TZ22: mehr als nur ein Nachfolger
- Pressemitteilung der Firma Panasonic, 10.03.2011
Pressemitteilung vom: 10.03.2011 von der Firma Panasonic aus Hamburg
Kurzfassung: Hamburg, März 2011– Mitte März kommt mit der Lumix TZ22 das neue Flaggschiff der Panasonic Reisekameras auf den deutschen Markt. Die Erwartungen an die Digitalkamera sind hoch: Der direkte Vorgänger, die TZ10, war im vergangenen Jahr die ...
[Panasonic - 10.03.2011] TZ22: mehr als nur ein Nachfolger
Das neue Panasonic Spitzenmodell der Travel-Zoom Serie füllt die großen Fußstapfen des Bestsellers TZ10
Hamburg, März 2011– Mitte März kommt mit der Lumix TZ22 das neue Flaggschiff der Panasonic Reisekameras auf den deutschen Markt. Die Erwartungen an die Digitalkamera sind hoch: Der direkte Vorgänger, die TZ10, war im vergangenen Jahr die meistverkaufte Digitalkamera Deutschlands, wurde vielfach ausgezeichnet und von den Fachmedien gelobt.
Damit das neue Modell an die Erfolge der Vorgänger anknüpfen kann, hat Panasonic mehr als bloße Modellpflege betrieben: Bewährte Funktionen wurden weiterentwickelt, neue hinzugefügt. Zu den überarbeiteten Features der neuen TZ22 zählt zum Beispiel die Zoom-Funktion. In dem gerade einmal 33,4 mm schlanken Gehäuse verbirgt sich ein Leica Objektiv mit 16fach Weitwinkel-Zoom mit einem Kleinbildäquivalent von 24 - 384 mm. Der besonders großzügige optische Zoombereich war schon beim Vorgängermodell eines der auffälligsten Merkmale. Darüber hinaus wurde die GPS-Funktion überarbeitet: Die Kamera erkennt mit 1 Million Points of Interest nun doppelt so viele Orte wie das Vorjahresmodell. Und auch die Videofunktion leistet mehr: Die TZ22 zeichnet Videos in Full HD (1.920 x 1.080 / 50i) auf.
Neu an der TZ22 sind der 7,5 cm große Touchscreen und die Option zur 3D Fotografie. Eine Serienbildfunktion nimmt bis zu zehn Bilder pro Sekunde auf – und das bei voller Auflösung von 14 Megapixeln. Aus diesen Einzelbildern kann die Kamera auf Wunsch ein 3D Foto für die Wiedergabe auf einem 3D Flachbildfernseher errechnen.
Die größte Stärke der TZ-Serie bleibt auch bei dem neuen Modell das zweidimensionale Digitalfoto: Der neue MOS-Sensor und der Bildprozessor Venus Engine FHD sorgen für beste Bildqualität – sowohl im Automatikmodus für den schnellen Urlaubsschnappschuss als auch bei den umfangreichen manuellen Einstellmöglichkeiten für anspruchsvolle Fotografen.
Die Lumix DMC-TZ22 wird ab Mitte März zum Preis von 429 Euro in den Farben Silber, Schwarz, Rot, Aktiv-Blau oder Chocolate erhältlich sein.
Weitere Informationen zu Lumix, der Travel Zoom Reihe und der TZ22 gibt es auch im Internet unter www.panasonic.deund www.facebook.com/LUMIX.Deutschland.
Über Panasonic
Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Produkte für eine Vielzahl von Kundenbedürfnissen im privaten, geschäftlichen und industriellen Bereich. Der in Osaka, Japan, ansässige Konzern erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2010) einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,42 Billionen Yen / 56,6 Milliarden EUR. Die Aktien des Konzerns sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE: PC) notiert. Weitere Informationen über das Unternehmen und die Marke Panasonic finden Sie unter http://www.panasonic.ne+t.
Bei Veröffentlichung oder redaktioneller Erwähnung freuen wir uns über die Zusendung eines Belegexemplars!
Weitere Informationen:
Panasonic Deutschland
eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15
22525 Hamburg
Ansprechpartner für Presseanfragen
Michael Langbehn
E-Mail: presse.kontakt@eu.panasonic.com
Das neue Panasonic Spitzenmodell der Travel-Zoom Serie füllt die großen Fußstapfen des Bestsellers TZ10
Hamburg, März 2011– Mitte März kommt mit der Lumix TZ22 das neue Flaggschiff der Panasonic Reisekameras auf den deutschen Markt. Die Erwartungen an die Digitalkamera sind hoch: Der direkte Vorgänger, die TZ10, war im vergangenen Jahr die meistverkaufte Digitalkamera Deutschlands, wurde vielfach ausgezeichnet und von den Fachmedien gelobt.
