ITB Berlin 2011: Radweg der Deutschen Fußball Route ausgezeichnet

• Pressemitteilung der Firma Tourismus NRW, 11.03.2011
Pressemitteilung vom: 11.03.2011 von der Firma Tourismus NRW aus Düsseldorf

Kurzfassung: Berlin (nrw-tn). Ausgezeichnet Radfahren lässt es sich auf dem Erlebnisradweg der Deutschen Fußball Route NRW: Auf der ITB Berlin hat der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) der 800 Kilometer langen Strecke vier Sterne verliehen und ihn damit ...

[Tourismus NRW - 11.03.2011] ITB Berlin 2011: Radweg der Deutschen Fußball Route ausgezeichnet

Berlin (nrw-tn). Ausgezeichnet Radfahren lässt es sich auf dem Erlebnisradweg der Deutschen Fußball Route NRW: Auf der ITB Berlin hat der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) der 800 Kilometer langen Strecke vier Sterne verliehen und ihn damit zur "ADFC-Qualitätsradroute" gemacht.

Infrastrukturelle Merkmale, wie die gute Befahrbarkeit, radfreundliche Oberflächen und die durchgängig eindeutige Wegweisung sind ebenso ausschlaggebend für die Auszeichnung wie die Beherbergungsqualität mit Bett
Bike-Betrieben. Als weiteres Plus zählt auch das zur Route gehörende Karten- und Informationsmaterial wie kostenlose Info-Flyer, Radwanderkarten und eine i-phone App mit 165 Kurzfilmen für unterwegs.

Der Erlebnisradweg zwischen Aachen und Bielefeld verbindet touristische Höhepunkte in NRW mit Geschichte und Geschichten rund um den Mythos Fußball. "Die ADFC-Zertifizierung erhebt diese außergewöhnliche, moderne Sagenroute in die erste Liga der Fernradwege in Deutschland", freut sich Jürgen Steiner, Geschäftsführer der DFR, über die vier Sterne.

Internet: www.dfr-nrw.de

Über Tourismus NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Deutsche Fußball Route NRW e.V., Jürgen Steiner, Mobil: 0173/2550 125, Fax: 0203/417 9180, E-Mail: presse@dfr-nrw.de

Die Pressemeldung "ITB Berlin 2011: Radweg der Deutschen Fußball Route ausgezeichnet" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ITB Berlin 2011: Radweg der Deutschen Fußball Route ausgezeichnet" ist Tourismus NRW.