GUT-ENF-LUG: Sag es mit Gepäckaufklebern

Facebook-Fans von Expedia.de können Reisebotschaften aus Flughafencodes erstellen und dabei einen Hotelgutschein im Wert von 1.000 Euro gewinnen
Kurzfassung: (ddp direct) Frankfurt, 23. April 2013 – Vom 15. April bis zum 13. Mai 2013 können Fans der Facebook-Seite von Expedia.de ihre eigenen Reisebotschaften aus IATA Flughafencodes erstellen und so Nachrichten wie zum Beispiel „GUT-ENF-LUG“, „BON VOI AGE“ oder „SON-NEN-SCH-EIN“ gestalten. Die kreativste Idee hat die Chance, einen Hotelgutschein in Höhe von 1.000 Euro zu gewinnen.

Und so funktioniert es: Fans der
[Fleishman-Hillard Germany GmbH - 26.04.2013] (ddp direct) Frankfurt, 23. April 2013 – Vom 15. April bis zum 13. Mai 2013 können Fans der Facebook-Seite von Expedia.de ihre eigenen Reisebotschaften aus IATA Flughafencodes erstellen und so Nachrichten wie zum Beispiel „GUT-ENF-LUG“, „BON VOI AGE“ oder „SON-NEN-SCH-EIN“ gestalten. Die kreativste Idee hat die Chance, einen Hotelgutschein in Höhe von 1.000 Euro zu gewinnen.

Und so funktioniert es: Fans der Expedia.de Facebook-Seite stehen insgesamt vier Felder für die dreistelligen Flughafen Codes zur Verfügung, aus denen sie ihre individuelle Botschaft erstellen können. Am Gewinnspiel teilnehmen können alle, die ihre Buchstabenkombination in der Gepäckaufkleber-Galerie des sozialen Netzwerks veröffentlichen. Hier können Facebook-User ihre Lieblingsbotschaft mit Freunden teilen und für diese stimmen. Aus den 50 beliebtesten Kreationen wählt die Expedia-Kreativjury dann den Gewinner, der einen Expedia-Hotelgutschein im Wert von 1.000 Euro bekommt.

Andreas Nau, Geschäftsführer von Expedia, erklärt: „Bei der Expedia-Gepäckaufkleber-Aktion stehen über 9.500 Flughafencodes zur Auswahl, Teilnehmer können also ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Mit der Rechtschreibung muss man es dabei nicht ganz so genau nehmen. Hauptsache die Kombination ist originell und hat etwas mit dem Thema Reisen zu tun. Aber ich muss vorwarnen: Das Kombinieren der Codes ist ein Spaß mit Suchtpotential!“

Die Idee zur Gepäckaufkleber-Kampagne, die in mehreren Ländern umgesetzt wird und großen Anklang in der Kreativwelt findet, stammt von Jon Morgan und Mike Watson von der internationalen Agentur Ogilvy & Mather und wurde am Flughafen von Heathrow beim Blick auf die Kofferaufkleber geboren.

Denn welcher Reisende kennt die IATA Flughafencodes nicht? Die weltweit einzigartigen Kombinationen aus jeweils drei Buchstaben sind fester Bestandteil einer jeden Flugreise. Sie sorgen beispielsweise dafür, dass jeder Koffer auch zum selben Flughafen gelangt wie sein Besitzer. Mit der Facebook-Aktion haben Reisefreudige jetzt die Möglichkeit, die bekannten Gepäckaufkleber auf kreative Art zu kombinieren und sich an den Ergebnissen zu erfreuen.
Genauso viel Spaß macht übrigens auch der reibungslose Buchungsprozess von Expedia, so dass sich Kunden ganz auf den eigentlichen Reisespaß konzentrieren können, den das Reisen bringt.

„Unsere Gepäckaufkleber-Aktion spiegelt unser Motto ‚Reisen – für dich gemacht‘ und vor allem den Spaß am Reisen wider. Wir bieten nicht nur Pauschalreisen, sondern ganz individuelle Reiseerlebnisse: Urlauber können auf unserer Website mit „Click & Mix“ einzelne Reisebausteine zusammenstellen und dabei ihren ganz eigenen Urlaub kreieren. Ähnlich funktioniert auch die Expedia-Gepäckaufkleber-App: Wie bei der Reiseplanung fügen Nutzer Flughafencodes zusammen – nur wird statt einer einzigartigen Reise hier dann eine persönliche Nachricht erstellt“, so Andreas Nau.

Die Teilnahme ist möglich unter: www.facebook.com/expedia.de

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/q5gjye

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/reise/gut-enf-lug-sag-es-mit-gepaeckaufklebern-73688
Weitere Informationen
Fleishman-Hillard Germany GmbH
Das 1999 gegründete Online-Reiseportal Expedia.de (www.expedia.de) bietet eine vollständige und attraktive Produktpalette rund um das Thema Reisen. Als erstes deutsches Online-Reiseportal ermöglichte Expedia.de neben der Buchung von Flug, Hotel, Mietwagen, Ferienwohnungen, Lastminute- und Pauschalreisen sowie Kreuzfahrten unter der Bezeichnung Click&Mix auch die flexible Zusammenstellung (Dynamic Packaging) von Flügen, Hotels und/oder Mietwagen sowie vielfältigen Angeboten in der Kategorie Events&Tickets. Das Online-Reiseportal ist Gründungsmitglied des Verbands Internet Reisevertrieb VIR und wird regelmäßig mit dem TÜV-Siegel s@fer-shopping ausgezeichnet. Auch die sehr gute Kundenbetreuung und der hervorragende Service von Expedia.de sind TÜV geprüft.

Expedia.de ist ein Tochterunternehmen des weltweit größten Online-Reisebüros Expedia, Inc. Dieses firmiert seit August 2005 unter dem Namen Expedia und ist börsennotiert in den USA (NASDAQ: EXPE). Expedia ist das weltweit führende Online-Reiseunternehmen . Neben einem großen Angebot an 200.000 Hotels und über 300 Airlines stellt Expedia.de seinen Kunden spezielle Filtermöglichkeiten zur Verfügung, um ihnen dabei zu helfen, genau die Reise zu finden, die am besten auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Expedia, Expedia.de und das Markenlogo sind eingetragene Marken der Expedia, Inc. in der Europäischen Union und in bestimmten anderen Rechtsgebieten. Alle anderen Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. © 2013 Expedia, Inc.
Fleishman-Hillard Germany GmbH, Frau Nadja Fejes
Hanauer Landstraße c 182, 60314 Frankfurt am Main, -
Tel.: +49 69 405702-777; http://shortpr.com/q5gjye
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Nadja Fejes

Fleishman-Hillard Germany GmbH
Hanauer Landstraße c 182
60314 Frankfurt am Main
-

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 69 405702-777
Fax:
-
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/78767

https://www.prmaximus.de/pressefach/fleishman-hillard-germany-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "GUT-ENF-LUG: Sag es mit Gepäckaufklebern" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "GUT-ENF-LUG: Sag es mit Gepäckaufklebern" ist Fleishman-Hillard Germany GmbH, vertreten durch Nadja Fejes.