Damit das neue Modell an die Erfolge der Vorgänger anknüpfen kann, hat Panasonic mehr als bloße Modellpflege betrieben: Bewährte Funktionen wurden weiterentwickelt, neue hinzugefügt. Zu den überarbeiteten Features der neuen TZ22 zählt zum Beispiel die Zoom-Funktion. In dem gerade einmal 33,4 mm schlanken Gehäuse verbirgt sich ein Leica Objektiv mit 16fach Weitwinkel-Zoom mit einem Kleinbildäquivalent von 24 - 384 mm. Der besonders großzügige optische Zoombereich war schon beim Vorgängermodell eines der auffälligsten Merkmale. Darüber hinaus wurde die GPS-Funktion überarbeitet: Die Kamera erkennt mit 1 Million Points of Interest nun doppelt so viele Orte wie das Vorjahresmodell. Und auch die Videofunktion leistet mehr: Die TZ22 zeichnet Videos in Full HD (1.920 x 1.080 / 50i) auf.
Neu an der TZ22 sind der 7,5 cm große Touchscreen und die Option zur 3D Fotografie. Eine Serienbildfunktion nimmt bis zu zehn Bilder pro Sekunde auf – und das bei voller Auflösung von 14 Megapixeln. Aus diesen Einzelbildern kann die Kamera auf Wunsch ein 3D Foto für die Wiedergabe auf einem 3D Flachbildfernseher errechnen.
Die größte Stärke der TZ-Serie bleibt auch bei dem neuen Modell das zweidimensionale Digitalfoto: Der neue MOS-Sensor und der Bildprozessor Venus Engine FHD sorgen für beste Bildqualität – sowohl im Automatikmodus für den schnellen Urlaubsschnappschuss als auch bei den umfangreichen manuellen Einstellmöglichkeiten für anspruchsvolle Fotografen.
Die Lumix DMC-TZ22 wird ab Mitte März zum Preis von 429 Euro in den Farben Silber, Schwarz, Rot, Aktiv-Blau oder Chocolate erhältlich sein.
Weitere Informationen zu Lumix, der Travel Zoom Reihe und der TZ22 gibt es auch im Internet unter www.panasonic.deund www.facebook.com/LUMIX.Deutschland.
Über Panasonic
Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Produkte für eine Vielzahl von Kundenbedürfnissen im privaten, geschäftlichen und industriellen Bereich. Der in Osaka, Japan, ansässige Konzern erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2010) einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,42 Billionen Yen / 56,6 Milliarden EUR. Die Aktien des Konzerns sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE: PC) notiert. Weitere Informationen über das Unternehmen und die Marke Panasonic finden Sie unter http://www.panasonic.ne+t.
Bei Veröffentlichung oder redaktioneller Erwähnung freuen wir uns über die Zusendung eines Belegexemplars!
Weitere Informationen:
Panasonic Deutschland
eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15
22525 Hamburg
Ansprechpartner für Presseanfragen
Michael Langbehn
E-Mail: presse.kontakt@eu.panasonic.com
Über Panasonic:
Panasonic ist seit 1962 in Europa tätig, als das erste Verkaufsbüro in Hamburg eröffnet wurde. Nach umfangreichen Investitionen in die Herstellung und den Vertrieb hat das Unternehmen seine Präsenz in Europa erheblich verstärkt. Inzwischen beschäftigt Panasonic in Europa fast 15.000 Mitarbeiter in Tochterunternehmen für Produktion, Vertrieb sowie Forschung & Entwicklung. Deutschlandweit arbeiten über 3.644 Beschäftigte in Tochterunternehmen des Matsushita-Konzerns. So unterhält Matsushita in Deutschland neben den Vertriebs- und Supportfirmen verschiedene Produktions- und Forschungsstätten, die gesellschaftsrechtlich selbständig sind.
