25.04.2013 12:01 Uhr in Medien & Presse von ZDF

10 Jahre 'sonntags – TV fürs Leben' im ZDF

Kurzfassung: 10 Jahre "sonntags - TV fürs Leben" im ZDFJubiläumssendung zum Thema "Familie" Seit zehn Jahren bietet das Magazin "sonntags - TV fürs Leben" "Wertkost für die Seele". Im Dschungel des Lebens mit ...
[ZDF - 25.04.2013] 10 Jahre "sonntags - TV fürs Leben" im ZDF

Jubiläumssendung zum Thema "Familie"
Seit zehn Jahren bietet das Magazin "sonntags - TV fürs Leben" "Wertkost für die Seele". Im Dschungel des Lebens mit all seinen Überraschungen, Chancen und Schwierigkeiten will "sonntags" den ZDF-Zuschauern Orientierung geben. Die Macher der Sendung gehen auf die Suche nach dem, was wertvoll ist, fragen den Zeitgeist ab und nehmen den Menschen im Ganzen wahr.
Die von Gert Scobel moderierte "sonntags"-Jubiläums-Sendung am Sonntag, 28. April 2013, 9.02 Uhr, widmet sich der Frage "Was ist uns heute wertvoll?" und geht dabei vor allem auf das Thema Familie ein. Eine von der "sonntags"-Redaktion anlässlich des zehnten Geburtstages in Auftrag gegebene repräsentative Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen hat ergeben: Die Familie steht im Ranking der wichtigen Werte ganz oben.
"sonntags - TV fürs Leben" wird im Wechsel von Gert Scobel und Andrea Ballschuh moderiert. Die redaktionelle Verantwortung liegt bei den ZDF-Redaktionen Kirche und Leben katholisch und Kirche und Leben evangelisch.

ZDF-Strasse 1
Telefon: 06131/70-1