15.05.2013 16:23 Uhr in Medien & Presse von ZDF

ZDF dreht 'Ein Reihenhaus kommt selten allein'

Kurzfassung: ZDF dreht "Ein Reihenhaus kommt selten allein"Fernsehfilm mit Stephan Luca, Felicitas Woll und Ulrike C. Tscharre Neugierige Nachbarn, eine neue Reihenhaussiedlung am Stadtrand und ein Paar, das mit s ...
[ZDF - 15.05.2013] ZDF dreht "Ein Reihenhaus kommt selten allein"

Fernsehfilm mit Stephan Luca, Felicitas Woll und Ulrike C. Tscharre
Neugierige Nachbarn, eine neue Reihenhaussiedlung am Stadtrand und ein Paar, das mit seinen Kindern gerade erst eingezogen ist: In Frankfurt am Main und Umgebung haben am Mittwoch, 15. Mai 2013, die Dreharbeiten zum ZDF-Fernsehfilm "Ein Reihenhaus kommt selten allein" begonnen. In den Hauptrollen sind Ulrike C. Tscharre, Felicitas Woll und Stephan Luca zu sehen. Regie führt Titus Selge. Das Drehbuch stammt von David Ungureit.
Jeder kennt sie, die moderne Reihenhaussiedlung am Stadtrand - oder wie man so schön sagt: im Grüngürtel. Verkehrsberuhigt, mit Kita, Siedlungsgemeinschaftsraum, einem Supermarkt und einem Autobahnanschluss in Reichweite. Mit klangvollen Namen wie "Vogelstang" oder "Sonnenhügel". Zielgruppe: junge Familien und solche, die es werden wollen. Doch als sich das Traumpaar Jan (Stephan Luca) und Anne Börner (Ulrike C. Tscharre) nach schlaflosen Nächten dazu entschlossen hat, den teuren Kauf eines 125 Quadratmeter großen Hauses zu wagen, erwarten die beiden zahlreiche Überraschungen. Leider hat man keinen Einfluss darauf, wer das badehandtuchbreite Anwesen neben einem erwirbt.
Von nun an bekommen Jan und Anne vom achtjährigen Lukas (Oskar Müller) und der 15-jährigen Lisa (Michelle Barthel) aus dem Nachbarhaus ungefragt tolle Ratschläge zur Mülltrennung, zum Parkverhalten, zur Vorgartenbegrünung und zur Kindererziehung. Als Anne feststellt, dass es sich bei der ausnahmsweise sehr sympathischen Nachbarin Maren (Felictitas Woll) um Jans große Liebe, also ihre Vorgängerin, handelt, trägt das auch wenig zur Entspannung bei.
Produziert wird der Film von U5 Filmproduktion GmbH
Co.KG. Produzent ist Norbert Walter. Die Redaktion im ZDF haben Caroline von Senden und Esther Hechenberger.

ZDF-Strasse 1
Telefon: 06131/70-1