Hygiene-Verordnung GRÜNE: Endlich erster Schritt gemacht

• Pressemitteilung der Firma Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag, 11.03.2011
Pressemitteilung vom: 11.03.2011 von der Firma Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag aus Wiesbaden

Kurzfassung: Als "überfällig" wertet die gesundheitspolitische Sprecherin der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Kordula Schulz-Asche, die Tatsache, dass Minister Grüttner jetzt alle Verantwortlichen des Gesundheitsbereichs zu einem gemeinsamen ...

[Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag - 11.03.2011] Hygiene-Verordnung GRÜNE: Endlich erster Schritt gemacht

Als "überfällig" wertet die gesundheitspolitische Sprecherin der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Kordula Schulz-Asche, die Tatsache, dass Minister Grüttner jetzt alle Verantwortlichen des Gesundheitsbereichs zu einem gemeinsamen Gespräch über eine Hygiene-Verordnung eingeladen hat "Dies steht in Hessen seit 2002 auf der Tagesordnung. Jetzt müssen endlich Nägel mit Köpfen gemacht werden, damit es so bald wie möglich zu einer Hygiene-Verordnung kommt." DIE GRÜNEN hatten immer wieder auf deren Notwendigkeit angesichts der zahlreichen Hygieneskandale hingewiesen.

DIE GRÜNEN unterstreichen, dass für eine erfolgreiche Umsetzung der Hygiene-Verordnung vernünftige Kontrollstrukturen notwendig sind. "Es muss klar sein, wer zuständig ist, damit die Kontrolle erfolgreich sein kann", unterstreicht Schulz-Asche und Kündig an, genau darauf zu achten, dass dies auch bald realisiert wird.

Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne

Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Über Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne

Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Die Pressemeldung "Hygiene-Verordnung GRÜNE: Endlich erster Schritt gemacht" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Hygiene-Verordnung GRÜNE: Endlich erster Schritt gemacht" ist Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag.