuvor durch keinen UV-Filter abgedeckt wurde.
Anti-Aging-Lösungen nach Maß
Weiterhin stellte BASF ein Hautpflegekonzept vor, das drei wesentliche Anti-Aging-Maßnahmen umfasst: Vorbeugung, Erhaltung und Korrektur. Weltweit möchten Menschen gesund, jung und attraktiv aussehen - unabhängig von ihrem Alter. Jedoch ist die Haut eines jeden einzigartig und erfordert je nach Lebensphase unterschiedliche Anti-Aging-Maßnahmen. Das BASF-Konzept "Everlasting Beauty umfasst verschiedene Formulierungssets, die diesen individuellen Anforderungen entsprechen und damit die Formulierung von maßgeschneiderten Anti-Aging-Produkten ermöglichen.
Natürlicher und effizienter geruchshemmender Wirkstoff
Beauty Creations, das auf kosmetische Wirkstoffe spezialisierte Geschäft von BASF, stellte für den wachsenden Deo-Markt Freshaxyl vor, einen effizienten, geruchshemmenden Wirkstoff auf natürlicher Basis. Der Wirkstoff ist eine synergistische Mischung aus Moringa-Polypeptid-Extrakt und Glyceryl Laurat pflanzlichen Ursprungs. Freshaxyl hilft auf zweifache Weise, Körpergerüche stark zu reduzieren: Die bakteriostatische Aktivität verlangsamt die Vermehrung von Mikroorganismen und die detoxifizierenden Eigenschaften von Moringa schließen Gerüche ein. Die Fähigkeit des Wirkstoffs, durch Perspiration entstehende Gerüche maßgeblich zu reduzieren, wurde in mehreren klinischen Studien nachgewiesen. Dabei zeigte Freshaxyl Wirksamkeit auf Benchmark-Niveau.
Effekt-Pigmente für aktuelle Trends
Die erst kürzlich eingeführten Effekt-Pigmente Chione HD sind perfekt auf den "Nude-Look-Trend" abgestimmt, der nach Kosmetika verlangt, die der Haut ein natürliches und strahlendes Aussehen verleihen. Als Inhaltsstoff in BB Creams oder Hautpflege-Seren liefert Chione HD mit seinen perlenförmigen Pigmenten helle, strahlende Farbtöne und korrigiert Imperfektionen. Eine weitere neue Pigment-Serie ist Timica Terra Colors: mit Titandioxid und Eisenoxid überzogene natürliche Mica-Platelets in hoch gesättigten Farben aus dem Hauttonspektrum, die perfekt für mineralische Make-Ups geeignet sind.
Über BASF Care Chemicals
Als BASF-Unternehmensbereich Care Chemicals bieten wir ein breites Portfolio an Inhaltsstoffen für Hygiene, Personal Care, Home Care und Industrial
Institutional Cleaning sowie für technische Anwendungen. Wir sind der führende Anbieter für die Kosmetikindustrie sowie für die Wasch- und Reinigungs-mittelindustrie und unterstützen unsere Kunden auf der ganzen Welt mit innovativen und nachhaltigen Produkten, Lösungen und Konzepten. Das hochwertige Produktsortiment des Unternehmensbereichs umfasst Tenside, Emulgatoren, Polymere, Emollients, Komplexbildner, kosmetische Wirkstoffe, Pigmente und UV-Filter. Abgerundet wird das Angebot durch Superabsorber, die für die Anforderungen sämtlicher Hygieneanwendungsbereiche entwickelt wurden. Wir betreiben Produktions- und Entwicklungsstandorte in allen Regionen und bauen unsere Präsenz in den Wachstumsmärkten weiter aus. So sind wir weltweit für unsere Kunden da.
Über BASF
BASF ist das weltweit führende Chemieunternehmen: The Chemical Company. Das Portfolio reicht von Chemikalien, Kunststoffen, Veredlungsprodukten und Pflanzenschutzmitteln bis hin zu Öl und Gas. Wir verbinden wirtschaftlichen Erfolg mit dem Schutz der Umwelt und gesellschaftlicher Verantwortung. Mit Forschung und Innovation helfen wir unseren Kunden in nahezu allen Branchen, heute und in Zukunft die Bedürfnisse der Gesellschaft zu erfüllen. Unsere Produkte und Lösungen tragen dazu bei, Ressourcen zu schonen, Ernährung zu sichern und die Lebensqualität zu verbessern. Den Beitrag der BASF haben wir in unserem Unternehmenszweck zusammengefasst: We create chemistry for a sustainable future. Die BASF erzielte 2012 einen Umsatz von 72,1 Milliarden € und beschäftigte am Jahresende mehr als 110.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. BASF ist börsennotiert in Frankfurt (BAS), London (BFA) und Zürich (AN). Weitere Informationen zur BASF im Internet unter www.basf.com.

BASF Admixtures Deutschland GmbH
Carl-Bosch-Straße 38
67056 Ludwigshafen
Deutschland
Telefon: (06 21) 600
Telefax: (06 21) 60-4 25 25
Mail: info.service@basf-ag.de
URL: http://www.basf.de
Weitere Informationen
BASF AG
BASF AG >In ihren fünf Geschäftssegmenten erzielte die BASF 2004 einen Umsatz von 37,5 Milliarden €. Strategisches Ziel ist es, weiter profitabel zu wachsen. Auf fünf Kontinenten schaffen rund 82.000 Mitarbeiter den Erfolg der BASF. In Ludwigshafen befinden sich das Stammwerk der BASF und die Zentrale der BASF-Gruppe. 16 weitere Produktionsstätten und fast 30 der BASF Gruppe sind in Deutschland präsent
BASF AG,
, 67056 Ludwigshafen , Deutschland
Tel.: (06 21) 600; http://www.basf.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

BASF AG

67056 Ludwigshafen
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
(06 21) 600
Fax:
(06 21) 60-4 25 25
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/77881

https://www.prmaximus.de/pressefach/basf-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "in-cosmetics 2013: BASF zeigt Lösungen für die individuellen Bedürfnisse des Verbrauchers" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "in-cosmetics 2013: BASF zeigt Lösungen für die individuellen Bedürfnisse des Verbrauchers" ist BASF AG, vertreten durch .