Schlank werden für Zwischendurch

  • Pressemitteilung der Firma Stiftung Warentest, 11.03.2011
Pressemitteilung vom: 11.03.2011 von der Firma Stiftung Warentest aus Berlin

Kurzfassung: "Die Nebenbei-Diät" der Stiftung Warentest setzt darauf, dass es zu jeder kalorienreichen Mahlzeit auch eine bessere und vor allem gesündere Alternative gibt, die mindestens genauso gut schmeckt. In diesem Buch wird erklärt, wo die versteckten ...

[Stiftung Warentest - 11.03.2011] Schlank werden für Zwischendurch


"Die Nebenbei-Diät" der Stiftung Warentest setzt darauf, dass es zu jeder kalorienreichen Mahlzeit auch eine bessere und vor allem gesündere Alternative gibt, die mindestens genauso gut schmeckt. In diesem Buch wird erklärt, wo die versteckten Fette stecken, welche Saucen mehr Kalorien haben und ob Kuchen und Süßigkeiten wirklich tabu sind.

"Die Nebenbei-Diät" überrascht mit interessanten Fakten: Vollkornreis beispielsweise wird vom Körper nicht optimal verwertet und liefert ihm deshalb nur wenig wichtige Nährstoffe. Die Alternative heißt Kartoffel: halb soviel Kalorien, viermal soviel Ballaststoffe, praktisch kein Fett und extra viel Kalium machen sie zu einem sehr preiswerten Light-Produkt. Wer Käse mag, sollte besser weichen essen. Brie und Gorgonzola beispielsweise haben ein Drittel weniger Fett als Hartkäse wie Emmentaler, Allgäuer und Greyerzer.

Der Döner schneidet besser ab als das Fischbrötchen, der Schaschlik-Spieß als die Bratwurst und die Gummibärchen als die Karamellen. Im Buch steht auf der einen Seite, was dick macht und auf der anderen Seite, womit man in derselben Situation Kalorien spart: Fotos machen das Prinzip schnell deutlich und zeigen mit Kalorien und Nährstoffangaben auf den ersten Blick, wie die bessere Alternative aussieht. Wer schlank werden und bleiben möchte, kommt nicht umhin, auf einen gesunden und entspannten Lebensstil zu achten. Genau darum geht es in der "Nebenbei-Diät".

"Die Nebenbei-Diät" hat 224 Seiten und ist ab dem 15. März 2011 zum Preis von 16,90 Euro im Handel erhältlich oder kann online bestellt werden unter www.test.de/shop.


Kontakt für Journalisten
Tel: (030) 2631-2345
Fax: (030) 2631-2429

pressestelle@stiftung-warentest.de
www.test.de/presse
Stiftung Warentest Pressestelle
Lützowplatz 11-13
10785 Berlin

Über Stiftung Warentest:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Tel: (030) 2631-2345
Fax: (030) 2631-2429

pressestelle@stiftung-warentest.de
www.test.de/presse
Stiftung Warentest Pressestelle
Lützowplatz 11-13
10785 Berlin

Die Pressemeldung "Schlank werden für Zwischendurch" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Schlank werden für Zwischendurch" ist Stiftung Warentest.