25.04.2013 10:28 Uhr in Auto & Motorrad von Volkswagen (VW)

Die neuen Golf R-Line Pakete ergänzen das sportliche Angebot von Volkswagen

Kurzfassung: Die neuen Golf R-Line Pakete ergänzen das sportliche Angebot von VolkswagenDie Angebotspalette für den Golf wird um drei neue, von der Volkswagen R GmbH konzipierte R-Line Pakete erweitert. Sie unte ...
[Volkswagen (VW) - 25.04.2013] Die neuen Golf R-Line Pakete ergänzen das sportliche Angebot von Volkswagen

Die Angebotspalette für den Golf wird um drei neue, von der Volkswagen R GmbH konzipierte R-Line Pakete erweitert. Sie unterstreichen das sportliche Design und sind ab sofort wahlweise als R-Line "Exterieur" Paket, R-Line "Interieur" Paket und R-Line Sportpaket bestellbar.
Das R-Line "Exterieur" Paket betont die markante Optik des Golf und enthält folgende Ausstattungen:
Heckspoiler in Wagenfarbe
Nebelscheinwerfer
Kühlerschutzgitter mit "R-Line"-Logo
R-Line spezifische Lüftungsgitter, schwarz glänzend
R-Line Stoßfänger vorn und hinten mit "R"-Styling
Schwellerverbreiterung
Sportlicher, schwarz lackierter Diffusor für sichtbare und nicht sichtbare Abgasrohre
Das Paket ist für die Ausstattungslinien Highline zum Preis von 995 Euro und Comfortline zum Preis von 1180 Euro erhältlich.
Das R-Line "Interieur" Paket sorgt im Innenraum für eine besonders sportliche Note und beinhaltet:
Dekoreinlagen in Aluminiumoptik "Black Lead Grey" für Instrumententafel und Türverkleidungen
Einstiegsleisten vorn in Edelstahl
Schwarzer Dachhimmel
Pedalkappen in Edelstahl
Sportsitzanlage im Stoff Dessin "Race", Wangeninnenseiten in Microfaser "San Remo", mit "R-Line"-Logo im Vordersitz
Ambientebeleuchtung
Ledersportmultifunktionslenkrad mit "R-Line"-Logo und Ziernähten in Kristallgrau
Schalthebelknauf in Leder, Schaltstulpe und Mittelarmlehne mit Ziernähten in Kristallgrau
"R-Line"-Logo im Startbildschirm
Das Paket ist für die Ausstattungslinien Highline zum Preis von 640 Euro und Comfortline zum Preis von 945 Euro erhältlich.
Alternativ wird auch die Lederausstattung "Vienna" für das R-Line Interieur" Paket angeboten (für Highline zum Preis von 1755 Euro und für Comfortline zum Preis von 2115 Euro).
Das ebenfalls optional bestellbare R-Line Sportpaket vermittelt ein besonders dynamisches Fahrgefühl und besteht aus:
Sportfahrwerk
Progressivlenkung
abgedunkelten Seitenscheiben und Heckscheibe
Das R-Line Sportpaket kostet 430 Euro und ist für die Ausstattungslinien Comfortline und Highline verfügbar.
Abgerundet wird das Angebot der Volkswagen R GmbH durch die neuen 17- bzw. 18-Zoll-Leichtmetallräder "Salvador", die mit allen R-Line Paketen kombinierbar sind.

Berliner Ring 2
Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282
Mail: vw@volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de
Volkswagen (VW)
Volkswagen (VW) Der Volkswagen-Konzern mit Sitz in Wolfsburg ist einer der führenden Automobilhersteller weltweit und der größte Automobilproduzent Europas. Im Jahr 2004 gelang es dem Konzern in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld die Auslieferungen von Fahrzeugen an Kunden auf 5,079 Millionen zu steigern, das entspricht einem Pkw-Weltmarktanteil von 11,5 Prozent. In Westeuropa, dem größten Pkw-Markt der Welt, stammt nahezu jeder fünfte neue Pkw (18,1 Prozent) aus dem Volkswagen-Konzern. Der Umsatz des Konzerns erhöhte sich im Jahr 2004 auf 88,9 Milliarden €. In elf Ländern Europas und in sieben Ländern Amerikas, Asiens und Afrikas betreibt der Konzern 47 Fertigungsstätten. Über 343.000 Beschäftigte produzieren an jedem Arbeitstag rund um den Globus mehr als 21.500 Fahrzeuge oder sind mit fahrzeugbezogenen Dienstleistungen befasst. Seine Fahrzeuge bietet der Volkswagen-Konzern in mehr als 150 Ländern an. Ziel des Konzerns ist es, attraktive, sichere und umweltschonende Fahrzeuge anzubieten, die im zunehmend scharfen Wettbewerb auf dem Markt konkurrenzfähig und jeweils Weltmaßstab in ihrer Klasse sind.
Volkswagen (VW),
, 38440 Wolfsburg , Deutschland