23.04.2013 15:40 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Asstel ProKunde Versicherungskonzepte GmbH
Neue Motorrad-App von Asstel mit Facebook-Likes einmal um die ganze Welt
Kurzfassung: (ddp direct) Köln, 23. April 2013 – Facebook macht es möglich, mit all seinen Freunden in der ganzen Welt digital in Kontakt zu bleiben. Aber wie viele Kilometer müsste man eigentlich reisen, um jeden dieser Freunde mit dem Motorrad zu besuchen? Mit Asstel kann dies nun jeder rausfinden – mit einer spielerischen Facebook-App unter dem Kampagnenmotto „The amazing Asstel Road Trip 2013“. Bei der App, die von der Kölner Social Media- und Internetagentur Webmatch umgesetzt wird, kann ...
[Asstel ProKunde Versicherungskonzepte GmbH - 23.04.2013] (ddp direct) Köln, 23. April 2013 – Facebook macht es möglich, mit all seinen Freunden in der ganzen Welt digital in Kontakt zu bleiben. Aber wie viele Kilometer müsste man eigentlich reisen, um jeden dieser Freunde mit dem Motorrad zu besuchen? Mit Asstel kann dies nun jeder rausfinden – mit einer spielerischen Facebook-App unter dem Kampagnenmotto „The amazing Asstel Road Trip 2013“. Bei der App, die von der Kölner Social Media- und Internetagentur Webmatch umgesetzt wird, kann jeder User zuerst den Kilometerwert schätzen, ehe die App die tatsächliche Strecke errechnet. Das Besondere: Wird der Nutzer im Rahmen der App Fan der Asstel-Seite, bekommt er ein individuelles, digitales Tour-Poster. Hier werden neben dem gesamten Kilometerstand Umrechnungen wie die Entfernung zum Mond, Reisetage, Benzinverbrauch sowie die meistbesuchte Stadt grafisch dargestellt. Das Poster kann heruntergeladen und mit Freunden geteilt werden. Die App stellt zusätzlich einen Kilometer-Highscore bereit, mit dem die eigene Kilometerzahl mit der von anderen Teilnehmern verglichen wird. Unter den 20 besten Schätzern verlost Asstel zudem Preise wie beispielweise drei ADAC-Sicherheitstrainings.
Was ist der Mehrwert? Durch das Teilen des Tour-Posters auf Facebook und den Vergleich mit anderen Nutzern wird die Streuung der App beschleunigt und die Fanzahlen von Asstel erhöht. Neben der Viralität schafft es die App aber vor allem, die Motorradversicherung spielerisch zu einem Erlebnis werden zu lassen.
Link zur Facebook-App: https://www.facebook.com/asstel/app_119233414932911
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/hywot7
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft-finanzen/neue-motorrad-app-von-asstel-mit-facebook-likes-einmal-um-die-ganze-welt-47442
=== Die Asstel Motorrad App für Facebook: Mit Likes einmal um die ganze Welt (Bild) ===
Shortlink:
http://shortpr.com/urgint
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/die-asstel-motorrad-app-fuer-facebook-mit-likes-einmal-um-die-ganze-welt
=== Die Asstel Motorrad App für Facebook: Drei ADAC-Sicherheitstrainings zu gewinnen (Bild) ===
Shortlink:
http://shortpr.com/qw9515
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/die-asstel-motorrad-app-fuer-facebook-drei-adac-sicherheitstrainings-zu-gewinnen
=== Asstel Logo (Bild) ===
Asstel Logo
Shortlink:
http://shortpr.com/k0fr14
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/asstel-logo
Was ist der Mehrwert? Durch das Teilen des Tour-Posters auf Facebook und den Vergleich mit anderen Nutzern wird die Streuung der App beschleunigt und die Fanzahlen von Asstel erhöht. Neben der Viralität schafft es die App aber vor allem, die Motorradversicherung spielerisch zu einem Erlebnis werden zu lassen.
Link zur Facebook-App: https://www.facebook.com/asstel/app_119233414932911
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/hywot7
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft-finanzen/neue-motorrad-app-von-asstel-mit-facebook-likes-einmal-um-die-ganze-welt-47442
=== Die Asstel Motorrad App für Facebook: Mit Likes einmal um die ganze Welt (Bild) ===
Shortlink:
http://shortpr.com/urgint
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/die-asstel-motorrad-app-fuer-facebook-mit-likes-einmal-um-die-ganze-welt
=== Die Asstel Motorrad App für Facebook: Drei ADAC-Sicherheitstrainings zu gewinnen (Bild) ===
Shortlink:
http://shortpr.com/qw9515
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/die-asstel-motorrad-app-fuer-facebook-drei-adac-sicherheitstrainings-zu-gewinnen
=== Asstel Logo (Bild) ===
Asstel Logo
Shortlink:
http://shortpr.com/k0fr14
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/asstel-logo
Weitere Informationen
Asstel ProKunde Versicherungskonzepte GmbH, Frau Daniela Wallraff
Schanzenstraße 28, 51175 Köln, Deutschland
Tel.: 0221 9677-2356; http://www.asstel.de/versicherungen/de/unternehmen/presse/presse.jsp
Schanzenstraße 28, 51175 Köln, Deutschland
Tel.: 0221 9677-2356; http://www.asstel.de/versicherungen/de/unternehmen/presse/presse.jsp
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Frau Daniela Wallraff
Asstel ProKunde Versicherungskonzepte GmbH
Schanzenstraße 28
51175 Köln
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/78328Asstel ProKunde Versicherungskonzepte GmbH
Schanzenstraße 28
51175 Köln
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/asstel-prokunde-versicherungskonzepte-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Neue Motorrad-App von Asstel mit Facebook-Likes einmal um die ganze Welt" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Neue Motorrad-App von Asstel mit Facebook-Likes einmal um die ganze Welt" ist Asstel ProKunde Versicherungskonzepte GmbH, vertreten durch Daniela Wallraff.