13.05.2013 15:54 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von BMW Group

BMW Motorrad verkauft im April 11,5 % mehr Fahrzeuge

Kurzfassung: BMW Motorrad verkauft im April 11,5 % mehr FahrzeugeMit 14.587 verkauften BMW Motorrädern ist der April 2013 der erfolgreichste Monat in der Geschichte von BMW Motorrad.München. BMW Motorrad verkauf ...
[BMW Group - 13.05.2013] BMW Motorrad verkauft im April 11,5 % mehr Fahrzeuge

München. BMW Motorrad verkaufte im April 11,5 % mehr Fahrzeuge als im entsprechenden Vorjahresmonat. Weltweit wurden im zurückliegenden Monat 14.587 (Vj.: 13.088 Eh ) an Kunden ausgeliefert. Per April summieren sich die Auslieferungen auf insgesamt 39.319 Motorräder und Maxi-Scooter (Vj.: 37.461 Eh / +5,0 %).
Heiner Faust, Leiter Vertrieb und Marketing BMW Motorrad: "Mit fünf Prozent Wachstum im Vergleich zu den ersten vier Monaten im Vorjahr können wir sehr zufrieden sein. Insbesondere der April, der stärkste Monat in der Geschichte von BMW Motorrad, hat uns zu diesem guten Start ins Jahr 2013 verholfen. Wie im vergangenen Jahr zeigen sich die Motorradmärkte von sehr unterschiedlicher Seite. Aufgrund der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen haben sich die großen Märkte Italien und Spanien sehr schwach entwickelt. Diese negative Entwicklung können wir jedoch durch eine sehr gute Absatzentwicklung in den USA, Brasilien, in weiteren lateinamerikanischen Märkten, Asien und Russland kompensieren. Wichtigster Einzelmarkt bleibt mit großem Abstand Deutschland. Der Modellwechsel zur neuen BMW R 1200 GS war der Motor für die positive Entwicklung. Die neue Maschine wurde in allen unseren Kernmärkten sehr positiv aufgenommen. 10.883 Motorräder wurden in den ersten vier Monaten bereits verkauft. Aber auch andere Modelle sind sehr gefragt. So übertraf unser neuer Supersportler, die BMW HP4, unsere Erwartungen mit über 1.300 verkauften Einheiten in 2013."

Bei Fragen zu dieser Presseinformation wenden Sie sich bitte an:
Manfred Grunert
Tel.: +49-89-382-27797
Fax: +49-89-382-23927
E-Mail Adresse: manfred.grunert@bmw.de
BMW Group
BMW Group Die Aktivitäten der BMW Group umfassen neben dem Automobilgeschäft die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Motorrädern sowie umfassende Finanzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden: Automobile.Mit den Marken BMW, MINI und Rolls-Royce Motor Cars ist die BMW Group der einzige Automobilhersteller weltweit, der mit allen Marken und über alle relevanten Segmente hinweg eine reine Premiummarken-Strategie verfolgt, vom exklusiven Kleinwagen bis zur absoluten Top-Limousine. Motorräder.Auch bei den Motorrädern verfolgt die BMW Group eine Premiummarken-Strategie. Unser Anspruch: In den Bereichen Technologie, Umweltschutz und Sicherheit führende Produkte im oberen Segment der motorisierten Zweiräder zu entwickeln, zu produzieren und mit einem umfassenden Service im Markt zu betreuen. Finanzdienstleistungen.Wir verstehen Finanzdienstleistungen als Schlüsselfaktor in einer mobilen Welt. Hierbei setzen wie auf ein konzentriertes Produktportfolio, in dem wir jede Detailfrage mit Expertenwissen beantworten können. Unsere Tätigkeitsfelder im Einzelnen: Finanzierung und Leasing, Vermögensmanagement, Händlerfinanzierung, Flottengeschäft. Unsere weiteren Geschäftsbereiche: IT-Beratung und Systemintegration (Softlab GmbH) und Versicherungen (Bavaria Wirtschaftsagentur GmbH). Die Unternehmenszentrale in München steuert die Aktivitäten der BMW Group weltweit. Im „Vierzylinder am Olympiapark laufen die Fäden aus mehr als 150 Ländern zusammen.
BMW Group,
, 80788 München , Deutschland