15.05.2013 09:44 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von BASF AG

BASF verkauft Industrial Water Management an Degrémont (SUEZ ENVIRONMENT Group)

Kurzfassung: BASF verkauft Industrial Water Management an Degrémont (SUEZ ENVIRONMENT Group)Restrukturierungen im Segment Performance Products schreiten weiter voranTochtergesellschaft für industrielle Abwasserb ...
[BASF AG - 15.05.2013] BASF verkauft Industrial Water Management an Degrémont (SUEZ ENVIRONMENT Group)

Restrukturierungen im Segment Performance Products schreiten weiter voran
Tochtergesellschaft für industrielle Abwasserbehandlung in Frankreich wird veräußert
BASF hat mit Degrémont einen Vertrag über die Veräußerung ihrer Tochtergesellschaft Industrial Water Management France SAS mit Sitz in Lyon unterzeichnet. Degrémont, eine Tochtergesellschaft von SUEZ ENVIRONNEMENT, ein auf Wasser- und Abwasseraufbereitung für Gemeinden und Kunden in der Industrie spezialisiertes, weltweit tätiges Unternehmen, wird die Aktivitäten an den Produktionsstandorten in Lyon und La Courneuve/Frankreich weiterführen. BASF rechnet mit einem Abschluss der Transaktion im 3. Quartal 2013.
BASF bietet eine umfassende Palette von Chemikalien für die Wasseraufbereitung und Filtrationstechnologie für die industrielle und kommunale Abwasserbehandlung. Das Geschäft Water Solutions wird sich zukünftig vollständig auf dieses innovative Leistungsspektrum für die Wasserindustrie konzentrieren. Aus diesem Grund hatte BASF bereits angekündigt, dass das serviceorientierte Industrial Water Management Geschäft an einen strategischen Partner verkauft werden soll, der das Geschäft weiter ausbauen und den derzeit 61 Beschäftigten eine langfristige Perspektive geben kann.
Über BASF
BASF ist das weltweit führende Chemieunternehmen: The Chemical Company. Das Portfolio reicht von Chemikalien, Kunststoffen, Veredlungsprodukten und Pflanzenschutzmitteln bis hin zu Öl und Gas. Wir verbinden wirtschaftlichen Erfolg mit dem Schutz der Umwelt und gesellschaftlicher Verantwortung. Mit Forschung und Innovation helfen wir unseren Kunden in nahezu allen Branchen, heute und in Zukunft die Bedürfnisse der Gesellschaft zu erfüllen. Unsere Produkte und Lösungen tragen dazu bei, Ressourcen zu schonen, Ernährung zu sichern und die Lebensqualität zu verbessern. Den Beitrag der BASF haben wir in unserem Unternehmenszweck zusammengefasst: We create chemistry for a sustainable future. Die BASF erzielte 2012 einen Umsatz von 72,1 Milliarden € und beschäftigte am Jahresende mehr als 110.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. BASF ist börsennotiert in Frankfurt (BAS), London (BFA) und Zürich (AN). Weitere Informationen zur BASF im Internet unter www.basf.com.

BASF Admixtures Deutschland GmbH
Carl-Bosch-Straße 38
Telefon: (06 21) 600
Telefax: (06 21) 60-4 25 25