14.05.2013 12:35 Uhr in Medien & Presse von BMW Group
"Motor einer neuen Mobilität - BMW Group Kampagne zur Revolution der Mobilität
Kurzfassung: "Motor einer neuen Mobilität" - BMW Group Kampagne zur Revolution der MobilitätMit BMW i beschreitet die BMW Group als Pionier neue Wege München. Mit BMW i stellt sich die BMW Group wirtschaftliche ...
[BMW Group - 14.05.2013] "Motor einer neuen Mobilität" - BMW Group Kampagne zur Revolution der Mobilität
Mit BMW i beschreitet die BMW Group als Pionier neue Wege
München. Mit BMW i stellt sich die BMW Group wirtschaftlichen und ökologischen Herausforderungen in einer sich verändernden Welt. Die international angelegte Kampagne stellt bekannte, historisch bedeutende Revolutionen in den Mittelpunkt und überträgt deren Bedeutung auf den Pioniercharakter von BMW i. Printanzeigen, Internet-Banner und Social-Advertising führen zu einem Online-Film, der sich in neun verschiedene Features auflöst, die Mitarbeiter der BMW Group im Kontext ihrer Tätigkeit für BMW i und auch Nutzer von Elektromobilität zeigen. Die Features behandeln verschiedene Aspekte von BMW i wie beispielsweise die Verwendung von nachhaltigen Materialien oder geben Antworten auf häufig gestellte Fragen wie zum Beispiel die Frage nach der Reichweite eines Elektrofahrzeugs. Die Kampagne ist in Bild und Sprache an die Nachhaltigkeitskampagne der BMW Group angelehnt und integriert sich in die BMW i Marken- und Produktkommunikation.
Auch mit der Kampagne "Motor einer neuen Mobilität" geht die BMW Group neue Wege. "Anspruch der BMW Group ist es, die Mobilität der Zukunft zu gestalten. Mit der konsequenten Ausrichtung auf nachhaltige Mobilität mit Premiumanspruch treiben wir als Unternehmen die Veränderung und sind gleichzeitig Teil der Lösung", so Bill McAndrews, Leiter Konzernkommunikationsstrategie, Unternehmens- und Marktkommunikation der BMW Group. "Wir nehmen daher bewusst die BMW Group als Absender der Kampagne und zeigen unsere Mitarbeiter, die mit ihrer Arbeit tagtäglich große und kleine Revolutionen auf den Weg bringen", so McAndrews weiter.
BMW i erschließt neue Zielgruppen für die BMW Group und positioniert die Muttermarke BMW noch stärker als nachhaltige und zukunftsorientierte Marke. BMW i revolutioniert das Verständnis von Mobilität und verfolgt einen holistischen Ansatz aus maßgeschneiderten Fahrzeugkonzepten mit einzigartigem Design, Nachhaltigkeit in der gesamten Wertschöpfungskette und ergänzenden Mobilitätsdienstleistungen.
www.bmwgroup.com/neuemobilitaet
www.bmwgroup.com/nextmovement
Die Kampagne startete am 13. Mai 2013 mit ersten Printanzeigen.
Kreativkonzept und Umsetzung: Interone, München
Filmproduktion: TVT, München
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Unternehmenskommunikation
Martina Napoleone, Wirtschafts- und Finanzkommunikation BMW Group,
Sprecherin Marketing und BMW Welt
Martina.Napoleone@bmw.de,Telefon: +49 89 382-14908, Fax: +49 89 382-24418
Alexander Bilgeri, Leiter Wirtschafts-, Finanz- und Nachhaltigkeitskommunikation BMW Group
Alexander.Bilgeri@bmw.de, Telefon: +49 89 382-24544, Fax: +49 89 382-24418
Internet: www.press.bmw.de
E-Mail: presse@bmw.de
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 28 Produktions- und Montagestätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Jahr 2012 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,85 Millionen Automobilen und über 117.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2012 belief sich auf rund 7,82 Mrd. Euro, der Umsatz auf rund 76,85 Mrd. Euro. Zum 31. Dezember 2012 beschäftigte das Unternehmen weltweit 105.876 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit acht Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.
