19.04.2013 09:45 Uhr in Medien & Presse von RTL Group
Starkes Finale für erfolgreiche 'Alarm für Cobra 11'-Staffel
Kurzfassung: Starkes Finale für erfolgreiche "Alarm für Cobra 11"-StaffelDie letzte Folge der aktuellen Staffel von "Alarm für Cobra 11" erreichte gestern Abend um 20.15 Uhr einen Marktanteil von starken 18,1 P ...
[RTL Group - 19.04.2013] Starkes Finale für erfolgreiche "Alarm für Cobra 11"-Staffel
Die letzte Folge der aktuellen Staffel von "Alarm für Cobra 11" erreichte gestern Abend um 20.15 Uhr einen Marktanteil von starken 18,1 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen (2,94 Mio.). Damit war die Episode "Tödliche Wahl" klarer Prime-Time-Sieger in der erweiterten Zielgruppe (Im Vergleich: ProSieben, "Germany's next Topmodel": 12,2 %; ZDF, "Familie Sonntag auf Abwegen": 11,4 %; Sat.1, "Criminal Minds": 10,1 %). Insgesamt schalteten 3,97 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (13,3 % MA) das Staffelfinale ein, in dem Ben (Tom Beck) und Semir (Erdogan Atalay) ihre bislang härteste Bewährungsprobe zu bestehen hatten. Die zehn Folgen der mittlerweile 22. Staffel von Deutschlands erfolgreichster Actionserie erreichten im Schnitt 4,13 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (12,9 % MA) und einen durchschnittlichen Marktanteil von 16,9 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen.
Mit einem Tagesmarktanteil von 14,9 Prozent (14 bis 59 Jahre) lag RTL am Donnerstagabend deutlich vor der Konkurrenz (Sat.1: 10,6 %, ProSieben: 9,5 %, ZDF: 8,6 %).
Nächsten Donnerstag, 25. April, um 20.15 Uhr strahlt RTL den Pilotfilm "Mantrailer - Spuren des Verbrechens" aus.
Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung
Rückfragen:
RTL Kommunikation
Claus Richter
Tel.: 0221 / 456 74247
Die letzte Folge der aktuellen Staffel von "Alarm für Cobra 11" erreichte gestern Abend um 20.15 Uhr einen Marktanteil von starken 18,1 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen (2,94 Mio.). Damit war die Episode "Tödliche Wahl" klarer Prime-Time-Sieger in der erweiterten Zielgruppe (Im Vergleich: ProSieben, "Germany's next Topmodel": 12,2 %; ZDF, "Familie Sonntag auf Abwegen": 11,4 %; Sat.1, "Criminal Minds": 10,1 %). Insgesamt schalteten 3,97 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (13,3 % MA) das Staffelfinale ein, in dem Ben (Tom Beck) und Semir (Erdogan Atalay) ihre bislang härteste Bewährungsprobe zu bestehen hatten. Die zehn Folgen der mittlerweile 22. Staffel von Deutschlands erfolgreichster Actionserie erreichten im Schnitt 4,13 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (12,9 % MA) und einen durchschnittlichen Marktanteil von 16,9 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen.
Mit einem Tagesmarktanteil von 14,9 Prozent (14 bis 59 Jahre) lag RTL am Donnerstagabend deutlich vor der Konkurrenz (Sat.1: 10,6 %, ProSieben: 9,5 %, ZDF: 8,6 %).
Nächsten Donnerstag, 25. April, um 20.15 Uhr strahlt RTL den Pilotfilm "Mantrailer - Spuren des Verbrechens" aus.
Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung
Rückfragen:
RTL Kommunikation
Claus Richter
Tel.: 0221 / 456 74247
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
28.08.2014 Drehstart für DEUTSCHLAND!
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/rtl-group-pressefach.html
Die Pressemeldung "Starkes Finale für erfolgreiche 'Alarm für Cobra 11'-Staffel" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Starkes Finale für erfolgreiche 'Alarm für Cobra 11'-Staffel" ist RTL Group, vertreten durch .