ZDF-Kulturmagazin 'aspekte' auf der Leipziger Buchmesse 2011

• Pressemitteilung der Firma ZDF, 14.03.2011
Pressemitteilung vom: 14.03.2011 von der Firma ZDF aus Mainz

Kurzfassung: Das ZDF-Kulturmagazin "aspekte" ist vom 17. bis 20. März 2011 mit dem "Blauen Sofa" auf der Leipziger Buchmesse präsent. Mehr als 50 Autoren nehmen auf dem literarischen Sitzmöbel Platz. Erwartet werden unter anderen Friedrich Ani, Kurt ...

[ZDF - 14.03.2011] ZDF-Kulturmagazin "aspekte" auf der Leipziger Buchmesse 2011

Das ZDF-Kulturmagazin "aspekte" ist vom 17. bis 20. März 2011 mit dem "Blauen Sofa" auf der Leipziger Buchmesse präsent. Mehr als 50 Autoren nehmen auf dem literarischen Sitzmöbel Platz. Erwartet werden unter anderen Friedrich Ani, Kurt Biedenkopf, Gyorgy Dalos, Arno Geiger, Alfred Grosser, Walter Kohl, Margriet de Moor, Wolfgang Niedecken, Sven Regener, Uwe Timm und Petra Roth.

Im ZDFinfokanal und im Internet unter http://www.zdf.de sind alle Gespräche live zu verfolgen sowie im Nachhinein unter http://www.buchmesse.zdf.de abrufbar. In einem "aspekte extra" präsentiert die Redaktion am Dienstag, 22. März 2011, ab 0.35 Uhr drei Stunden lang die Highlights in der "Nacht des Blauen Sofas".

Seit 1999 hat sich das Blaue Sofa von "Der Club Bertelsmann", "Deutschlandradio Kultur" (seit 2008) und "aspekte" als der Autoren-Treffpunkt auf den Buchmessen in Leipzig und Frankfurt am Main etabliert. Im Halbstundentakt präsentieren sich dort namhafte Autoren dem Publikum und stellen sich den Fragen von Journalisten des ZDF und "Deutschlandradio Kultur". Es moderieren unter anderen Luzia Braun, Wolfgang Herles und Christhard Läpple.

Im Kulturmagazin "aspekte" am Freitag, 18. März 2010, 23.00, Uhr stellt Wolfgang Herles Höhepunkte der Leipziger Buchmesse vor, unter anderem den neuen Roman von Salman Rushdie "Luka und das Lebensfeuer". Den Autor traf Herles exklusiv zum Interview.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/aspekte

ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-2120/-1
eMail: presse@zdf.de

Über ZDF:
.

Firmenkontakt:
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-2120/-1
eMail: presse@zdf.de

Die Pressemeldung "ZDF-Kulturmagazin 'aspekte' auf der Leipziger Buchmesse 2011" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ZDF-Kulturmagazin 'aspekte' auf der Leipziger Buchmesse 2011" ist ZDF.