Neues Fachgeschäft von Intersport erstrahlt im Licht der energieeffizienten LED-Beleuchtung von Molto Luce

  • Pressemitteilung der Firma Bridgelux, 11.03.2011
Pressemitteilung vom: 11.03.2011 von der Firma Bridgelux aus

Kurzfassung: Neues Fachgeschäft von Intersport erstrahlt im Licht der energieeffizienten LED-Beleuchtung von Molto Luce LED-Lichttechnik von Bridgelux ermöglicht innovatives Beleuchtungsdesign im Einzelhandel München, 10. März 2011 – Intersport, die ...

[Bridgelux - 11.03.2011] Neues Fachgeschäft von Intersport erstrahlt im Licht der energieeffizienten LED-Beleuchtung von Molto Luce


LED-Lichttechnik von Bridgelux ermöglicht innovatives Beleuchtungsdesign im Einzelhandel

München, 10. März 2011 – Intersport, die internationale Sportfachhandelsgruppe, hat ihr neues Flaggschiff-Geschäft in Klagenfurt, Österreich, mit der energieeffizienten LED-Beleuchtung des Herstellers Molto Luce GmbH ausstatten lassen. Der neue Shop - in Österreich der 275ste des Sportfachhändlers - führt ein innovatives Geschäftsdesign ein, das die neuesten Trends im Beleuchtungsdesign von Einzelhandelsgeschäften verkörpert und durch aktuelle Fortschritte in der LED-Beleuchtungstechnologie möglich wurde.

"Wir wollten nicht nur unsere Ziele als Verantwortliche für Umwelt und Kosten adressieren, sondern auch eine neue Retail-Umgebung schaffen, die das Image unserer Marke unterstreicht", erklärt Gabriele Fenninger, Chief Executive Officer, Intersport Österreich. "Mit dem LED-Beleuchtungssystem von Molto Luce gewinnt unser Beleuchtungsdesign eine neue Dimension. Wir haben eine anziehende Atmosphäre an Nonchalance und Bewegung geschaffen, die unseren Kunden ein offenes und einladendes Gefühl vermittelt. Das Beleuchtungsdesign zieht Menschen in das Geschäft und führt sie durch die Waren-Arrangements, die unterschiedliche Sport-Themen hervorheben. Die hohe Beleuchtungsqualität akzentuiert Materialien, Stoffe, Farben und Muster der ausgestellten Produkte. Letztlich wurde eine gut beleuchtete Atmosphäre geschaffen, in der sich die Kunden beim Einkaufen wohlfühlen."

In dem Intersport-Geschäft wurden die "FIFTY LED"-Strahler von Molto Luce installiert, um jeden Gang und jedes Produktdisplay erstrahlen zu lassen. Diese hohe Leistung und Lichtqualität wird mittels der branchenführenden RS LED Arrays von Bridgelux - kompakten Lichtquellen mit hohem Lichtstrom - erreicht. Mit der Integration der Bridgelux-Lichtquellen in seine Beleuchtungskörper ermöglicht Molto Luce einen ausgezeichneten Farbwiedergabeindex (CRI), die Konsistenz der Farben und gegenüber traditionellen Beleuchtungslösungen für den Einzelhandel eine 30 Prozent höhere Energieeffizienz. Von der Installation der Molto Luce-LED-Lampen verspricht man sich bei Intersport Einsparungen bei den monatlichen Energiekosten im Vergleich zu Geschäften, die traditionelle Beleuchtung nutzen.

Indem sie deutlich weniger Abwärme verursachen und somit die Kosten für die Klimaanlage senken, sowie ohne ultraviolette (UV) Strahlung auskommen, wie sie bei konventionellen Beleuchtungstechnologien zu finden ist und die ausgestellten Waren beschädigen kann, bieten die LED-Beleuchtungssysteme von Molto Luce weitere Vorteile. Thomas Schramek, Architekt bei Intersport Österreich zufolge trägt das neue Intersport-Geschäft mit diesem innovativen Beleuchtungsdesign zu einer kühleren, angenehmeren Shopping-Umgebung und erhöhten Verkaufszahlen bei.

"Der ‚FIFTY LED‘-Strahler ist eine perfekte Lösung für Einzelhandels-Umgebungen, denn er bietet Energieeffizienz und Langlebigkeit bei einer Lichtqualität, wie sie für eine sehr wirkungsvolle Waren-Illumination notwendig ist", sagt Bernd Diesenberger, Sales Manager bei Molto Luce. "Bei Intersport wollte man keine Kompromisse machen – man wünschte ein kunstvolles Produktdesign, Energieeffizienz und schönes Licht von hoher Qualität. Das Molto Luce-Produkt bietet ihnen all dies. Als Ergebnis haben sie für ein marktführendes und sehr erfolgreiches Konsumambiente und Erlebnis gesorgt."

