14.05.2013 16:26 Uhr in Computer & Internet von IBM Deutschland

Kurzfassung: Aktuelles Wissen zur Großrechner-Welt: IBM System z Technical University, 10. - 14. Juni 2013 in MünchenNeue Entwicklungstrends bei IBM System z-Mainframes Expertenvorträge zu Lösungen rund um zEn ...
[IBM Deutschland - 14.05.2013] Aktuelles Wissen zur Großrechner-Welt: IBM System z Technical University, 10. - 14. Juni 2013 in München

Neue Entwicklungstrends bei IBM System z-Mainframes
Expertenvorträge zu Lösungen rund um zEnterprise, z/OS, z/VM, z/VSE und Linux on System z, Virtualisierung, Cloud Computing und IT-Sicherheit
Erweiterter Softwareteil mit DB2, CICS, MQ, WebSphere, IMS und Cognos
Stuttgart-Ehningen - 14 Mai 2013: IBM veranstaltet vom 10. bis 14. Juni 2013 die internationale "IBM System z Technical University" in München. Die englischsprachige Konferenz richtet sich an IT-Führungskräfte, IT-Architekten und Anwender von IBM System z.
Rund um die zEnterprise-Großrechner-Plattform, die es möglich macht, Daten und Anwendungen über eine vielfältige Systemlandschaft zu verteilen und dabei intelligent zu managen und sicher zu betreiben, drehen sich die Themen der Konferenz. Dazu gibt es einführende und vertiefende Fachvorträge zu Produkten, Lösungen und Ressourcen für Großrechneranwendungen, Data Management, Service Management, Virtualisierung und Cloud Computing. Mit dabei sind "deep dive"-Vorträge zu den jüngsten Updates von z/OS, z/VM, z/VSE und Linux on System z.
Die umfangreiche Agenda über 4,5 Tage gibt Teilnehmern die Möglichkeit, Wissen und Fertigkeiten im Hardware- und Softwarebereich der System z-Welt zu erweitern. Zahlreiche technische Experten aus den IBM Laboren, von Kunden und unabhängigen Software-Partnern stehen für Kompetenz und tiefgehendes technisches Know-How.
Weitere Informationen und Anmeldung:
c=L861347E68263B24

KontaktinformationHans-Jürgen Rehm
IBM Deutschland
Systems and Technology Group, Supercomputing, Anwendungsentwicklung, Systems Management, Geschäftsprozessintegration, Sicherheit, Banken, Versicherungen
hansrehm@de.ibm.com

IBM Deutschland GmbH (Hauptverwaltung)
IBM-Allee 1
71137 Ehningen
Mail: halloibm@de.ibm.com
URL: http://www.ibm.de
IBM Deutschland
IBM Deutschland IBM gehört mit einem Umsatz von 95,8 Milliarden US-Dollar im Jahr 2009 zu den weltweit größten Anbietern im Bereich Informationstechnologie (Hardware, Software und Services) und B2B-Lösungen. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 399.400 Mitarbeiter und ist in über 170 Ländern aktiv.Die IBM in Deutschland mit Hauptsitz bei Stuttgart ist die größte Ländergesellschaft in Europa.Mehr Informationen über IBM unter: ibm.com/de/ibm/unternehmen/index.htmlIBM ist heute das einzige Unternehmen in der IT-Branche, das seinen Kunden die komplette Produktpalette an fortschrittlicher Informationstechnologie anbietet: Von der Hardware, Software über Dienstleistungen und komplexen Anwendungslösungen bis hin zu Outsourcingprojekten und Weiterbildungsangeboten.
IBM Deutschland,
, 71137 Ehningen, Deutschland