14.05.2013 10:58 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Bayer AG

Bayer-Kommunikationschef wechselt zum Fußball

Kurzfassung: Bayer-Kommunikationschef wechselt zum FußballMichael Schade wird Sprecher der Geschäftsführung bei Bayer 04Leverkusen, 14. Mai 2013 - Michael Schade, seit über fünf Jahren Leiter der weltweiten K ...
[Bayer AG - 14.05.2013] Bayer-Kommunikationschef wechselt zum Fußball

Michael Schade wird Sprecher der Geschäftsführung bei Bayer 04
Leverkusen, 14. Mai 2013 - Michael Schade, seit über fünf Jahren Leiter der weltweiten Kommunikation vom Bayer, wird zum 1. Juli 2013 zur Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH wechseln und am 1. Oktober die Leitung der Geschäftsführung des Fußball-Bundesligisten als Nachfolger von Wolfgang Holzhäuser übernehmen, der zum selben Zeitpunkt in Pension geht. Schade gehört bereits seit März 2007 dem Gesellschafterausschuss von Bayer 04, dem Aufsichtsgremium des Fußball-Bundesligisten, an.
"Michael Schade hat sich in vielen Jahren und verschiedenen Funktionen innerhalb der Bayer-Kommunikation große Verdienste erworben", sagt Bayer-Vorstandsvorsitzender Dr. Marijn Dekkers. "Unter seiner Führung wurde noch jüngst die Organisation der weltweiten Kommunikation umstrukturiert und die Vorbereitungen für die vielen Veranstaltungen zum Firmenjubiläum getroffen. Ich persönlich bin ihm sehr dankbar für seine Unterstützung in meinen ersten dreieinhalb Jahren bei Bayer."
Der gelernte Journalist kam 1980 zu Bayer und leitete zunächst sämtliche in- und externen Publikationen des Konzerns. 1994 übernahm er die Leitung der Abteilung Unternehmenspolitik, drei Jahre später zusätzlich die Verantwortung für die Pressearbeit. Seit der Neuorganisation von Bayer im Jahr 2002 leitete er die Abteilung "Unternehmenspolitik und Presse" innerhalb der Konzern-Holding. Am 1. Mai 2008 wurde er Leiter des Konzernbereiches Communications und damit verantwortlich für die weltweite Kommunikation der Bayer AG.
Schade war in verschiedenen Fachgremien nationaler und internationaler Verbände tätig, beispielsweise mehrere Jahre im Vorstand des deutschen sowie Präsidiumsmitglied des europäischen Fachverbandes für interne Kommunikation. Er ist derzeit Mitglied in verschiedenen Gremien des Verbandes der Chemischen Industrie (VCI), in zwei internationalen PR-Organisationen sowie im Kuratorium von zwei Bayer-Stiftungen.
Michael Schade ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern.
Mehr Informationen finden Sie unter http://www.bayer.de.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des Bayer-Konzerns bzw. seiner Teilkonzerne beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Webseite http://www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

Telefon: +49-214-301
Telefax: +49 - (0)214 - 30 - 66247
Mail: info@bayer-ag.de
URL: http://www.bayer.de
Bayer AG
Bayer AG Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Gebieten Gesundheit, Ernährung und hochwertige Materialien.Mit unseren Produkten und Dienstleistungen wollen wir den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen.
Bayer AG,
, 51368 Leverkusen , Deutschland