MDR trauert um Frank Biehl

Kurzfassung: MDR trauert um Frank BiehlGestern verstarb im Alter von 51 Jahren der langjährige Nachrichten-Chef von MDR INFO, Frank Biehl.Gestern verstarb im Alter von 51 Jahren der langjährige Nachrichten-Chef ...
[Mitteldeutscher Rundfunk (MDR) - 25.04.2013] MDR trauert um Frank Biehl

Gestern verstarb im Alter von 51 Jahren der langjährige Nachrichten-Chef von MDR INFO, Frank Biehl.
Gestern verstarb im Alter von 51 Jahren der langjährige Nachrichten-Chef von MDR INFO, Frank Biehl.
Als 1992 die ersten Nachrichten von MDR INFO über den Sender gingen, stammten sie auch aus der Feder von Frank Biehl. Schon ein Jahr später wurde er stellvertretender Nachrichtenchef - im Jahr 2000 übernahm er die Nachrichtenredaktion.
Mit Leidenschaft widmete er sich bei MDR INFO auch dem Thema Internet und trieb die Entwicklung der Webpräsenz des Senders entscheidend voran.
MDR-Hörfunkdirektor Johann Michael Möller reagierte tief betroffen:
"Frank Biehl war einer meiner engen Mitarbeiter und Kollegen. Er war Redakteur der ersten Stunde bei MDR INFO und hat den Sender mit aufgebaut. Das Programm trägt ganz entscheidend seine Handschrift. Wir haben ihm viel zu verdanken und verlieren nicht nur einen hervorragenden Journalisten, sondern auch einen Freund. Mein aufrichtiges Mitgefühl gehört seiner Familie."

Mitteldeutscher Rundfunk (MDR)
Kantstr. 71-73
04360 Leipzig
Deutschland
Telefon: (0341) 300 6401
Telefax: (0341) 3006460
Mail: info@mdr.de
URL: http://www.mdr.de
Weitere Informationen
Mitteldeutscher Rundfunk (MDR)
Mitteldeutscher Rundfunk (MDR) Der MITTELDEUTSCHE RUNDFUNK ist die öffentlich-rechtliche Hörfunk- und Fernsehanstalt für die Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen mit Sitz in Leipzig und mit Landesfunkhäusern in Dresden, Magdeburg und Erfurt sowie mehreren Regionalstudios und Korrespondentenbüros. Die fünftgrößte ARD-Anstalt produziert acht Radioprogramme und ein Fernsehprogramm für 9,3 Millionen Menschen im Sendegebiet. Der MDR trägt 11,45 Prozent zum ARD-Gemeinschaftsprogramm bei und ist federführend für den werbefreien Kinderkanal von ARD und ZDF Ki.Ka mit Sitz in Erfurt. Seit 1997 ist das MDR FERNSEHEN erfolgreichstes Drittes Programm der ARD und erreichte 2003 durchschnittlich einen Marktanteil von 9,2 Prozent im Sendegebiet. Der MDR beschäftigt mehr als 2.000 festangestellte und viele freie Mitarbeiter in den Bereichen Programm, Produktion, Verwaltung und Technik.
Mitteldeutscher Rundfunk (MDR),
, 04360 Leipzig, Deutschland
Tel.: (0341) 300 6401; http://www.mdr.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Mitteldeutscher Rundfunk (MDR)

04360 Leipzig
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
(0341) 300 6401
Fax:
(0341) 3006460
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/78732

https://www.prmaximus.de/pressefach/mitteldeutscher-rundfunk-mdr-pressefach.html
Die Pressemeldung "MDR trauert um Frank Biehl" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "MDR trauert um Frank Biehl" ist Mitteldeutscher Rundfunk (MDR), vertreten durch .