Über Molto Luce

Molto Luce – ein Unternehmen, dessen Leidenschaft seit seiner Gründung 1981 dem Licht gilt, dessen Herausforderung im Gleichgewicht zwischen Hell und Dunkel liegt, dessen Augenmerk seit jeher auf die Verknüpfung von Funktionalität und Design gerichtet ist. Ein Unternehmen, das mit seinen Konzepten, Produkten und Dienstleistungen neueste Beleuchtungstrends mitgestaltet. Den zentralen Aspekt bildet die ganzheitliche Erfassung von Lebensräumen und Arbeitsplätzen. Durchdachte Lichtkonzepte, die individuelle Kundenwünsche, architektonische Vorgaben und lichttechnische Parameter in optimaler Weise aufeinander abstimmen, sind das Ergebnis. Heute gilt Molto Luce als renommierter Beleuchtungsspezialist und zuverlässiger Projektpartner. 210 Mitarbeiter an sieben Geschäftsniederlassungen in Wels, Wien, Weißkirchen, München, Köln, Nürnberg und Bremen sind für ein Umsatzvolumen von rund 42 Millionen Euro verantwortlich. Bestimmend für den Unternehmenserfolg war stets der hohe Qualitäts- und Designanspruch, die starke Kundenorientierung, aber auch die Bereitschaft zur Veränderung. Zahlreiche nationale und internationale Referenzprojekte - Shops und Einzelhandelsgeschäfte, Hotels und Gastronomie-Standorte, Unternehmensgebäude und auch private Lebensräume - belegen eindrucksvoll die Leistung und Kreativität des Unternehmens Molto Luce. Weitere Informationen über das Unternehmen finden sich auf www.moltoluce.com.

Über Intersport

Intersport ist international eine der dynamischsten, bekanntesten und profitabelsten Sporthandelsmarken. Mit attraktiven Shops, konventionellen Niederlassungen, bekannten Marken, Experten-Beratung und hoher Qualität ist Intersport die erste Wahl für Sportbegeisterte. Von Kanada bis Korea, von Finnland bis zu den Vereinigten Arabischen Emiraten umspannt Intersport 39 Länder mit über 5.300 Geschäften. 2009 erzielte die Intersport-Gruppe einen Handelsumsatz von 9,3 Milliarden Euro (8,8 Milliarden im Jahr 2008). Unter den nationalen Organisationen ist Intersport Österreich eine der profitabelsten Unternehmensgruppen mit dem größten Wachstum und trägt zudem die Verantwortung für die Marktentwicklung in der Tschechischen Republik, der Slowakei und Ungarn. Mit einem Marktanteil von 37,3 Prozent (in 2009) im heimischen Sport-Spezialhandel ist Intersport die unangefochtene Nummer Eins in Österreich – und dies seit 45 Jahren. Die Unternehmensgruppe bietet 5.700 Mitarbeitern verschiedene Arbeitspositionen und ist damit ein wichtiger Wirtschaftsfaktor in der Region. Der Umsatz der Händler der Intersport Österreich-Gruppe belief sich im Geschäftsjahr 2009/2010 auf 667,7 Millionen Euro (2008/2009: 622 Millionen Euro).

Über Bridgelux

Bridgelux ist ein führender Lösungs- und Technologie-Hersteller mit dem Potenzial, den 40 Milliarden US-Dollar-Markt der Lichtindustrie in einen 100 Milliarden US-Dollar-Markt zu transformieren. Mit Sitz in Livermore, Kalifornien, ist Bridgelux ein Pionier der Solid-State-Lighting (SSL)-Technologie. Das Unternehmen sorgt dank der Senkung der Kosten von LED-Beleuchtungssystemen für ein Marktwachstum bei LED-Technologie. Die patentierte Bridgelux-Lichtquellen-Technologie ersetzt konventionelle Lichttechnologien (wie Glühlampen, Halogen-, Leuchtstoff- und Hochdruckgasentladungslampen) durch Festkörper-Nutzung, die es Lampen- und Leuchtenherstellern ermöglicht, helles und gleichzeitig energiesparendes, weißes Licht für den schnell wachsenden Beleuchtungsmarkt für sowohl den Innen-, als auch den Außenbereich inklusive Straßen- und Shopbeleuchtung sowie Verbraucheranwendungen anzubieten. Mit mehr als 400 angemeldeten und bereits erteilten weltweiten Patenten ist Bridgelux der einzige vertikale Entwickler und Hersteller von LED-Technologien, der seine Produkte spezifisch für den Beleuchtungsmarkt entwickelt. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bridgelux.com.




Über Bridgelux:
Über Bridgelux
Bridgelux ist ein führender Lösungs- und Technologie-Hersteller mit dem Potenzial den 40 Milliarden US-Dollar-Markt der Lichtindustrie in einen 100 Milliarden US-Dollar-Markt zu transformieren. Bridgelux hat seinen Hauptsitz im Silicon Valley und ist ein Pionier der Solid-State-Lighting (SSL)-Technologie. Das Unternehmen treibt den Markt der LED-Lichtnutzung durch Kosteneinsparungen von LED-Systemen. Die patentierte Bridgelux-Lichtquellen-Technologie ersetzt konventionelle Lichttechnologien durch Festkörper-Nutzung, die es Lampen- und Leuchtenherstellern ermöglicht, helles, und gleichzeitig energiesparendes, weißes Licht für den schnell wachsenden Beleuchtungsmarkt für sowohl den Innen-, als auch den Außenbereich inklusive Straßen- und Shopbeleuchtung sowie Verbraucheranwendungen anzubieten. Mit mehr als 250 angemeldeten und bereits erteilten weltweiten Patenten ist Bridgelux der einzige vertikale Entwickler und Hersteller von LED-Technologien, der seine Produkte spezifisch für den Beleuchtungsmarkt entwickelt. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bridgelux.com.

Firmenkontakt:
AxiCom GmbH
Detlev Henning
Junkersstr. 1
D-82178 Puchheim
Email: detlev.henning@axicom.com
Tel: +49 89 800 908 14
Web: www.axicom.de

Die Pressemeldung "Neues Fachgeschäft von Intersport erstrahlt im Licht der energieeffizienten LED-Beleuchtung von Molto Luce" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neues Fachgeschäft von Intersport erstrahlt im Licht der energieeffizienten LED-Beleuchtung von Molto Luce" ist Bridgelux.