26.04.2013 10:20 Uhr in Reisen & Tourismus von Fleishman-Hillard Germany GmbH
GUT-ENF-LUG: Sag es mit Gepäckaufklebern
Facebook-Fans von Expedia.de können Reisebotschaften aus Flughafencodes erstellen und dabei einen Hotelgutschein im Wert von 1.000 Euro gewinnenKurzfassung: (ddp direct) Frankfurt, 23. April 2013 – Vom 15. April bis zum 13. Mai 2013 können Fans der Facebook-Seite von Expedia.de ihre eigenen Reisebotschaften aus IATA Flughafencodes erstellen und so Nachrichten wie zum Beispiel „GUT-ENF-LUG“, „BON VOI AGE“ oder „SON-NEN-SCH-EIN“ gestalten. Die kreativste Idee hat die Chance, einen Hotelgutschein in Höhe von 1.000 Euro zu gewinnen.
Und so funktioniert es: Fans der
Und so funktioniert es: Fans der
[Fleishman-Hillard Germany GmbH - 26.04.2013] (ddp direct) Frankfurt, 23. April 2013 – Vom 15. April bis zum 13. Mai 2013 können Fans der Facebook-Seite von Expedia.de ihre eigenen Reisebotschaften aus IATA Flughafencodes erstellen und so Nachrichten wie zum Beispiel „GUT-ENF-LUG“, „BON VOI AGE“ oder „SON-NEN-SCH-EIN“ gestalten. Die kreativste Idee hat die Chance, einen Hotelgutschein in Höhe von 1.000 Euro zu gewinnen.
Und so funktioniert es: Fans der Expedia.de Facebook-Seite stehen insgesamt vier Felder für die dreistelligen Flughafen Codes zur Verfügung, aus denen sie ihre individuelle Botschaft erstellen können. Am Gewinnspiel teilnehmen können alle, die ihre Buchstabenkombination in der Gepäckaufkleber-Galerie des sozialen Netzwerks veröffentlichen. Hier können Facebook-User ihre Lieblingsbotschaft mit Freunden teilen und für diese stimmen. Aus den 50 beliebtesten Kreationen wählt die Expedia-Kreativjury dann den Gewinner, der einen Expedia-Hotelgutschein im Wert von 1.000 Euro bekommt.
Andreas Nau, Geschäftsführer von Expedia, erklärt: „Bei der Expedia-Gepäckaufkleber-Aktion stehen über 9.500 Flughafencodes zur Auswahl, Teilnehmer können also ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Mit der Rechtschreibung muss man es dabei nicht ganz so genau nehmen. Hauptsache die Kombination ist originell und hat etwas mit dem Thema Reisen zu tun. Aber ich muss vorwarnen: Das Kombinieren der Codes ist ein Spaß mit Suchtpotential!“
Die Idee zur Gepäckaufkleber-Kampagne, die in mehreren Ländern umgesetzt wird und großen Anklang in der Kreativwelt findet, stammt von Jon Morgan und Mike Watson von der internationalen Agentur Ogilvy & Mather und wurde am Flughafen von Heathrow beim Blick auf die Kofferaufkleber geboren.
Denn welcher Reisende kennt die IATA Flughafencodes nicht? Die weltweit einzigartigen Kombinationen aus jeweils drei Buchstaben sind fester Bestandteil einer jeden Flugreise. Sie sorgen beispielsweise dafür, dass jeder Koffer auch zum selben Flughafen gelangt wie sein Besitzer. Mit der Facebook-Aktion haben Reisefreudige jetzt die Möglichkeit, die bekannten Gepäckaufkleber auf kreative Art zu kombinieren und sich an den Ergebnissen zu erfreuen.
Genauso viel Spaß macht übrigens auch der reibungslose Buchungsprozess von Expedia, so dass sich Kunden ganz auf den eigentlichen Reisespaß konzentrieren können, den das Reisen bringt.
„Unsere Gepäckaufkleber-Aktion spiegelt unser Motto ‚Reisen – für dich gemacht‘ und vor allem den Spaß am Reisen wider. Wir bieten nicht nur Pauschalreisen, sondern ganz individuelle Reiseerlebnisse: Urlauber können auf unserer Website mit „Click & Mix“ einzelne Reisebausteine zusammenstellen und dabei ihren ganz eigenen Urlaub kreieren. Ähnlich funktioniert auch die Expedia-Gepäckaufkleber-App: Wie bei der Reiseplanung fügen Nutzer Flughafencodes zusammen – nur wird statt einer einzigartigen Reise hier dann eine persönliche Nachricht erstellt“, so Andreas Nau.
