23.04.2013 15:03 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Volkswagen (VW)
Volkswagen ist das renommierteste Unternehmen Deutschlands
Kurzfassung: Volkswagen ist das renommierteste Unternehmen DeutschlandsSpitzenplatz in neuer Studie zur Reputation von DAX-UnternehmenVerbraucher bewerten Initiativen zur ökologischen und sozialen Nachhaltigkeit ...
[Volkswagen (VW) - 23.04.2013] Volkswagen ist das renommierteste Unternehmen Deutschlands
Spitzenplatz in neuer Studie zur Reputation von DAX-Unternehmen
Verbraucher bewerten Initiativen zur ökologischen und sozialen Nachhaltigkeit positiv
Wolfsburg, 23. April 2013 - Der Volkswagen Konzern ist Bestplatzierter der diesjährigen German RepTrak Pulse Studie und damit das aus Sicht von Verbrauchern renommierteste Unternehmen Deutschlands. Die Untersuchung wird von der Unternehmensberatung Reputation Institute in mehr als 30 Ländern durchgeführt, weltweit werden rund 115.000 Konsumenten zum Ansehen großer Unternehmen befragt. Bewertet wurden die Dimensionen Products
Services, Innovation, Leadership, Performance, Workplace, Citizenship und Governance. Volkswagen hat seine Bewertung im deutschen Markt von 78,0 auf 83,9 Punkte ausgebaut und führt damit das Feld der 30 Unternehmen im Deutschen Aktienindex an.
Im Rahmen der Erhebung werden Verbraucher unter anderem gefragt, welchen Unternehmen sie vertrauen, ob sie deren Produkte empfehlen und für sie arbeiten würden.
"Für viele Verbraucher ist das Unternehmen selber heute wichtiger als das Produkt", kommentiert Nicolas Georges Trad, Executive Partner des Reputation Institutes, das Ergebnis der Studie: "Die Initiativen von Volkswagen zur wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Nachhaltigkeit zeigen, dass die Erwartungen aller Interessengruppen in die Geschäftsplanung einbezogen werden - was dem ganzheitlichen Aufbau des Unternehmenswertes dient."
Volkswagen hat im Jahr 2012 den Startschuss für einen grundlegenden ökologischen Umbau des Konzerns gegeben und investiert in erheblichem Umfang in immer effizientere Fahrzeuge, Antriebe und Technologien sowie eine ressourcenschonende Produktion. Im Rahmen seines Nachhaltigkeitsprogramms setzt sich Volkswagen unter anderem zum Ziel, bis 2015 eine konzernweite Wirksamkeitsanalyse seiner Corporate Citizenship Aktivitäten einzuführen sowie das Konzept "Nachhaltigkeit in den Lieferantenbeziehungen" durch verschiedene Maßnahmen weiter konsequent umzusetzen.
Volkswagen (VW)
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland
Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282
Mail: vw@volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de
Spitzenplatz in neuer Studie zur Reputation von DAX-Unternehmen
Verbraucher bewerten Initiativen zur ökologischen und sozialen Nachhaltigkeit positiv
Wolfsburg, 23. April 2013 - Der Volkswagen Konzern ist Bestplatzierter der diesjährigen German RepTrak Pulse Studie und damit das aus Sicht von Verbrauchern renommierteste Unternehmen Deutschlands. Die Untersuchung wird von der Unternehmensberatung Reputation Institute in mehr als 30 Ländern durchgeführt, weltweit werden rund 115.000 Konsumenten zum Ansehen großer Unternehmen befragt. Bewertet wurden die Dimensionen Products
Services, Innovation, Leadership, Performance, Workplace, Citizenship und Governance. Volkswagen hat seine Bewertung im deutschen Markt von 78,0 auf 83,9 Punkte ausgebaut und führt damit das Feld der 30 Unternehmen im Deutschen Aktienindex an.
Im Rahmen der Erhebung werden Verbraucher unter anderem gefragt, welchen Unternehmen sie vertrauen, ob sie deren Produkte empfehlen und für sie arbeiten würden.
"Für viele Verbraucher ist das Unternehmen selber heute wichtiger als das Produkt", kommentiert Nicolas Georges Trad, Executive Partner des Reputation Institutes, das Ergebnis der Studie: "Die Initiativen von Volkswagen zur wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Nachhaltigkeit zeigen, dass die Erwartungen aller Interessengruppen in die Geschäftsplanung einbezogen werden - was dem ganzheitlichen Aufbau des Unternehmenswertes dient."
Volkswagen hat im Jahr 2012 den Startschuss für einen grundlegenden ökologischen Umbau des Konzerns gegeben und investiert in erheblichem Umfang in immer effizientere Fahrzeuge, Antriebe und Technologien sowie eine ressourcenschonende Produktion. Im Rahmen seines Nachhaltigkeitsprogramms setzt sich Volkswagen unter anderem zum Ziel, bis 2015 eine konzernweite Wirksamkeitsanalyse seiner Corporate Citizenship Aktivitäten einzuführen sowie das Konzept "Nachhaltigkeit in den Lieferantenbeziehungen" durch verschiedene Maßnahmen weiter konsequent umzusetzen.
Volkswagen (VW)
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland
Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282
Mail: vw@volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de
Weitere Informationen
Volkswagen (VW),
, 38440 Wolfsburg , Deutschland
Tel.: +49 - (0)5361 - 9 - 0; http://www.volkswagen.de
, 38440 Wolfsburg , Deutschland
Tel.: +49 - (0)5361 - 9 - 0; http://www.volkswagen.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Volkswagen (VW)
38440 Wolfsburg
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Volkswagen (VW)
38440 Wolfsburg
Deutschland
E-Mail:
Web:
Tel:
+49 - (0)5361 - 9 - 0
Fax:
+49 - (0)5361 - 9 - 28282
https://www.prmaximus.de/pressefach/volkswagen-vw-pressefach.html
Die Pressemeldung "Volkswagen ist das renommierteste Unternehmen Deutschlands" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Volkswagen ist das renommierteste Unternehmen Deutschlands" ist Volkswagen (VW), vertreten durch .