Zur Zeit werden circa 60% der in Europa verkauften Produkte auch hier hergestellt, z.B. Farbfernsehgeräte und Mikrowellen in Wales (Matsushita Electric UK Ltd) und in Tschechien (Matsushita Television Central Europe). Unsere Staubsauger werden von Matsushita España SA hergestellt. Unsere Videorecorder stammen aus Deutschland von der Matsushita Audio Video GmbH, und unsere Mobiltelefone werden in Tschechien hergestellt (Matsushita Communication). MEI hat in Europa außerdem eine Forschungs- & Entwicklungs-Division aufgebaut, deren Arbeit einerseits vor Ort in den Produktionsbetrieben geleistet wird, andererseits bei Panasonic OWL in Schottland (Panasonics DVD-Authoring und Software-/Elektronik-Dokumentation), bei den europäischen Panasonic-Labors in Deutschland und bei der Panasonic-Entwicklungsabteilung für mobile Kommunikation in England.
Matsushita Electric Europe (HQ) Ltd ist das Mutterunternehmen für Panasonic & Technics in Europa und hat seinen Sitz in London.
Aus dem 1962 eröffneten europäischen Vertriebsbüro am Jungfernstieg in Hamburg entwickelte sich ein florierendes Unternehmen, das seit 1984 den Namen Panasonic Deutschland GmbH trägt. Zur Zeit sind rund 350 Mitarbeiter bei der Panasonic Deutschland GmbH beschäftigt Der Jahresumsatz 2002/2003 betrug 720,3 Millionen Euro.
Neben der Zentrale in Hamburg sind weitere vier Niederlassungen für den Vertrieb in Deutschland zuständig.
Firmenkontakt:
Weitere Informationen:
Panasonic Deutschland
eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15
22525 Hamburg
Ansprechpartner für Presseanfragen
Michael Langbehn
E-Mail: presse.kontakt@eu.panasonic.com
Panasonic ist seit 1962 in Europa tätig, als das erste Verkaufsbüro in Hamburg eröffnet wurde. Nach umfangreichen Investitionen in die Herstellung und den Vertrieb hat das Unternehmen seine Präsenz in Europa erheblich verstärkt. Inzwischen beschäftigt Panasonic in Europa fast 15.000 Mitarbeiter in Tochterunternehmen für Produktion, Vertrieb sowie Forschung & Entwicklung. Deutschlandweit arbeiten über 3.644 Beschäftigte in Tochterunternehmen des Matsushita-Konzerns. So unterhält Matsushita in Deutschland neben den Vertriebs- und Supportfirmen verschiedene Produktions- und Forschungsstätten, die gesellschaftsrechtlich selbständig sind.
Zur Zeit werden circa 60% der in Europa verkauften Produkte auch hier hergestellt, z.B. Farbfernsehgeräte und Mikrowellen in Wales (Matsushita Electric UK Ltd) und in Tschechien (Matsushita Television Central Europe). Unsere Staubsauger werden von Matsushita España SA hergestellt. Unsere Videorecorder stammen aus Deutschland von der Matsushita Audio Video GmbH, und unsere Mobiltelefone werden in Tschechien hergestellt (Matsushita Communication). MEI hat in Europa außerdem eine Forschungs- & Entwicklungs-Division aufgebaut, deren Arbeit einerseits vor Ort in den Produktionsbetrieben geleistet wird, andererseits bei Panasonic OWL in Schottland (Panasonics DVD-Authoring und Software-/Elektronik-Dokumentation), bei den europäischen Panasonic-Labors in Deutschland und bei der Panasonic-Entwicklungsabteilung für mobile Kommunikation in England.
Matsushita Electric Europe (HQ) Ltd ist das Mutterunternehmen für Panasonic & Technics in Europa und hat seinen Sitz in London.
Aus dem 1962 eröffneten europäischen Vertriebsbüro am Jungfernstieg in Hamburg entwickelte sich ein florierendes Unternehmen, das seit 1984 den Namen Panasonic Deutschland GmbH trägt. Zur Zeit sind rund 350 Mitarbeiter bei der Panasonic Deutschland GmbH beschäftigt Der Jahresumsatz 2002/2003 betrug 720,3 Millionen Euro.
Neben der Zentrale in Hamburg sind weitere vier Niederlassungen für den Vertrieb in Deutschland zuständig.
Firmenkontakt:
Weitere Informationen:
Panasonic Deutschland
eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15
22525 Hamburg
Ansprechpartner für Presseanfragen
Michael Langbehn
E-Mail: presse.kontakt@eu.panasonic.com
Die Pressemeldung "TZ22: mehr als nur ein Nachfolger" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "TZ22: mehr als nur ein Nachfolger" ist Panasonic.