16.05.2013 10:48 Uhr in Medien & Presse von Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZGA)
BZgA-Spot zur Alkoholprävention erhält "intermedia-globe SILVER beim WorldMediaFestival in Hamburg
Kurzfassung: BZgA-Spot zur Alkoholprävention erhält "intermedia-globe SILVER" beim WorldMediaFestival in Hamburg Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) ist für ihren aktuellen TV- und Kino-S ...
[Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZGA) - 16.05.2013] BZgA-Spot zur Alkoholprävention erhält "intermedia-globe SILVER" beim WorldMediaFestival in Hamburg
Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) ist für ihren aktuellen TV- und Kino-Spot der Jugendkampagne "Alkohol? Kenn dein Limit." ausgezeichnet worden. Der Spot "Entscheidungen" erhielt gestern beim WorldMediaFestival in Hamburg den "intermedia-globe SILVER". Die Auszeichnung erfolgte in der Kategorie Cinema Commercials.
"Ich freue mich sehr, dass wir für unseren TV- und Kinospot diese hohe internationale Auszeichnung erhalten haben. Sie ist ein weiterer sichtbarer Beleg für die besondere Qualität unserer Präventionsspots", erklärt Prof. Dr. Elisabeth Pott, Direktorin der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. "Der Preis zeigt, dass Bilder und Botschaften der Spots für die Zielgruppe richtig gewählt wurden und dort sehr gut ankommen."
"Entscheidungen" ist der dritte Spot der 2009 gestarteten Kampagne "Alkohol? Kenn dein Limit.", die die BZgA mit Unterstützung des Verbandes der Privaten Krankenversicherung e.V. (PKV) durchführt. Die Kampagne richtet sich vor allem an junge Menschen zwischen 16 und 20 Jahren. In dem Spot stehen die jungen Protagonisten in verschiedenen Lebenssituationen vor der Wahl: Sie müssen Entscheidungen treffen, auch für oder gegen den Alkoholkonsum. Der Spot zeigt sehr anschaulich, dass jeder seine Entscheidungen überlegt treffen soll - vor allem, wenn es um das Thema Alkohol geht.
Das WorldMediaFestival Hamburg (www.worldmediafestival.org) ist ein internationaler Wettbewerb für audiovisuelle Kommunikationsmedien und wurde im Jahr 2000 ins Leben gerufen. Seitdem hat sich die Veranstaltung zu einem wichtigen Ereignis der Branche etabliert. Eine internationale und unabhängige Fachjury bewertet alle eingereichten Beiträge. Diese werden nicht nur nach ihrer kreativen und technischen Exzellenz bewertet, sondern vor allem danach, wie gut sie ihre Zielgruppen ansprechen.
Der Spot steht auf http://www.bzga-avmedien.de und auf http://www.kenn-dein-limit.info
Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZGA)
Ostmerheimer Str. 220
51109 Köln
Deutschland
Telefon: 0221-8992280
Telefax: 0221-8992201
Mail: poststelle@bzga.de
URL: http://www.bzga.de
Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) ist für ihren aktuellen TV- und Kino-Spot der Jugendkampagne "Alkohol? Kenn dein Limit." ausgezeichnet worden. Der Spot "Entscheidungen" erhielt gestern beim WorldMediaFestival in Hamburg den "intermedia-globe SILVER". Die Auszeichnung erfolgte in der Kategorie Cinema Commercials.
"Ich freue mich sehr, dass wir für unseren TV- und Kinospot diese hohe internationale Auszeichnung erhalten haben. Sie ist ein weiterer sichtbarer Beleg für die besondere Qualität unserer Präventionsspots", erklärt Prof. Dr. Elisabeth Pott, Direktorin der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. "Der Preis zeigt, dass Bilder und Botschaften der Spots für die Zielgruppe richtig gewählt wurden und dort sehr gut ankommen."
"Entscheidungen" ist der dritte Spot der 2009 gestarteten Kampagne "Alkohol? Kenn dein Limit.", die die BZgA mit Unterstützung des Verbandes der Privaten Krankenversicherung e.V. (PKV) durchführt. Die Kampagne richtet sich vor allem an junge Menschen zwischen 16 und 20 Jahren. In dem Spot stehen die jungen Protagonisten in verschiedenen Lebenssituationen vor der Wahl: Sie müssen Entscheidungen treffen, auch für oder gegen den Alkoholkonsum. Der Spot zeigt sehr anschaulich, dass jeder seine Entscheidungen überlegt treffen soll - vor allem, wenn es um das Thema Alkohol geht.
Das WorldMediaFestival Hamburg (www.worldmediafestival.org) ist ein internationaler Wettbewerb für audiovisuelle Kommunikationsmedien und wurde im Jahr 2000 ins Leben gerufen. Seitdem hat sich die Veranstaltung zu einem wichtigen Ereignis der Branche etabliert. Eine internationale und unabhängige Fachjury bewertet alle eingereichten Beiträge. Diese werden nicht nur nach ihrer kreativen und technischen Exzellenz bewertet, sondern vor allem danach, wie gut sie ihre Zielgruppen ansprechen.
Der Spot steht auf http://www.bzga-avmedien.de und auf http://www.kenn-dein-limit.info
Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZGA)
Ostmerheimer Str. 220
51109 Köln
Deutschland
Telefon: 0221-8992280
Telefax: 0221-8992201
Mail: poststelle@bzga.de
URL: http://www.bzga.de
Weitere Informationen
Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZGA),
, 51109 Köln , Deutschland
Tel.: 0221-8992280; http://www.bzga.de
, 51109 Köln , Deutschland
Tel.: 0221-8992280; http://www.bzga.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZGA)
51109 Köln
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZGA)
51109 Köln
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/bundeszentrale-für-gesundheitliche-aufklärung-bzga-pressefach.html
Die Pressemeldung "BZgA-Spot zur Alkoholprävention erhält "intermedia-globe SILVER beim WorldMediaFestival in Hamburg" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "BZgA-Spot zur Alkoholprävention erhält "intermedia-globe SILVER beim WorldMediaFestival in Hamburg" ist Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZGA), vertreten durch .