Urlaub wie gemalt: Den Frühsommer am Bodensee verbringen

Im Hotel des Kloster Hegne am Untersee farbenfroh ins Jahr starten
Kurzfassung: Im Frühsommer präsentiert sich der westliche Bodensee in der farbigen Leichtigkeit eines Aquarells. Obstbäume blühen von weiß über zartrosa bis tiefrot. Und Krokusse und Tulpen glänzen wie lackierte Farbtupfen im grünen Gras. Mitten in dieser Idylle in Hegne bei Allensbach liegt das Kloster der Barmherzigen Schwestern vom Heiligen Kreuz - und ihr Hotel. Das "Haus St. Elisabeth" ist ein modernes Refugium für Auszeitsuchende. Wenige Gehminuten vom Seeufer entfernt schmiegt sich das Haus in die malerische Natur. In den weitläufigen Grünflächen stehen oft Staffeleien von Hotelgästen, die bei diesem Farbenspiel mitmischen und ihre Eindrücke auf Leinwand bannen. Unter Anleitung von Künstlern und Schwestern finden in der neuen Kreativwerkstatt des Klosterhotels regelmäßig Malkurse statt. Andere Auszeitsuchende schöpfen Energie bei Wanderungen, Klangschalenmeditationen oder lassen die Seele am Seegrundstück des Klosters baumeln. Wer die Umgebung weiträumiger auskundschaften will, leiht sich an der Rezeption ein E-Bike. Damit erradeln sich die neun flachen Kilometer ins mittelalterliche Städtchen Konstanz oder die gut zwölf zur Blumeninsel Mainau problemlos.

Weitere Informationen: VCH-Hotel "Haus St. Elisabeth", Konradistr. 1, D-78476 Allensbach-Hegne, Tel. +49 (0)7533 9366-2000, info@st-elisabeth-hegne.de, www.st-elisabeth-hegne.de.
Urlaub wie gemalt: Den Frühsommer am Bodensee verbringen Das klostereigene Seegrundstück bei Sonnenuntergang. Bildnachweis: Hotel Haus St. Elisabeth
[PR2 Petra Reinmöller Public Relations - 19.04.2013] Im Frühsommer präsentiert sich der westliche Bodensee in der farbigen Leichtigkeit eines Aquarells. Obstbäume blühen von weiß über zartrosa bis tiefrot. Und Krokusse und Tulpen glänzen wie lackierte Farbtupfen im grünen Gras. Mitten in dieser Idylle in Hegne bei Allensbach liegt das Kloster der Barmherzigen Schwestern vom Heiligen Kreuz - und ihr Hotel. Das "Haus St. Elisabeth" ist ein modernes Refugium für Auszeitsuchende. Wenige Gehminuten vom Seeufer entfernt schmiegt sich das Haus in die malerische Natur. In den weitläufigen Grünflächen stehen oft Staffeleien von Hotelgästen, die bei diesem Farbenspiel mitmischen und ihre Eindrücke auf Leinwand bannen. Unter Anleitung von Künstlern und Schwestern finden in der neuen Kreativwerkstatt des Klosterhotels regelmäßig Malkurse statt. Andere Auszeitsuchende schöpfen Energie bei Wanderungen, Klangschalenmeditationen oder lassen die Seele am Seegrundstück des Klosters baumeln. Wer die Umgebung weiträumiger auskundschaften will, leiht sich an der Rezeption ein E-Bike. Damit erradeln sich die neun flachen Kilometer ins mittelalterliche Städtchen Konstanz oder die gut zwölf zur Blumeninsel Mainau problemlos. Weitere Informationen: VCH-Hotel "Haus St. Elisabeth", Konradistr. 1, D-78476 Allensbach-Hegne, Tel. +49 (0)7533 9366-2000, info@st-elisabeth-hegne.de, www.st-elisabeth-hegne.de.

