03.05.2013 12:06 Uhr in Medien & Presse von ZDF

Mein wildes Herz / Dreiteiliger Themenschwerpunkt in der ZDF-Reihe '37'

Kurzfassung: Mein wildes Herz / Dreiteiliger Themenschwerpunkt in der ZDF-Reihe "37""Mein wildes Herz" heißt ein dreiteiliger Themenschwerpunkt der "37"-Dokumentationsreihe, den das ZDF ab Dienstag, 7. Mai 2013, ...
[ZDF - 03.05.2013] Mein wildes Herz / Dreiteiliger Themenschwerpunkt in der ZDF-Reihe "37"

"Mein wildes Herz" heißt ein dreiteiliger Themenschwerpunkt der "37"-Dokumentationsreihe, den das ZDF ab Dienstag, 7. Mai 2013, 22.15 Uhr, zeigt. In den Filmen "Ticket ins Liebesglück", "Der könnte ihr Sohn sein" und "Brennende Eifersucht", die im Wochentakt ausgestrahlt werden, erzählen die Protagonisten von ihrer Sehnsucht nach wahrer Liebe und festem Halt. Obwohl nahezu vier von zehn Ehen scheitern, rangiert die Herzenssache immer noch ganz oben auf der Glücksskala der deutschen Frauen und Männer: 90 Prozent bekennen, dass eine erfüllte Partnerschaft ihr oberstes Lebensziel ist.
Drei Filme mit der gleichen Thematik, aber ganz unterschiedlichen Geschichten:
"Ticket ins Liebesglück" (7. Mai) erzählt, dass es für Frauen ab 40 nicht leicht ist, einen Mann zu finden. Zwei Protagonistinnen wagen eine Singlereise. Die eine fliegt nach Teneriffa, die andere fährt übers Wochenende nach Berlin. Sie wollen sich verlieben und endlich den Passenden treffen.
Alte Muster aufbrechen, davon handelt der Film "Der könnte ihr Sohn sein" (14. Mai). Wenn die Frau deutlich älter ist als ihr Mann, ist dieses Lebensmodell für die Gesellschaft noch immer gewöhnungsbedürftig. Laut Statistischem Bundesamt ist jedoch inzwischen bei jeder fünften Heirat der Mann jünger als die Frau. Immer mehr Frauen über 40 entscheiden sich für mehr Selbstbestimmung und Lebensfreude und verzichten auf die Beschützerrolle eines älteren Partners.
Die Eifersucht - ein heftiges, rätselhaftes Gefühl: Wenn das Herz aus tiefer Enttäuschung, Traurigkeit oder Wut außer Kontrolle gerät, kann es zum gewaltsamen Ausbruch kommen. In dem Film "Brennende Eifersucht" (21. Mai) bringt seine enttäuschte Liebe einen jungen Mann dazu, rasend vor Eifersucht mit einem Messer auf seinen Nebenbuhler loszugehen.
ttp://twitter.com/ZDF
Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/siebenunddreissiggrad

Internet: pressetreff.zdf.de
e-mail: presse@zdf.de