22.04.2013 11:00 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Serviceplan Gruppe
Connecting Euro wie unsere Währung Menschen neu verbindet
Kurzfassung: (ddp direct) Was wechselt öfter den Besitzer, als Geld? Und die Besitzer welcher Währung sind unterschiedlicher, als die des Euro? Einen Geldschein auf seiner Reise durch Europa zu verfolgen, Geschichten seiner temporären Inhaber zu lesen – kurzum – ein soziales Netzwerk auf Basis der gemeinsamen europäischen Währung aufzubauen, das war die Idee von Plan.Net für das Projekt „Connecting Euro“.
München, den 22. April 2013 — Dass unsere Währung mehr ist als nur Gegenstand von ...
München, den 22. April 2013 — Dass unsere Währung mehr ist als nur Gegenstand von ...
[Serviceplan Gruppe - 22.04.2013] (ddp direct) Was wechselt öfter den Besitzer, als Geld? Und die Besitzer welcher Währung sind unterschiedlicher, als die des Euro? Einen Geldschein auf seiner Reise durch Europa zu verfolgen, Geschichten seiner temporären Inhaber zu lesen – kurzum – ein soziales Netzwerk auf Basis der gemeinsamen europäischen Währung aufzubauen, das war die Idee von Plan.Net für das Projekt „Connecting Euro“.
München, den 22. April 2013 — Dass unsere Währung mehr ist als nur Gegenstand von Krisendiskussionen und Polemik, zeigt das Team um Markus Maczey, Kreativ-Geschäftsführer von Plan.Net Campaign, mit „Connecting Euro“. Über die Seriennummer eines Euro-Scheins kann dieser online auf seiner Reise durch Europa verfolgt werden, sofern er auf www.connecting-euro.org registriert wird. Jeder Besitzer der entsprechenden Banknote kann zudem eine Nachricht hinterlassen oder sogar ein Foto hinterlegen.
„Der Euro wird so vom Zahlungsmittel zum Kommunikationsmittel. Die Menschen erhalten die Möglichkeit, sich über die Währung zu einer lebendigen Europäischen Gemeinschaft zu verbinden und erleben den Zusammenhang zwischen dem greifbaren Geldmittel und der europäischen Idee“, erklärt Maczey.
Aufgrund der internationalen Zielgruppe ist www.connecting-euro.org in englischer Sprache verfügbar und in Form einer Web-App auch mobil bequem nutzbar. Wer die Website also auf seinem Smartphone oder Tablet – egal, welches Betriebssystem dieses hat – öffnet, kann sie wie eine App bedienen.
Die Geburtsstunde von Connecting Euro war bereits im Oktober 2012: Für die Europa-Beilage, welche sechs renommierte europäische Tageszeitungen in regelmäßigen Abständen herausgeben, war die Serviceplan Gruppe nämlich beauftragt worden, eine Idee für eine Kampagne zur Imageverbesserung des Euro zu entwickeln und diese vorzustellen. Übernommen wurde die Aufgabe schließlich von Plan.Net Campaign, einer Digitalagentur der Serviceplan Gruppe. Ohne finanzielle Unterstützung von außen gelang es jetzt, das Konzept vollends umzusetzen, alle nötigen Tools zu entwickeln und die verfolgbare Reise der Euro-Scheine endlich beginnen zu lassen.
Einen Kurzfilm zur Kampagne sehen Sie unter www.connecting-euro.org/showreel
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/8hn2dc
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/politik/connecting-euro-wie-unsere-waehrung-menschen-neu-verbindet-71978
München, den 22. April 2013 — Dass unsere Währung mehr ist als nur Gegenstand von Krisendiskussionen und Polemik, zeigt das Team um Markus Maczey, Kreativ-Geschäftsführer von Plan.Net Campaign, mit „Connecting Euro“. Über die Seriennummer eines Euro-Scheins kann dieser online auf seiner Reise durch Europa verfolgt werden, sofern er auf www.connecting-euro.org registriert wird. Jeder Besitzer der entsprechenden Banknote kann zudem eine Nachricht hinterlassen oder sogar ein Foto hinterlegen.
„Der Euro wird so vom Zahlungsmittel zum Kommunikationsmittel. Die Menschen erhalten die Möglichkeit, sich über die Währung zu einer lebendigen Europäischen Gemeinschaft zu verbinden und erleben den Zusammenhang zwischen dem greifbaren Geldmittel und der europäischen Idee“, erklärt Maczey.
Aufgrund der internationalen Zielgruppe ist www.connecting-euro.org in englischer Sprache verfügbar und in Form einer Web-App auch mobil bequem nutzbar. Wer die Website also auf seinem Smartphone oder Tablet – egal, welches Betriebssystem dieses hat – öffnet, kann sie wie eine App bedienen.
Die Geburtsstunde von Connecting Euro war bereits im Oktober 2012: Für die Europa-Beilage, welche sechs renommierte europäische Tageszeitungen in regelmäßigen Abständen herausgeben, war die Serviceplan Gruppe nämlich beauftragt worden, eine Idee für eine Kampagne zur Imageverbesserung des Euro zu entwickeln und diese vorzustellen. Übernommen wurde die Aufgabe schließlich von Plan.Net Campaign, einer Digitalagentur der Serviceplan Gruppe. Ohne finanzielle Unterstützung von außen gelang es jetzt, das Konzept vollends umzusetzen, alle nötigen Tools zu entwickeln und die verfolgbare Reise der Euro-Scheine endlich beginnen zu lassen.
Einen Kurzfilm zur Kampagne sehen Sie unter www.connecting-euro.org/showreel
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/8hn2dc
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/politik/connecting-euro-wie-unsere-waehrung-menschen-neu-verbindet-71978
Weitere Informationen
Serviceplan Gruppe, Frau Claudia Kirchmair
Brienner Straße a-d 45, 80333 München, -
Tel.: 089 2050 2273; http://shortpr.com/8hn2dc
Brienner Straße a-d 45, 80333 München, -
Tel.: 089 2050 2273; http://shortpr.com/8hn2dc
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Frau Claudia Kirchmair
Serviceplan Gruppe
Brienner Straße a-d 45
80333 München
-
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/78129Serviceplan Gruppe
Brienner Straße a-d 45
80333 München
-
https://www.prmaximus.de/pressefach/serviceplan-gruppe-pressefach.html
Die Pressemeldung "Connecting Euro wie unsere Währung Menschen neu verbindet" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Connecting Euro wie unsere Währung Menschen neu verbindet" ist Serviceplan Gruppe, vertreten durch Claudia Kirchmair.