02.05.2013 17:43 Uhr in Medien & Presse von ProSiebenSat.1 Media AG

Kurzfassung: Spitzenfußball in SAT.1: Borussia Dortmund tritt zur Saisoneröffnung gegen eine Auswahl aus Prominenten und Amateurfußballern anDas Duell Alle gegen den BVB: Zur Saisoneröffnung von Borussia Dortm ...
[ProSiebenSat.1 Media AG - 02.05.2013] Spitzenfußball in SAT.1: Borussia Dortmund tritt zur Saisoneröffnung gegen eine Auswahl aus Prominenten und Amateurfußballern an

Das Duell Alle gegen den BVB: Zur Saisoneröffnung von Borussia Dortmund werden ab sofort Mitstreiter für 90 Minuten intensives Fußball-Hochgefühl gesucht. Am 6. Juli 2013 führt dabei Oliver Pocher eine Mannschaft aus Prominenten und Amateuren für ein Freundschaftsspiel gegen den BVB in Bestbesetzung aufs Feld. SAT.1 überträgt das Spiel live um 20.15 Uhr aus dem Signal Iduna Park in Dortmund.
Vor dem großen Spiel begleitet SAT.1 die komplette Mannschaftssichtung und findung: Ab Freitag, 14. Juni 2013, um 23.15 Uhr in der vierteiligen Casting-Doku Das Duell Alle gegen den BVB.
Wer an der Seite der Auswahlkicker gegen den BVB auflaufen und seinen Traum verwirklichen möchte, einmal im Leben gegen Profis wie Mats Hummels, Marco Reus, Ilkay Gündogan oder Roman Weidenfeller zu kicken, kann sich ab sofort auf www.sat1.de/alle-gegen-den-bvb bewerben. Da die Ambitionen ernst gemeint sind, sind natürlich echte Fußballqualitäten gefragt.
Neben den Auswahlkickern sind natürlich alle BVB-Fans herzlich eingeladen, im Rahmen der Eröffnungsfeier das Spiel live zu verfolgen und ihren Lieblingsstars ganz nah zu sein.
BVB-Cheftrainer Jürgen Klopp nimmt das Spiel ernst: Für uns ist das Duell nicht nur eine echte sportliche Vorbereitung, sondern auch die erste Möglichkeit, unseren Fans die komplette Mannschaft der neuen Saison zu präsentieren. Allein deshalb wollen wir das Ding schon gewinnen!
SAT.1-Geschäftsführer Nicolas Paalzow: Olli Pocher hat schon 2009 bewiesen, dass er genau der richtige Mann für diese Mission ist. Ich freue mich, dass er wieder für SAT.1 aufläuft und ein neues Team zusammenstellt. Das wird ein großer Fußballabend mit dem BVB und seinen sympathischen Vollgasfußballern.

Medienallee 7
Telefon: +49 (89) 9507 - 10
Telefax: +49 (89) 9507 - 1122
URL: http://www.prosiebensat1.de
ProSiebenSat.1 Media AG
ProSiebenSat.1 Media AG Die ProSieben Media AG und SAT.1 haben sich zum größten deutschen Fernsehunternehmen zusammengeschlossen. Die vier Fernsehsender SAT.1, ProSieben, Kabel 1 und N24 sowie sämtliche Tochterunternehmen und Beteiligungen beider Partner firmieren unter der Beteiligungsgesellschaft ProSiebenSat.1 Media AG.
ProSiebenSat.1 Media AG,
, 85767 Unterföhring , Deutschland