ÖKO-TEST Ratgeber Gesundheit Fitness - Rundum gesund

• Pressemitteilung der Firma ÖKO-TEST, 11.03.2011
Pressemitteilung vom: 11.03.2011 von der Firma ÖKO-TEST aus

Kurzfassung: Den aktuellen ÖKO-TEST Ratgeber Gesundheit Fitness – Rundum gesund gibt es ab dem 11. März 2011 zum Preis von 6,90 Euro im Handel. Das Heft enthält eine CD mit dem Jahrbuch Gesundheit Medikamente, in dem Sie über 1.100 Produkte im Test ...

[ÖKO-TEST - 11.03.2011] ÖKO-TEST Ratgeber Gesundheit
Fitness - Rundum gesund

Den aktuellen ÖKO-TEST Ratgeber Gesundheit
Medikamente, in dem Sie über 1.100 Produkte im Test finden, sowie dem ÖKO-TEST Kompakt Heuschnupfen und Allergien.

Wie wichtig die eigene Gesundheit ist, merkt man oft, wenn man krank wird. Viele Deutsche schlagen sich mit Hautkrankheiten, Tinnitus, Bluthochdruck, Allergien, Magenproblemen, Fußpilz, Kopfschmerzen oder anderem herum. Im neuen ÖKO-TEST Ratgeber Gesundheit
Fitness – Rundum gesund erfahren Sie, wie diese Beschwerden verursacht werden und was wirklich dagegen hilft.

Aus dem Inhalt

• 250 Präparate im Test: ÖKO-TEST hat Kopfschmerzmittel, Zahncremes für weiße Zähne, Mittel gegen trockene Augen, Mittel für Haut, Haare und Nägel, Gelenkpräparate, Magenmittel, Rheuma- und Sportlersalben, Fußpilzmittel und Urea-Cremes gegen trockene Haut ins Labor geschickt. Wie die rund 250 Produkte abgeschnitten haben, erfahren Sie im neuen Ratgeber.

• Hautsache gesund: Unsere Haut bietet Bakterien und Pilzen viel Angriffsfläche. Zudem ist sie empfindlich gegen UV-Strahlung. Entsprechend häufig treten Hautkrankheiten wie Neurodermitis, Mykosen und Gürtelrose auf. Doch in den meisten Fällen ist Hilfe möglich.

• Check-up vom Scheitel bis zur Sohle: Lesen Sie, welche Untersuchungen für Männer und Frauen sinnvoll sind, und was man selbst tun kann, um Krankheiten vorzubeugen.

• Alarm im Innenohr: Bei Hörsturz lässt das Hörvermögen schlagartig nach – meist auf einem Ohr. Die Ursachen sind unklar, die Therapien umstritten. Oft verschwindet der Hörverlust von selbst, aber manchmal bleibt ein Tinnitus.

• Ein Blick ins Innenleben: Wem ist nicht schon mal etwas so richtig an die Nieren gegangen, eine Laus über die Leber gelaufen oder die Galle hochgekommen? Wenn mit unseren tief in der Bauchhöhle verborgenen Organen etwas nicht stimmt, dann geht uns das ans Gemüt. Das Problem ist nur: Bis der Körper Alarm schlägt, können Jahre vergehen. Manchmal ist es dann schon zu spät.

• Da staut sich was: Besenreiser sind eher ein kosmetisches Problem, Krampfadern aber können richtig Ärger machen. ÖKO-TEST erklärt, welche Behandlungs-methoden es gibt, was diese kosten und welche Risiken diese haben.

ÖKO-TEST Verlag GmbH
Niederlassung Augsburg
Kobelweg 68a

Tel. 0821 / 450 356 -0
Fax 0821 / 450 356 -78

E-Mail: webmaster@oekotest.de

Über ÖKO-TEST:
ÖKO-TEST bietet mit seinen Verbraucherpublikationen
den gezielten Zugang zu
Premiumkonsumenten. AWA, AWA >>first
class

Firmenkontakt:
ÖKO-TEST Verlag GmbH
Niederlassung Augsburg
Kobelweg 68a

Tel. 0821 / 450 356 -0
Fax 0821 / 450 356 -78

E-Mail: webmaster@oekotest.de

Die Pressemeldung "ÖKO-TEST Ratgeber Gesundheit Fitness - Rundum gesund" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ÖKO-TEST Ratgeber Gesundheit Fitness - Rundum gesund" ist ÖKO-TEST.