18.04.2013 14:40 Uhr in Medien & Presse von Volkswagen (VW)

Volkswagen gewinnt PlakaDiva für interaktives Riesenposter

Kurzfassung: Volkswagen gewinnt PlakaDiva für interaktives RiesenposterVolkswagen ist in Düsseldorf mit der Goldenen PlakaDiva ausgezeichnet worden. Den begehrten Preis für Außenwerbung erhielt der Wolfsburger ...
[Volkswagen (VW) - 18.04.2013] Volkswagen gewinnt PlakaDiva für interaktives Riesenposter

Volkswagen ist in Düsseldorf mit der Goldenen PlakaDiva ausgezeichnet worden. Den begehrten Preis für Außenwerbung erhielt der Wolfsburger Automobilhersteller für eine Werbe-Inszenierung im Rahmen der Golf-Marketing-Kampagne "onething": Am Potsdamer Platz in Berlin war im vergangenen September über vier Wochen ein 900 Quadratmeter großes interaktives Riesenposter installiert worden, das die emotionale Tonalität der Kampagne aufgriff.
"Wenn du im Leben nur EINEN MENSCHEN küssen könntest, wer wäre es?" lautete eine der sieben Fragen der ersten Kampagnenphase zum Golf, mit der die Zielgruppe zum Nachdenken und Mitteilen angeregt werden sollte. Mit der innovativen Umsetzung der Inhalte als Out-of-home Gestaltung am S-Bahnhof Potsdamer Platz gelang es Volkswagen, große Aufmerksamkeit zu erregen: In das Plakat mit Kuss-Motiven war ein über 40 Quadratmeter großer LED Digital-Screen integriert. Passanten konnten an Terminals vor Ort Kussszenen aufnehmen, die dann sofort auf dem digitalen Bildschirm zu sehen waren.
Mit der PlakaDiva zeichnet der Fachverband für Außenwerbung e.V. alljährlich die besten Werbeaktivitäten aus. Volkswagen erhält den Preis in der neu eingeführten Kategorie "Connecting out of Home". Hier werden Highlights der Außenwerbung prämiert, die in der Öffentlichkeit Konsumenten über digitale Medien erreichen und so einer Kampagne einen nachweisbaren Mehrwert verleihen.
Für Volkswagen nahm Mirja Schneider, Leiterin Media Deutschland Volkswagen Pkw, den Preis entgegen. Sie betont: "Der direkte Dialog zu unseren Zielgruppen stand im Mittelpunkt unserer "onething"-Kampagne. Unsere Werbung soll berühren und das positive Image von Volkswagen weiter stärken."

Volkswagen (VW)
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland
Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282
Mail: vw@volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de
Weitere Informationen
Volkswagen (VW)
Volkswagen (VW) Der Volkswagen-Konzern mit Sitz in Wolfsburg ist einer der führenden Automobilhersteller weltweit und der größte Automobilproduzent Europas. Im Jahr 2004 gelang es dem Konzern in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld die Auslieferungen von Fahrzeugen an Kunden auf 5,079 Millionen zu steigern, das entspricht einem Pkw-Weltmarktanteil von 11,5 Prozent. In Westeuropa, dem größten Pkw-Markt der Welt, stammt nahezu jeder fünfte neue Pkw (18,1 Prozent) aus dem Volkswagen-Konzern. Der Umsatz des Konzerns erhöhte sich im Jahr 2004 auf 88,9 Milliarden €. In elf Ländern Europas und in sieben Ländern Amerikas, Asiens und Afrikas betreibt der Konzern 47 Fertigungsstätten. Über 343.000 Beschäftigte produzieren an jedem Arbeitstag rund um den Globus mehr als 21.500 Fahrzeuge oder sind mit fahrzeugbezogenen Dienstleistungen befasst. Seine Fahrzeuge bietet der Volkswagen-Konzern in mehr als 150 Ländern an. Ziel des Konzerns ist es, attraktive, sichere und umweltschonende Fahrzeuge anzubieten, die im zunehmend scharfen Wettbewerb auf dem Markt konkurrenzfähig und jeweils Weltmaßstab in ihrer Klasse sind.
Volkswagen (VW),
, 38440 Wolfsburg , Deutschland
Tel.: +49 - (0)5361 - 9 - 0; http://www.volkswagen.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Volkswagen (VW)

38440 Wolfsburg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 - (0)5361 - 9 - 0
Fax:
+49 - (0)5361 - 9 - 28282
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/77898

https://www.prmaximus.de/pressefach/volkswagen-vw-pressefach.html
Die Pressemeldung "Volkswagen gewinnt PlakaDiva für interaktives Riesenposter" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Volkswagen gewinnt PlakaDiva für interaktives Riesenposter" ist Volkswagen (VW), vertreten durch .