Mit BMW i beschreitet die BMW Group als Pionier neue Wege
München. Mit BMW i stellt sich die BMW Group wirtschaftlichen und ökologischen Herausforderungen in einer sich verändernden Welt. Die international angelegte Kampagne stellt bekannte, historisch bedeutende Revolutionen in den Mittelpunkt und überträgt deren Bedeutung auf den Pioniercharakter von BMW i. Printanzeigen, Internet-Banner und Social-Advertising führen zu einem Online-Film, der sich in neun verschiedene Features auflöst, die Mitarbeiter der BMW Group im Kontext ihrer Tätigkeit für BMW i und auch Nutzer von Elektromobilität zeigen. Die Features behandeln verschiedene Aspekte von BMW i wie beispielsweise die Verwendung von nachhaltigen Materialien oder geben Antworten auf häufig gestellte Fragen wie zum Beispiel die Frage nach der Reichweite eines Elektrofahrzeugs. Die Kampagne ist in Bild und Sprache an die Nachhaltigkeitskampagne der BMW Group angelehnt und integriert sich in die BMW i Marken- und Produktkommunikation.
Auch mit der Kampagne "Motor einer neuen Mobilität" geht die BMW Group neue Wege. "Anspruch der BMW Group ist es, die Mobilität der Zukunft zu gestalten. Mit der konsequenten Ausrichtung auf nachhaltige Mobilität mit Premiumanspruch treiben wir als Unternehmen die Veränderung und sind gleichzeitig Teil der Lösung", so Bill McAndrews, Leiter Konzernkommunikationsstrategie, Unternehmens- und Marktkommunikation der BMW Group. "Wir nehmen daher bewusst die BMW Group als Absender der Kampagne und zeigen unsere Mitarbeiter, die mit ihrer Arbeit tagtäglich große und kleine Revolutionen auf den Weg bringen", so McAndrews weiter.
BMW i erschließt neue Zielgruppen für die BMW Group und positioniert die Muttermarke BMW noch stärker als nachhaltige und zukunftsorientierte Marke. BMW i revolutioniert das Verständnis von Mobilität und verfolgt einen holistischen Ansatz aus maßgeschneiderten Fahrzeugkonzepten mit einzigartigem Design, Nachhaltigkeit in der gesamten Wertschöpfungskette und ergänzenden Mobilitätsdienstleistungen.
www.bmwgroup.com/neuemobilitaet
www.bmwgroup.com/nextmovement
Die Kampagne startete am 13. Mai 2013 mit ersten Printanzeigen.
Kreativkonzept und Umsetzung: Interone, München
Filmproduktion: TVT, München
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Unternehmenskommunikation
Martina Napoleone, Wirtschafts- und Finanzkommunikation BMW Group,
Sprecherin Marketing und BMW Welt
Martina.Napoleone@bmw.de,Telefon: +49 89 382-14908, Fax: +49 89 382-24418
Alexander Bilgeri, Leiter Wirtschafts-, Finanz- und Nachhaltigkeitskommunikation BMW Group
Alexander.Bilgeri@bmw.de, Telefon: +49 89 382-24544, Fax: +49 89 382-24418
Internet: www.press.bmw.de
E-Mail: presse@bmw.de
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 28 Produktions- und Montagestätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Jahr 2012 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,85 Millionen Automobilen und über 117.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2012 belief sich auf rund 7,82 Mrd. Euro, der Umsatz auf rund 76,85 Mrd. Euro. Zum 31. Dezember 2012 beschäftigte das Unternehmen weltweit 105.876 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit acht Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
09.11.2015 Personelle Veränderungen bei der BMW Group
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
BMW Group
80788 München
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
BMW Group
80788 München
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/bmw-group-pressefach.html
Die Pressemeldung ""Motor einer neuen Mobilität - BMW Group Kampagne zur Revolution der Mobilität" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung ""Motor einer neuen Mobilität - BMW Group Kampagne zur Revolution der Mobilität" ist BMW Group, vertreten durch .