Buchbare Pauschalen im Hotel "Haus St. Elisabeth":

Blütezeit auf der Insel Mainau:
Gültig von 1. April bis 17. Mai 2013 - Tulpenblüte
Gültig von 1. September bis 20. Oktober 2013 - Dahlienblüte
Enthalten sind ab einem Preis von 332,90 Euro pro Person im Doppelzimmer:
- 4 Übernachtungen inklusive Frühstücksbuffet und Abendessen
- Ein Willkommensgruß auf dem Zimmer
- Gutschein für Kaffee und Kuchen im hauseigenen Café VIS à  VIS
- Schifffahrt von Konstanz zur Insel Mainau und zurück, Eintritt inklusive
- Nutzung hoteleigener Fährräder und E-Bike inklusive

Schnuppertour Untersee
Gültig von 1. April bis 31. Oktober 2013
Enthalten sind ab einem Preis von 124,90 Euro pro Person im Doppelzimmer:
- 2 Übernachtungen inklusive Frühstücksbuffet
- Leihfahrrad und Radwanderkarte für 2 Tage (E-Bike gegen Aufpreis)

Sommer-Idylle
Gültig von 1. Juni bis 30. September 2013
Enthalten sind ab einem Preis von 393,50 Euro pro Person im Doppelzimmer:
- 5 Übernachtungen inklusive Frühstücksbuffet und Abendessen
- Rundfahrt über das UNESCO-Weltkulturerbe Insel Reichenau
- Schifffahrt auf dem Untersee (Mittwoch 18 Uhr)
- Führung durch das Areal des Klosters Hegne (Di oder Sa)

Kloster-Triathlon
Gültig von 1. April bis 20. Oktober 2013
Enthalten sind ab einem Preis von 264,50 Euro pro Person im Doppelzimmer:
- 3 Übernachtungen inklusive Frühstücksbuffet und Abendessen
- Informativer Klostergruß
- Tonbildschau über die Selige Ulrika von Hegne
- Leihfahrrad für einen Tag inklusive Lunchpaket
- Führung durch das Areal des Klosters Hegne (Di oder Sa)
- Schifffahrt von Konstanz zu den Franziskanermönchen auf der Insel Werd bei Stein am Rhein
Weitere Informationen
PR2 Petra Reinmöller Public Relations
PR2 Petra Reinmöller Public Relations Medienarbeit mit journalistischem Anspruch. Das setzt PR2 Petra Reinmöller Public Relations als PR-Agentur mit Sitz in Konstanz für Kunden aus Tourismus und Freizeit um. Mit großem Netzwerk und hoher Wirksamkeit sorgen wir für überregionale und internationale Berichterstattung zum Tourismus am Bodensee und zu touristischen Angeboten in der Region St.Gallen, dem Kanton Thurgau und dem westlichen Teil des Bodensees, dem Untersee. Als Pressestelle unterstützen wir kulturtouristische Anbieter wie das Napoleonmuseum Thurgau, die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg (Schloss Salem) und das See-Burgtheater Konstanz-Kreuzlingen, Hotels wie das Klosterhotel Haus St.Elisabeth in Hegne, Bäder wie die Meersburg Therme und ÖPNV-Anbieter wie die SBB GmbH in Deutschland und der Schweiz.
PR2 Petra Reinmöller Public Relations, Frau Petra Reinmöller
Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116, 78467 Konstanz, Deutschland
Tel.: +49-7531-369 37-10; http://www.pr2.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Petra Reinmöller

PR2 Petra Reinmöller Public Relations
Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116
78467 Konstanz
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49-7531-369 37-10
Fax:
+49-7531-369 37-22
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/78002

https://www.prmaximus.de/pressefach/pr2-petra-reinmöller-public-relations-pressefach.html
Die Pressemeldung "Urlaub wie gemalt: Den Frühsommer am Bodensee verbringen" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Urlaub wie gemalt: Den Frühsommer am Bodensee verbringen" ist PR2 Petra Reinmöller Public Relations, vertreten durch Petra Reinmöller.