Die Teilnahme ist möglich unter: www.facebook.com/expedia.de
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/q5gjye
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/reise/gut-enf-lug-sag-es-mit-gepaeckaufklebern-73688
Und so funktioniert es: Fans der Expedia.de Facebook-Seite stehen insgesamt vier Felder für die dreistelligen Flughafen Codes zur Verfügung, aus denen sie ihre individuelle Botschaft erstellen können. Am Gewinnspiel teilnehmen können alle, die ihre Buchstabenkombination in der Gepäckaufkleber-Galerie des sozialen Netzwerks veröffentlichen. Hier können Facebook-User ihre Lieblingsbotschaft mit Freunden teilen und für diese stimmen. Aus den 50 beliebtesten Kreationen wählt die Expedia-Kreativjury dann den Gewinner, der einen Expedia-Hotelgutschein im Wert von 1.000 Euro bekommt.
Andreas Nau, Geschäftsführer von Expedia, erklärt: „Bei der Expedia-Gepäckaufkleber-Aktion stehen über 9.500 Flughafencodes zur Auswahl, Teilnehmer können also ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Mit der Rechtschreibung muss man es dabei nicht ganz so genau nehmen. Hauptsache die Kombination ist originell und hat etwas mit dem Thema Reisen zu tun. Aber ich muss vorwarnen: Das Kombinieren der Codes ist ein Spaß mit Suchtpotential!“
Die Idee zur Gepäckaufkleber-Kampagne, die in mehreren Ländern umgesetzt wird und großen Anklang in der Kreativwelt findet, stammt von Jon Morgan und Mike Watson von der internationalen Agentur Ogilvy & Mather und wurde am Flughafen von Heathrow beim Blick auf die Kofferaufkleber geboren.
Denn welcher Reisende kennt die IATA Flughafencodes nicht? Die weltweit einzigartigen Kombinationen aus jeweils drei Buchstaben sind fester Bestandteil einer jeden Flugreise. Sie sorgen beispielsweise dafür, dass jeder Koffer auch zum selben Flughafen gelangt wie sein Besitzer. Mit der Facebook-Aktion haben Reisefreudige jetzt die Möglichkeit, die bekannten Gepäckaufkleber auf kreative Art zu kombinieren und sich an den Ergebnissen zu erfreuen.
Genauso viel Spaß macht übrigens auch der reibungslose Buchungsprozess von Expedia, so dass sich Kunden ganz auf den eigentlichen Reisespaß konzentrieren können, den das Reisen bringt.
„Unsere Gepäckaufkleber-Aktion spiegelt unser Motto ‚Reisen – für dich gemacht‘ und vor allem den Spaß am Reisen wider. Wir bieten nicht nur Pauschalreisen, sondern ganz individuelle Reiseerlebnisse: Urlauber können auf unserer Website mit „Click & Mix“ einzelne Reisebausteine zusammenstellen und dabei ihren ganz eigenen Urlaub kreieren. Ähnlich funktioniert auch die Expedia-Gepäckaufkleber-App: Wie bei der Reiseplanung fügen Nutzer Flughafencodes zusammen – nur wird statt einer einzigartigen Reise hier dann eine persönliche Nachricht erstellt“, so Andreas Nau.
Die Teilnahme ist möglich unter: www.facebook.com/expedia.de
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/q5gjye
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/reise/gut-enf-lug-sag-es-mit-gepaeckaufklebern-73688
Weitere Informationen
Fleishman-Hillard Germany GmbH, Frau Nadja Fejes
Hanauer Landstraße c 182, 60314 Frankfurt am Main, -
Tel.: +49 69 405702-777; http://shortpr.com/q5gjye
Hanauer Landstraße c 182, 60314 Frankfurt am Main, -
Tel.: +49 69 405702-777; http://shortpr.com/q5gjye
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
26.04.2013 GUT-ENF-LUG: Sag es mit Gepäckaufklebern
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Frau Nadja Fejes
Fleishman-Hillard Germany GmbH
Hanauer Landstraße c 182
60314 Frankfurt am Main
-
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/78767Fleishman-Hillard Germany GmbH
Hanauer Landstraße c 182
60314 Frankfurt am Main
-
https://www.prmaximus.de/pressefach/fleishman-hillard-germany-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "GUT-ENF-LUG: Sag es mit Gepäckaufklebern" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "GUT-ENF-LUG: Sag es mit Gepäckaufklebern" ist Fleishman-Hillard Germany GmbH, vertreten durch Nadja Fejes.