• Pressemitteilung der Firma PEUGEOT Deutschland, 11.03.2011
Pressemitteilung vom: 11.03.2011 von der Firma PEUGEOT Deutschland aus Saarbrücken

Kurzfassung: - Hin- und Rückflug sowie Übernachtung im 5-Sterne Hotel inklusive - Gewinnspielteilnahme bis zum 26. März 2011 - Einstiegspreise ab 23.050 Euro für die Limousine, 24.100 Euro für den SW Zur Deutschland-Premiere des neuen ...

[PEUGEOT Deutschland - 11.03.2011] Peugeot verlost Testfahrten auf Mallorca - 120 Autofahrer können Spitzenmodell 508 exklusiv testen

- Hin- und Rückflug sowie Übernachtung im 5-Sterne Hotel inklusive
- Gewinnspielteilnahme bis zum 26. März 2011
- Einstiegspreise ab 23.050 Euro für die Limousine, 24.100 Euro für den SW

Zur Deutschland-Premiere des neuen Peugeot-Spitzenmodells 508 am 12. März 2011 macht Peugeot allen Autofahrern im Rahmen eines Gewinnspiels ein besonderes Angebot: Wer unter den Teilnehmern des Gewinnspiels ausgelost wird, darf die neue Reiselimousine auf der Sonneninsel Mallorca testen. Thomas Schalberger, Direktor Marketing und Kommunikation von Peugeot Deutschland: "Auf die Gewinner warten zwei Tage in traumhafter Landschaft mit Übernachtung inklusive Verpflegung in einem exklusiven 5 Sterne-Hotel oberhalb von Palma. Die Gewinner starten von dort mit dem Peugeot 508 sowie der Kombiversion 508 SW zur Tour über die Insel und erleben ein abwechslungsreiches Programm mit Sehenswürdigkeiten und mediterranen Spezialitäten." Im Gewinn enthalten sind der Hin- und Rückflug über einen der von Peugeot ausgewählten Air-Berlin-Flughäfen, lediglich Hin- und Rückfahrt zum Flughafen müssen die Gewinner selbst tragen. Die Gewinner können die außergewöhnliche Probefahrt an einem von drei verfügbaren Terminen im April 2011 wahrnehmen. Teilnehmen kann bis zum 26. März 2011 jeder mit gültiger Fahrerlaubnis, Rechtsweg ausgeschlossen. Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen unter: www.initiative508.de/probefahrt.

Mit dem Peugeot 508, der ab Verkaufsstart als Limousine und in der Kombiversion SW mit insgesamt sechs Motorisierungen zur Verfügung steht, unterstreicht Peugeot seine Ambitionen im Segment hochwertiger Reiseautomobile. Fahrer und Passagiere profitieren von außergewöhnlicher Fahrdynamik, großem Komfort, Variabilität und vorbildlichem Sicherheitsniveau. Bereits die Einstiegsversion verfügt serienmäßig über Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht-Funktion, sechs Airbags, ABS, ESP mit ASR, elektronische Bremskraftverteilung EBV sowie einen Notbremsassistenten mit Einschaltautomatik für die Warnblinkleuchten. Neben den vier Ausstattungslinien Access, Active, Allure und GT bietet Peugeot den SW zusätzlich als Business-Line an, die sich speziell an den Ansprüchen von Geschäftskunden orientiert. Die Einstiegspreise des Peugeot 508 beginnen bei 23.050 Euro für die Limousine und 24.100 Euro für den SW. Verbrauchswerte 508/508 SW (innerorts, außerorts, kombiniert pro 100 km): von 10,5 l; 5,3 l/5,2 l; 7,1 l bis 5,1 l; 4,0/4,1 l; 4,4/4,5 l; CO2-Werte kombiniert (nach RL80/1268/EWG in der jeweils gültigen Fassung): von 164/165 g/km bis 115/116 g/km.

Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Ulrich zum Winkel
Tel.: 0681-879 894,
E-Mail: ulrich.zumwinkel@peugeot.com

Über PEUGEOT Deutschland:
PEUGEOT Deutschland gehört zum PSA-Konzern, dem größtem Privatunternehmen Frankreichs. Von der 1967 gegründeten und in Saarbrücken ansässigen Deutschland-Zentrale aus werden Import, Vertrieb und Teileversorgung gesteuert. Über 1.950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen in den bundesweit 16 Niederlassungen/Filialen und 5 Regionaldirektionen für den Erfolg der französischen Marke.
Seit Beginn der Serienproduktion im Jahr 1891 hat PEUGEOT weltweit über 40 Mio. Fahrzeuge hergestellt. Die Faszination für PEUGEOT-Produkte ist ungebrochen groß. Mit 123.791 Pkw-Zulassungen und 4.379 Zulassungen bei leichten Nutzfahrzeugen hat Peugeot Deutschland 2003 das Rekordergebnis des Vorjahres noch einmal deutlich übertreffen können. In absoluten Zahlen verzeichnet Peugeot Deutschland damit das stärkste Wachstum aller auf dem deutschen Markt vertretenen Fahrzeuganbieter.

Firmenkontakt:
Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Ulrich zum Winkel
Tel.: 0681-879 894,
E-Mail: ulrich.zumwinkel@peugeot.com

Die Pressemeldung "Peugeot verlost Testfahrten auf Mallorca - 120 Autofahrer können Spitzenmodell 508 exklusiv testen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Peugeot verlost Testfahrten auf Mallorca - 120 Autofahrer können Spitzenmodell 508 exklusiv testen" ist PEUGEOT Deutschland.