03.05.2013 11:35 Uhr in Medien & Presse von ProSiebenSat.1 Media AG

Kurzfassung: kabel eins punktet mit dem Champions-League-Sieger: 7,7 Prozent Marktanteil bei Chelseas FinaleinzugUnterföhring, 3. Mai 2013. Hoffnungsvoll ging der FC Basel an der Stamford Bridge mit 1:0 in Führu ...
[ProSiebenSat.1 Media AG - 03.05.2013] kabel eins punktet mit dem Champions-League-Sieger: 7,7 Prozent Marktanteil bei Chelseas Finaleinzug

Unterföhring, 3. Mai 2013. Hoffnungsvoll ging der FC Basel an der Stamford Bridge mit 1:0 in Führung, doch in Halbzeit zwei dominierte der Champions- League-Sieger FC Chelsea. In der Spitze sahen bis zu 2,01 Millionen Fußball-Fans den 3:1-Sieg der Blues gegen den FCB (gesamt 5:2). Im Schnitt verfolgten 1,53 Millionen kabel eins-Zuschauer das Halbfinal-Rückspiel in der UEFA Europa League, kommentiert von Hansi Küpper und dem ran-Experten Bernd Schuster. Die ran"-Liveübertragung erzielte einen Marktanteil von 7,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Besonders stark bei jungen Männern: Bei den 14-29-Jährigen erreichte die Liveübertragung sehr gute 22,2 Prozent Saisonbestwert in dieser Zielgruppe.
Nach Abpfiff blieben Zuschauer bei kabel eins dran: Die von Andrea Kaiser moderierte Sendung u. a. mit den Highlights des zweiten Halbfinalspiels zwischen Benfica Lissabon - Fenerbahce Istanbul (3:1) erreichte einen guten Marktanteil von 6,3 Prozent.
Am Mittwoch, 15. Mai 2013 präsentiert ran das Finale der UEFA Europa League FC Chelsea gegen Benfica Lissabon bei kabel eins und auf ran.de live aus Amsterdam.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit der GFK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research
Erstellt: 03.05.2013 (vorläufig gewichtet: 02.05.2013)

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Christiane Maske
Kommunikation/PR Factual
Sports
Email: Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com
ProSiebenSat.1 Media AG
ProSiebenSat.1 Media AG Die ProSieben Media AG und SAT.1 haben sich zum größten deutschen Fernsehunternehmen zusammengeschlossen. Die vier Fernsehsender SAT.1, ProSieben, Kabel 1 und N24 sowie sämtliche Tochterunternehmen und Beteiligungen beider Partner firmieren unter der Beteiligungsgesellschaft ProSiebenSat.1 Media AG.
ProSiebenSat.1 Media AG,
, 85767 Unterföhring , Deutschland